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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 046

Fashion

Chino-Mania

Der Chino-Look und seine Facetten

Alle wollen Chinos. Die Frauen, die Männer, die Jungen, die Alten. Viele schon jetzt, die Einkäufer noch mehr für nächsten Sommer. Und was wird aus den Jeans? Eine Bestandsaufnahme.

Zum allseits dominierenden Denim gab es bisher kaum eine Alternative: In den Hosen-Abteilungen stapelten sich die Jeans. Die Einkäufer klagten über Langeweile auf den Flächen. Flachgewebe, casual interpretiert, sah man bestenfalls in der modischen Spitze

[9518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 072

Fashion

Heißer Hosensommer

Klingende Kassen in den Hosenabteilungen: Der Handel freut sich über steigende Umsätze mit Röhren und verkürzten Formen. Derzeit funktioniert alles, was einen Saum zum Krempeln hat. Mit Chinos und Shorts setzen sich auch neue, modische Themen auf den

Auf der Frankfurter Zeil beobachtet man in diesen Tagen das Defilee der Shorts: Junge Mädchen und Frauen tragen sie zu Leggings, Strumpfhosen und Overknees, kombinieren sie zu Ballerinas, Stilettos, Stiefeletten. Je höher die Sonne steigt, desto kürzer w

[6402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 076

Fashion

Short Stories

Wenig Stoff, viel Bein - die kurze Hose ist zurück

Jetzt ist auch Gwyneth Paltrow damit aufgetaucht: Mitten auf dem roten Teppich, bei der Premiere des Kino-Films "Iron Man 2" in Hollywood präsentierte sich die Oscar-Gewinnerin in silberweißen Shorts. Stilvoll kombiniert zu einem Blazer mit Pagodenschult

[3833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 052

Business Handel

Die neuen jungen Läden

Olymp&Hades, Berlin. Jede Filiale wird individuell gestaltet. Passend zum jeweiligen Standort, sagt Torsten Starkemeier, Geschäftsführer des Olymp&Hades-Betreibers Eight Görgens GmbH, Köln. Das Einkaufszentrum Der Clou in Berlin, in dem der Filialist sein

[6458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 050

Business Handel

"Moderne Interpretation des Kaufhauses"

Local Business: Die Kaufhaus-Gruppe Joh setzt auf Systempartnerschaften

Sushi "beim Joh"? Undenkbar, hätten die Gelnhäuser noch vor einem Jahr gesagt. Die japanische Spezialität gehört auch nach der Übernahme durch die United Store Partners AG (USP) aus dem schweizerischen Zug nicht zum Standard-Angebot der Kaufhausgruppe im

[7737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 067

Business Industrie

"Jäger sein macht viel Spaß"

Opus: Einzelhändler und Hosen-Spezialist mit System

Stefan Leewe ist mit Leib und Seele Einzelhändler. Er führt mit Erfolg die Young Fashion-Kette "Collins" mit derzeit zehn Läden in Ostwestfalen. Erkenntnisse aus dieser Tätigkeit und elf Jahre beim Hosen-Spezialisten Mac führten dazu, dass er sich zusamme

[3926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 096

Business Handel

Shoplos glücklich in Büdingen

Local Business: Modehaus Müller-Ditschler

"Wir brauchen keine Shopflächen. Zig verschiedene Shopeinrichtungen bringen nur Unruhe in ein Geschäft." Tanja Kolp (31), geschäftsführende Gesellschafterin der Modehaus Müller-Ditschler GmbH in Büdingen (neben ihrem Vater Wolfgang Müller und ihrem Onkel

[5539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 070

Business Handel

Bei H.W. Meyer folgt Shop auf Shop

Bremer Modefilialist schwört auf Marken-Konzepte

Bremens Mode-Filialist H.W. Meyer hat erreignisreiche Wochen hinter sich. Innerhalb weniger Wochen wurden zwei Shop-in-Shops, zwei Marken-Stores und ein Young-Fashion-Store mit fünf Shops eröffnet. Viel Arbeit für das Team um Carsten und Marion Meyer, die

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 056

Business Handel

Erst säen, dann ernten

Heutelbeck in Hannover bereitet sein Haus auf die Expo 2000 vor

Heutelbeck in Hannover hat Anfang März im Erdgeschoß eine komplette Mode- Welt von S.Oliver eröffnet. Sie besteht aus Shops für Young Fashion (70 m2), S.Oliver Women (60 m2), QS (43 m2) und Chaloc (31 m2), hinzu kommen Schuhe und Accessoires. Neu ist der

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 064

Mode

Jeanswear/Young Fashion: Aktuelle Sofort- und Zwischenprogramme für Sommer '97, frühe Themen für H/W '97/'98

Die schnellen Highlights für den Sommer

sk/sp Frankfurt - Trotz schwieriger Umsatzlage im Jeans- und Young Fashion-Handel gibt es einige modische Themen, die gut angenommen werden: Dazu zählen Stretch, Dark Denim, Missoni- und Velours-Optiken. Wo sind die besten Nachorder-Trends für die wichtig

[7894 Zeichen] € 5,75

 
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