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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 032

Fashion

Die Vertikalen im Oktober

Die Vertikalen haben ihre Sortimente mittlerweile auf Deep-Winter umgestellt. Das heißt, die ersten Party-Themen sind dekoriert, und damit rückt auch Schwarz wieder in den Blickpunkt. Weitere Themen bei Zara, Mango, H & M und Co. sind: Konfektion, kräftige Farbe in Cord und Strick, Mäntel und Pelz, Leder und Lederimitat.

[6058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 078

Business Praxis

Denim ist wieder angesagt

So erklären Sie unterschiedliche Waschungen und Optiken

In den vergangenen Saisons sorgten Jeans vor allem als Basics für gute Umsätze. Doch schon im Sommer und noch viel stärker in der laufenden Herbst/Winter-Saison macht sich in puncto Denim der Wandel zu mehr Mode bemerkbar. Die Designer haben sich viel Neu

[3178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 022

Kommentar

Dem Goldrausch fehlt Speed

Vertikale Systeme laufen den jungen Markenanbietern bei der schnellen Umsetzung von Trends den Rang ab.

"Ich bin im Moment total im Goldrausch", gesteht Olga, das "Fashion-Girl" der Woche in der aktuellen Ausgabe der Mädchen-Zeitschrift Sugar, "besonders Accessoires haben's mir angetan." Das sind: die Flieger-Goldbrille, die goldfarbene Bowlingbag und Sneak

[4994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 024

BTE-Mitteilungen

Modewechsel: Beratung gewinnt an Bedeutung

BTE-Präsidium tagte

In der vergangenen Woche tagte das BTE-Präsidium unter der Leitung von BTE-Präsident Klaus Magnus in Köln. Dabei wurde konstatiert, dass der Start in die Herbst-Saison - nicht zuletzt aufgrund der günstigen Witterung - erfreulich war. Zuwächse verzeichnet

[3578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 044

Fashion

Die Vertikalen im September

Die Sortimente der Vertikalen decken nahezu alle wichtigen Trendthemen dieses Herbstes ab. Die Palette reicht von neuer Eleganz bis hin zu Leder, Denim und Gold. Was Zara, Mango, H & M und Co. genau bieten, haben wir für Sie auch im September unter die Lupe genommen.

[4593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 054

Business Handel

Oviesse: Die Deutschland-Premiere

In Ulm hat in der vergangenen Woche der italienische Textilfilialist Oviesse sein erstes Geschäft in Deutschland eröffnet. Eine weitere Filiale folgt im Oktober auf der Frankfurter Zeil. Außerdem werden die 99 Kaufhalle-Filialen in Oviesse-Stores umgewandelt. Die Italiener wollen mit preisaggressiver Mode den deutschen Markt erobern.

[7821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 068

Business Handel

Schild: Bestes Ergebnis seit zehn Jahren

Schweizer Modegruppe auf Wachstumskurs

Die Schild AG in Luzern/ Schweiz erzielte im Geschäftsjahr 1999/2000 (Stichtag: 31. Januar) ihr bestes Ergebnis seit zehn Jahren. Der Umsatz der Gruppe - hierzu gehören Bekleidungsproduktion und -handel - konnte um 9% (flächenbereinigt 4%) auf 147,6 Mill.

[2056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 067

Business Handel

Mangos Start im Internet

Die Spanier verkaufen seit dem 1. September ihre Mode auch im Internet

Mango geht online und die Kunden ziehen mit. Aufgrund der starken Resonanz kam es laut einer Unternehmenssprecherin bereits in den ersten Tagen zu Problemen mit dem Server. Der spanische Young-Fashion Filialist ist seit dem 1. September mit einem eigenen

[2413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 069

Business Handel

In Kürze

Leipzig: Für das Einkaufszentrum Petersbogen in der Leipziger Innenstadt ist in der vergangenen Woche Richtfest gefeiert worden. Die Eröffnung des an der Petersstraße gegenüber von Karstadt gelegenen Shopping-Centers ist für Frühjahr 2001 vorgesehen. Auf

[2136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 024

Kommentar

Der Mut des Mittelstands

Angesichts der hohen Investitionen der Local Heros kann es um die Zukunft des mittelständischen Fachhandels nicht so schlecht bestellt sein, wie viele glauben.

In Kassel gibt es einen Mann, der sehr viel Mut hat: 3 Mill. DM investiert er in einen knapp 1000 m² großen Laden. Das ist kein Pappenstiel. Wer ist dieser Mann? Sein Name ist Torsten Evers. Sein Geschäft heißt Heinsius + Sander. Seine Geschäftsadresse: O

[4942 Zeichen] € 5,75

 
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