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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 14,15

News Umsätze

TOPSELLER

Ganz wie der Käfer seinerzeit: Die Chino läuft und läuft und läuft. Dem „Style in Chino“ widmet Breuninger ein ganzes Magazin. Mit der Chino verkauft sich alles, was sich dazu tragen lässt: allen voran bedruckte Shirts und Karo-Blusen von lässig bis

Motiv-Shirts. „Wir hatten eine super Shirt-Woche“, freut sich Kirsten Opris von B&U in Iserlohn. Vor allem bedruckte Shirts sind gefragt. „Verspielte Grafik-Drucke und platzierte Safari-Prints zum Beispiel von Olsen, Betty Barclay, Monari und Rab

[3155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 032

Business

Vier Häuser, ein Haus

Local Business: Die Familie Funk hat ihr Modehaus im baden-württembergischen Aalen vergrößert und umgebaut. Mit einem moderneren Auftritt rüsten sich die Unternehmer für die Zukunft - ein Jahr, bevor am Standort das Einkaufszentrum Mercatura eröffnet

Kaum ist man aus dem Zug gestiegen, schon hört man den Baulärm. Noch klafft auf der Baustelle gegenüber vom Bahnhof in Aalen eine tiefe Grube, doch bald wird hier ein neues Shopping-Center stehen. Knapp 12000m² zusätzliche Verkaufsfläche bringt das Merca

[5940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 062

Business Panorama Handel

Mehr Stil am Spritzenhausplatz

Mode Funk in Aalen erweitert die Fläche auf 2300m² und vergrößert das Damenmode-Angebot

Das Modehaus Funk im baden-württembergischen Aalen erweitert seine Fläche um rund 500 auf 2300m². Ermöglicht wird die Erweiterung auf zwei Etagen durch den Umzug des benachbarten Schuhhauses Kauffmann ins so genannte Kieselhaus. Beide Häuser am Spritzenh

[1637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 106

Fashion Masche Herbst 2010 Trend

"Wir suchen Highlights"

Die Maschen-Orderrunde ist in vollem Gange. Das haben die Händler bisher geordert. Das suchen sie noch.

Florian Braun, Unger, Hamburg: "Luxusstrick ist für uns ein starkes Geschäft. Neben Iris von Arnim und Brunello Cucinelli haben wir wieder bei Agnona geordert. Strick von Chloé, Lanvin oder Donna Karan ist ideenreich und anspruchsvoll. Der Cardigan von T

[4061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 052

Business Handel

Mode auf drei Bühnen

Local Business: Mit ihren drei Läden in Konstanz spricht die Familie Ulmer jeweils ein eigenes Publikum an.

Es war eine schnelle Entscheidung. Nur eine halbe Stunde hat es gedauert, dann stand fest, dass die Decken im Modeforum schwarz werden sollten, erinnert sich Christian Ulmer, der das im Juli 2008 eröffnete Modehaus in der Konstanzer Rosgartenstraße 27 mi

[3273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 056

Business Handel

50 Birken für Bufflers Damenmode

Das Damenmodehaus Buffler im baden-württembergischen Tettnang hat das Erdgeschoss für 150000 Euro modernisiert. Das erste OG mit Klassik von Gerry Weber, Taifun, Biba und einer Jackenabteilung wurde bereits 2006 umgestaltet, sagt Firmenchef Arnulf Huchle

[948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 112

Fashion Hosen

Wie schmal wird's?

Röhre ist nicht gleich Röhre. Alles eine Frage der Zentimeter. Wie schätzen die Anbieter die schmalen Hosen ein?

"Die Röhre wird extrem stark. Das haben wir nach Tests im Handel bereits festgestellt. Wir schätzen dabei die 38er Fußweite als wichtigste ein. Wir bringen auch Leggings, weil sie zu den langen Oberteilen einen komplett neuen Look bringen. Aber die Hosen

[2915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 108

Fashion Hosen

Wie stark bleibt Denim?

Zweistelliges Plus für Jeans im ersten Halbjahr 2005. Prognosen für die Zukunft der Blauen.

"Jeans sind und bleiben ein heißes Thema. Es läuft weiter, muss sich aber verändern. Wir empfehlen ein Drittel Denim für die Sortimente. Was aber nicht funktioniert, ist die bloße Kopie von amerikanischen Labels. Wir brauchen den richtigen Modegrad für u

[2516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 112

Fashion Hosen

Dekoration - das wird Trend

Strass-Schmücker waren überaus erfolgreich. Wie sehen die Nachfolge-Themen aus?

"Wir haben in den letzten Wochen irre viele Schmücker nachgeschossen. Dekoration war sehr erfolgreich. Zum kommenden Sommer gibt es viele neue Themen, wie Goldlurex-Stepp, Perlen-Stickereien im Hippie-Thema, Häkel- und Spitzenoptiken. Interessant ist der

[2498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 162

Fashion Hosen

So wird Wolle modisch

Wolle war das Aufsteiger-Thema der letzten Saison. Wie müssen die neuen Hosen aus Wolle aussehen, damit der Erfolg im modischen Segment noch weiter gehen kann?

Raimund Axmann, Mac: "Woll-Optiken werden stärker. Wir gehen von 30 Prozent Plus für Polyester/Viskose-Artikel aus, basierend auf niedrigem Niveau. Tweeds müssen kernig wirken, trotzdem soft fließend sein. Das geht auf Kosten technisch wirkender Artikel."

[2259 Zeichen] € 5,75

 
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