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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 070

Köpfe

Endlich Jodhpurs

Noch ist Kai Timpe Brand-Manager für die DOB von Brax.2012 bringt er Deyk wieder auf den Markt.

So viel steht fest: "Das wird eine Riesen-Kiste." Kai Timpe weiß, was auf ihn zukommt. Er ist der Mann, der Deyk wieder auf den Markt bringen wird (Seite 9). Umziehen muss er dafür nicht, höchstens in ein neues Büro ein paar Türen weiter. Denn Deyk wird

[4351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 046

Business

Gin Tonic: Neu gemixt

Hans-Bernd Cartsburg ist bei dem Sportswear-Label der Ahlers AG seit einem Jahr am Ruder. Inzwischen wurden DOB und HAKA überarbeitet, ebenso wie die Bildsprache und das Store-Konzept.

Seit einem Jahr ist er Geschäftsführer Marketing und Vertrieb und hat in dieser Zeit Gin Tonic neu gemixt. Hans-Bernd Cartsburg soll endlich Ruhe in die Tochter der Ahlers-Gruppe bringen und natürlich den Umsatzaufschwung. Cartsburg hat viele Jahre für M

[5484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 027

News

Cartsburg geht zu Gin Tonic

Die Marke Deyk wird wegen hoher Forderungsausfälle und Order-Stornos eingestellt. Das erklärt Hans-Bernd Cartsburg, der das Label 2007 von Brax-Leineweber übernommen hatte. Cartsburg (40) wechselte zum Jahresbeginn als Geschäftsführer zur Ahlers-Tochter

[555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 126

Fashion Hosen Trend Sommer 2009

Leichtgewichte

Clean Chic bleibt das bestimmende Thema für Chinos und Five Pockets. Leichte Gewichte für Baumwolle wie Denim prägen den Sommer ebenso wie die hellen Farben.

Das kühle Frühjahr hat gezeigt, wie aufgeschlossen Männer für Denim sind, für Waschungen und für die Farbe Grau. Grau überrundete Beige und lief auch sehr gut bei strukturierten Geweben. Alles Leichte kam zwar wegen des Wetters spät, aber dann mit Macht.

[2906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 184

Fashion Hosen Trend Herbst 2008

Denim ja, Wolle jein

Clean-Chic und Sportivität sind gleichberechtigte Partner im Hosensegment. Silhouetten sind schlank. Details signalisieren Wertigkeit. Die Optik der Wolle steht im Zentrum.

Wertig und elegant, clean und schlank, diese Stichworte zeichneten vor einem Jahr das Bild der Hose. Es zeigt sich, dass diese Attribute in der Breite des Marktes jetzt richtig zum Tragen kommen. Am deutlichsten verändert sich die Silhouette, nämlich kon

[2916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 026

49. TW-Forum

Print Media Academy

Der Abend

1 Dieter Holzer (Tom Tailor), Nicole Martinsohn, Andreas Hilgenstock (Engelhorn, Mannheim) 2 Eveline Schönleber (Mac), Walter Leuthe (Luisa Cerano) 3 Stefan Ziebold (Anson's, Essen), Oliver Beuthien (Wormland, Hannover) 4 Heinz Dressler (Eduard Dressler

[2026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 082

Köpfe & Karriere

Der Mann, der Deyk belebt

Hans-Bernd Cartsburg will nach der Übernahme der Markenrechte eine Männermode-Kollektion mit Schwerpunkt Hosen aufbauen

Hans-Bernd Cartsburg, normalerweise eher ein Mann der ruhigen Sorte, verbreitet derzeit ein wenig Hektik. Das ist verständlich, tummelt er sich doch auf zwei Baustellen gleichzeitig. Privat hat er sich mit seiner Frau gerade ein neues Heim zugelegt, beru

[3343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 010

News

Cartsburg lanciert das Hosen-Label Deyk neu

Markenrechte von Brax Leineweber gekauft

Hans-Bernd Cartsburg (38), bis Ende August 2006 Geschäftsführer HAKA beim Hosenspezialisten Mac GmbH & Co KGaA in Wald/Rossbach, hat sich selbstständig gemacht. Gemeinsam mit zwei privaten Investoren hat er von der Herforder Brax Leineweber GmbH die Mark

[1329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 052

Fashion New Menswear

New Menswear Trend Sommer 2002

Sexy Summer

Die Meldung hatte alle überrascht, und viele geschockt. Brax stellt Deyk und Connemara ein. Das war Ende Mai. Warum ziehen sie sich zurück? Was heißt das für den modischen Markt? Haben wir ihn überschätzt? Brax hatte seine Gründe. Sie liegen nicht unwesen

[5761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 140

Fashion Hosen

Hosen Trend Herbst/Winter 2001/02

Ran an die Figur

Wer auch immer sie erfunden hat, ihm gebührt nachträglich noch ein Orden. Von welcher Erfindung die Rede ist? Von der Stiefelhose natürlich. Was als sachter Trend begann, hat sich in der dritten Saison zum kommerziellen Überflieger entwickelt. Sie hat die

[7885 Zeichen] € 5,75

 
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