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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 60

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Hose

Sandi Lambertz, Mac, über…

…Feminität: „Rund um Denim wird es deutlich sinnlicher, was sich beispielsweise in den Silhouetten zeigt. Hier bewerten wir vor allem die Bootcut als wichtige Form. Auch in Accessoires wie Perlen- oder Strassknöpfen sowie halb beschichteten Patch

[1631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 51

Fashion Kick-off DOB Frühjahr 2024

„Reduziert, aber nicht klassisch“

Katerina Grigoriadis von Daydream by Mac über...

…Denim: „Denim wird neu und teils eleganter interpretiert. Wir haben beispielsweise Tailoring-Elemente wie besondere Faltendetails oder tiefer gesetzte Taschen auf die Jeans gebracht. Die Waren sind clean, raw und teils dunkel, die Leibhöhe niedri

[1001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 36,37

Business Celebrate

Celebrate 50 Jahre

Chefinnensache

Manche Fragen würde Eveline Schönleber am liebsten gar nicht mehr beantworten. Für die TW tut sie es dennoch. Ein Gespräch über Rollenklischees, Mentoring und Kommunikation.

Frau Schönleber, Mac hat eine Frauenquote von über 90%. Welchen Einfluss hat das auf das Unternehmen. Hat es überhaupt einen? Eveline Schönleber: Wir werden in puncto Frauenquote oft als Vorbild genannt. Dabei war es kein bewusstes Ziel von uns,

[5072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 48

Fashion TW-Hosen-Studie 2023

„Die Hose ist einfach dran“

Basics hinterfragen, Eckpreislagen stützen, das Trading-up nicht überstürzen. Barbara Hirt von Mac über das aktuelle Geschäft und Chancen für die Zukunft.

Frau Hirt, seit Saisons äußern Händler verstärkt den Wunsch nach Modernisierung. Zeigt sich das auch in einem mutigen Einkauf? Barbara Hirt: Eine Zurückhaltung bei modischen Themen sehen wir nicht. Besonders unsere modischen Impulse an Farben, Fo

[3636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 79

Fashion Womenswear Frühjahr 2022

„Wir setzen auf Denim-Statements“

Sandi Lambertz, Mac, über Denim-Trends, versteckte Botschaften und Nachhaltigkeit

Wird Denim zum Frühjahr lauter? Sandi Lambertz: Ja, wir setzen klar auf echte Hingucker und beweisen zum Beispiel Mut zu plakativen Destroyes, Open-End-Strukturen, kontrastreichen Waschungen und starken High/Low-Effekten. Weitere Themen sind struk

[1867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 48

Fashion TW-Imageanalyse Hosen

Das bewegt die Hosen-Macher

-- Sven Leue, Director Menswear, Brax -- Muss sich das stationäre NOS von Brax verändern, wenn online immer mehr Basics verkauft werden, Herr Leue? Beide Kanäle unterscheiden sich nicht unbedingt inhaltlich, aber vom Produkt-Lebenszyklus her. S

[3588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 58

Fashion Hosen-Potenziale

„Weiterentwicklung der Sportivität“

Barbar Hirt, Leitung Produktmanagement DOB bei Mac, über Struktur und 80's-Shapes

Frau Hirt, bleibt die Casualisierung auch für die kommende Saison ein starker Treiber? Barbar Hirt: Ja, die Casualisierung wird sich weiterhin durchsetzen. Allerdings bekommt das Ganze einen neuen Dreh. Es geht weg vom Couch Look hin zu modischen

[2216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2020 Seite 42,43

Fashion Fokus Hosenmarkt

Eine Frage der Balance

Ready to wear regiert. Doch die Herbstware naht bereits mit großen Schritten. Und was passiert mit den Überhängen?

[6072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 59

Fashion Menswear Frühjahr 2020

„Alle sprechen über Bleached-Jeans“

Simon Khasani, Creative Director bei Mac, über futuristische Vintage-Denims und neue POS-Konzepte

[1588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 56,57

Fashion Topseller Hose Frühjahr 2019

„Ständig im Kontakt“

Nicht dramatisch, doch spürbar: Auch in puncto Hosen geht der Einkauf die Saisons vorsichtig an. Der Verkauf aber brummt. Was bedeutet das aktuell für die Lieferanten?

Wie haben Sie die Saison für Toni bis jetzt erlebt, Herr Schreiber? „Der Saisonstart war für Toni gut. Neue Impulse im NOS und Saison-Depot bringen uns aktuell gute Zuwachsraten. Streifen-, Karo- und Druckhosen können nachversorgt werden und halt

[4992 Zeichen] € 5,75

 
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