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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 060

Business

Tunesien setzt auf Technik und Tempo

Die Produzenten punkten mit hohem Niveau und Schnelligkeit - und wollen verstärkt nach Deutschland

Auch Tunesiens Textil- und Bekleidungsindustrie spürt die Wirtschaftskrise. So mancher Betrieb wurde in diesen Wochen in die Zwangsferien geschickt. Auftragsrückgänge von rund 25% werden gemeldet. Einige Anbieter gehen jedoch in die Offensive und wollen

[6072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 056

Fashion Preview DOB Sommer 2010

Ein neues Vintage-Gefühl

Wie ein Hauch Patina legen sich Vintage-Finishes über die Looks zum Frühjahr 2010. Von Hose bis Bluse, von Kleid bis Lederjacke. Dabei steht Vintage auch für Langlebigkeit, für eine neue Wertigkeit.

Es lässt sich manchmal schwer sagen, wann eine Modeerscheinung, die es vereinzelt schon immer gegeben hat, plötzlich Fahrt aufnimmt und das Bild einer ganzen Saison prägt. Und dennoch gibt es rückblickend jene Momente, die einem geradezu symbolhaft für e

[4937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 086

Fashion Talk

TALK

Es ist Zeit... ...für einen neuen, mobilen Trend. "Prada Link" ist eine intelligente Digitaluhr, die per Bluetooth mit dem Handy verbunden ist und so auf Anrufe aufmerksam machen kann und SMS anzeigt. So kann das Handy in der Tasche bleiben und eine SMS

[2202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 141

Fashion Hosen Themen Sommer 2009

"Wir brauchen Stimmungsmacher"

Weiß und alles Helle wird ein Muss. Rot und Gelb stimulieren Kauflaune, glaubt die Hosen-Industrie.

Guido Esser, San Siro: "Farbe muss sein. Bleu, Rot oder Gelb. Und Weiß sowieso. Der Pitti brachte die Wendung. Vorher war die Resonanz im Handel eher verhalten. Wir bringen Farbe nicht knallig, sondern weißpigmentiert mit Nebelschleier. Für leichte Popel

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TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 126

Fashion Damenmode

Saison-Bilanz DAMENMODE Herbst 2006

Stellenweise Glatteis

Ungereimtheiten einer Wintersaison, die keine war

Der liebe Gott muss an uns verzweifeln. Er kann es uns nicht recht machen. Vor einem Jahr hing uns der Winter zum Hals raus. Jetzt nörgeln wir, dass wir keinen haben. "Bild" schreibt, wenn es am Dreikönigstag warm sei, komme kein Winter mehr. Hat Bild im

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DIE TOP TEN FÜR HERBST 2007 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben im Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 050

Business Moskau

Moskau: Hot-Spots für Trendsetter

Business Traveler Guide: Stippvisite in einer Stadt, die nie schläft. Insiderin Maria Lopatine´ zeigt ihre Metropole.

Diese Stadt ist wie ein Wildwasser-Strudel. Ras, dwa, tri, ehe man auf Russisch bis drei zählen kann, hat sie einen mitgerissen - ins Ungewisse, Unberechenbare, Maßlose. Hier braucht man Geduld, gute Nerven und gute Freunde. Maria hilf! Maria Lopatiné is

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Tour-Planer
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 022

Business Thema

BREUNINGER

Größer, schicker, wertiger

Im Jubiläumsjahr wird bei Breuninger kräftig umgebaut. Würzburg, Düsseldorf und Pforzheim schließen. Mit den neu eröffneten Häusern in Karlsruhe und Leipzig sowie dem Luxus-Accessoires-Floor in Stuttgart setzt Breuninger auf größere Flächen. Und auf

"Das gibt's nicht nochmal in Deutschland." Willem G. van Agtmael ist selbst fast am meisten begeistert von seinem jüngsten Projekt. "Wir untermauern damit unseren Anspruch, der bedeutendste Einzelhändler im gehobenen Markt in Deutschland zu sein", so de

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TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 112

Fashion Damenmode/Herbst 2006

SAISONBILANZ - Rückblick 2005 - Ausblick 2006

Die Stiefel-Königin

Die Sieger der Saison sind klar: Jeans, Accessoires, Blazer, Masche.

Unsere Kollegin M. schlich seit Anfang Oktober um einen Traum herum. Stiefel von Chloé, Glattlederschuh, kleines Plateau, Schaft in dunkelblauem Veloursleder, butterweich, 649 Euro. Sie fragte uns wochenlang immer wieder um Rat: "Soll ich zuschlagen oder

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DAS 2.HALBJAHR IN DER DOB - Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2005 gegenüber 2. Halbjahr 2004 - Angaben in Prozent

DEKORATION LÄSST NACH - Wie stark schätzen Sie folgende Tendenzen für Ihre Kundin ein? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 046

Fashion Männermode/Herbst 2006

FASHION TREND Herbst 2006 Männermode

Schon chick. Aber auch casual. Angezogen und doch lässig. Anspruchsvoll und raffiniert, mitunter rustikal. Das gilt für DOB und HAKA gleichermaßen.

SMART Soft Fit | Samt Fustagno | Flanell Blazer | Schals Tücher | Jersey weiche Hemden | Slacks statt Denim "Es ist casual. Es ist gleichzeitig unheimlich chic." Ingo Wilts, Hugo Boss ROMANTISCH Daune | Stepp Anorak | Lammfell Norwegerstrick | Intarsien

[824 Zeichen] € 5,75

 
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