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    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 14,15

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Ganz wie der Käfer seinerzeit: Die Chino läuft und läuft und läuft. Dem „Style in Chino“ widmet Breuninger ein ganzes Magazin. Mit der Chino verkauft sich alles, was sich dazu tragen lässt: allen voran bedruckte Shirts und Karo-Blusen von lässig bis

    Motiv-Shirts. „Wir hatten eine super Shirt-Woche“, freut sich Kirsten Opris von B&U in Iserlohn. Vor allem bedruckte Shirts sind gefragt. „Verspielte Grafik-Drucke und platzierte Safari-Prints zum Beispiel von Olsen, Betty Barclay, Monari und Rab

    [3155 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Zwar lässt sich die Sonne nur temporär blicken, aber die typischen Sommer-Themen laufen im Handel schon an. Von Sonnenbrillen und Gürteln können die Kundinnen nie genug haben - damit lässt sich jedes Outfit schnell erneuern. Aber auch der neue Leinen

    SCHMALE GÜRTEL Frauen müssen den Gürtel enger schnallen. Dabei geht es nicht um den Geldbeutel, sondern um ein neues Styling-Element: Der schmale Gürtel, der zwei, drei Mal um die Taille geschlungen wird, ist Bestseller in den Accessoires-Abteilungen. "

    [2702 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    "Wir müssen aktiv bleiben"

    HAKA-Saisonstart im Mittelgenre: Casualwear treibt die Umsätze an. Allen voran starke Jacken-Themen.

    Der von vielen erhoffte starke Start in die zweite Jahreshälfte ist ausgeblieben. Auch in der Männermode. "Insgesamt war der Saisonauftakt für uns zufriedenstellend. Ungefähr auf Vorjahresniveau." Das Gros der Einzelhändler, die den Schwerpunkt ihrer Ums

    [5574 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 050

    Business Handel

    "Moderne Interpretation des Kaufhauses"

    Local Business: Die Kaufhaus-Gruppe Joh setzt auf Systempartnerschaften

    Sushi "beim Joh"? Undenkbar, hätten die Gelnhäuser noch vor einem Jahr gesagt. Die japanische Spezialität gehört auch nach der Übernahme durch die United Store Partners AG (USP) aus dem schweizerischen Zug nicht zum Standard-Angebot der Kaufhausgruppe im

    [7737 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 128

    Business Handel

    "Endlich macht es wieder Spaß"

    Local Business: Weinand in Wiesbaden will weg vom rein klassischen DOB-Image

    Manchmal wirken Schlüsselerlebnisse wie ein Blitz und tauchen die Gedanken ins gleißende Licht der Erkenntnis. Bei Thomas Pohl-Weinand löste eine achtzigjährige Stammkundin den Blitz aus. Die wackelte durch die Abteilung und zeterte: "Aufregendes haben di

    [6706 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 080

    Business Handel

    "Die Ware allein lockt keinen"

    Der Handel ist unzufrieden. Die Umsätze liegen deutlich unter Vorjahr, die Läden sind leer. Die vergangenen Monate haben unter anderem gezeigt, dass Frequenz heute nicht mehr von allein entsteht. Man muss viel dafür tun. Die Teilnehmer am TW Round-Table diskutierten die ganze Palette der Marketingmaßnahmen - von Events über Preisaktionen bis Kundenkarten.

    [17307 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 054

    Business Handel

    Wird 2002 das EDI-Jahr?

    Electronic Data Interchange (EDI) war in den vergangenen Jahren meist Sache der großen Handelskonzerne. Jetzt wollen auch die kleinen und mittleren Betriebe vom schnellen Informationsaustausch mit Lieferanten profitieren, ihre Bestände optimieren und damit die Kosten senken.

    [8922 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 064

    Business Handel

    Die neuen Modehäuser

    Konen, München Ein Gewinn für Münchens Innenstadt ist das neue Konen-Haus in der Sendlinger Straße. 55 Millionen Mark haben die Familiengesellschafter in Neu- und Umbau investiert und rund 3000 m² mehr Fläche geschaffen. Die nun insgesamt 13 000 m² sind

    [18094 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 096

    Business Handel

    Shoplos glücklich in Büdingen

    Local Business: Modehaus Müller-Ditschler

    "Wir brauchen keine Shopflächen. Zig verschiedene Shopeinrichtungen bringen nur Unruhe in ein Geschäft." Tanja Kolp (31), geschäftsführende Gesellschafterin der Modehaus Müller-Ditschler GmbH in Büdingen (neben ihrem Vater Wolfgang Müller und ihrem Onkel

    [5539 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 024

    Handel

    Modehaus Müller-Ditschler: 6,5 Mill. DM in den Umbau investiert

    Starkes Sextett

    ho Büdingen - Familie Müller in Büdingen hat ganze Arbeit geleistet: Nach einer halbjährigen Umbauphase erstrahlt das Haus mit seinen 2700 m2 Verkaufsfläche (vorher 1500 m2) in frischem Glanz. Bei der Ausstattung des Modehauses (Umbau-Investition: 6,5 M

    [3209 Zeichen] € 5,75