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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 030

Business

Mehr Mode, weniger Risiko

Evelyne Schönleber (Mac), Peter Eberle (Konen) und Andreas Hilgenstock (Engelhorn) über ihre Zusammenarbeit

Bevor es ans Verkaufen ging, hat Evelyne Schönleber erstmal ordentlich Geld ausgeben. Ganz in Weiß war sie in Mannheim erschienen. Doch bei Engelhorn tragen die Verkäufer Schwarz. So kaufte sie ihrem Kunden einen passenden Blazer ab, und - wo sie schon m

[9247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 022

Business

"Wir leben vom Verkauf"

Berlin schließt. Aachen eröffnet mit neuem Konzept. AppelrathCüpper ist im Umbruch. Mit dem neuen Chef Frank Rheinboldt beginnt eine neue Zeit für den DOB-Filialisten.

Eigentlich wollte Frank Rheinboldt am Dienstagabend zur Eröffnung des umgebauten Hauses in Aachen sein. Stattdessen ist er nach Berlin gereist. Die Mitarbeiter sollten es aus erster Hand erfahren: AppelrathCüpper an der Tauentzienstraße schließt im Janua

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RENDITE HALBIERT - Anzahl der Sandorte von Appelrath-Cüpper 2004-2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 040

Business Handel

Kaufhof im AEZ: Aus zwei mach eins

Am 4. Mai eröffnete die Kaufhof Warenhaus AG ihr neues Haus im Hamburger Alstertal-Einkaufszentrum. Die bisher auf zwei Standorte im Center verteilten Textil- und Hartwarensortimente werden jetzt zusammen auf vier Etagen mit insgesamt 13000 m² Verkaufsfl

[1172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 022

Business Thema

BREUNINGER

Größer, schicker, wertiger

Im Jubiläumsjahr wird bei Breuninger kräftig umgebaut. Würzburg, Düsseldorf und Pforzheim schließen. Mit den neu eröffneten Häusern in Karlsruhe und Leipzig sowie dem Luxus-Accessoires-Floor in Stuttgart setzt Breuninger auf größere Flächen. Und auf

"Das gibt's nicht nochmal in Deutschland." Willem G. van Agtmael ist selbst fast am meisten begeistert von seinem jüngsten Projekt. "Wir untermauern damit unseren Anspruch, der bedeutendste Einzelhändler im gehobenen Markt in Deutschland zu sein", so de

[9944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 044

Das Jahr Panorama 2004

LEUTE 2004

Starker Mann: Der Männermode-Filialist Pohland hat keine leichte Zeit hinter sich. Jetzt soll das Unternehmen wieder fit gemacht werden. Dafür haben die Düsseldorfer Konrad Ochs an Bord geholt. Der neue Pohland-Geschäftsführer war zuvor bei Engelhorn in M

[7709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 050

Das Jahr Panorama 2004

RENNER 2004

Jeans: Amerikanische Labels haben es möglich gemacht. Jeans zählten 2004 in allen Sortimenten zu den Bestsellern. Selbst die Best Ager-Zielgruppe konnte sich dem Trend nicht widersetzen. Nur gut, dass noch kein Ende des Booms in Sicht ist. Streifenanzüg

[1750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 040

Business Thema

Der Aufsteiger aus Dänemark

8000 Wholesale-Kunden in 24 Ländern. 1326 Läden von Grönland bis China. 45% durchschnittliches jährliches Wachstum in Deutschland seit 1998. Eine Umsatzrendite von über 20 %: Die dänische Bestseller-Gruppe gehört zu den am schnellsten wachsenden Anbietern im internationalen Modebusiness.

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Umsatzentwicklung Bestseller A/S

Bestseller spitze - Umsatzwachstum vertikaler Wholesaler 1998-2002 in Prozent

Deutschland boomt - Umsatzentwicklung Bestseller 1997/98-2002/03 in Deutschland - Mill. Euro
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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 080

Business Handel

"Die Ware allein lockt keinen"

Der Handel ist unzufrieden. Die Umsätze liegen deutlich unter Vorjahr, die Läden sind leer. Die vergangenen Monate haben unter anderem gezeigt, dass Frequenz heute nicht mehr von allein entsteht. Man muss viel dafür tun. Die Teilnehmer am TW Round-Table diskutierten die ganze Palette der Marketingmaßnahmen - von Events über Preisaktionen bis Kundenkarten.

[17307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 058

Business Handel

Das Ende der Narrenfreiheit

Welche Zukunft hat der Fachhandel? Der 5. BTE-Kongress für DOB suchte Antworten

Worüber reden wir, wenn wir vom Markt für Damenoberbekleidung reden? Wir reden von einem Volumen von 26 Mrd. Euro, von dem schätzungsweise 29 000 Einzelhandelsbetriebe mit rund 290 000 Beschäftigten leben. Das machte der stellvertretende BTE-Hauptgeschäft

[6173 Zeichen] € 5,75

 
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