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    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 16,17

    Business Modehandelskongress 2020

    „Etwas Umstyling reicht nicht“

    Die alte Realität im Modehandel ist passé. Jetzt geht es um die Fragen, wie das „New Normal“ aussieht, wann der Markt das Vor-Krisen-Niveau erreicht und welche Aufgaben anstehen. Vier Ansätze.

    [6592 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 050

    Business Vertriebsallianzen

    Leistung zählt

    Was fordern Händler von vertikalen Kooperationen? Welche Marken sind gute Systempartner? Welche nicht? Die aktuelle TW-Studie " Vertikale Partnerschaften in der DOB" zeigt: Die Ansprüche des Handels sind gestiegen. Und die Shoperitis hat ihren Zenit

    Ein Plätzchen findet sich offenbar immer noch irgendwo. Modemarken sind im deutschen Einzelhandel mit Systemflächen nach wie vor auf Expansionskurs, wenn auch nicht mehr so rasant wie in den vorigen Jahren (siehe auch ab Seite 58). In den vergangenen zwö

    [13930 Zeichen] Tooltip
    FLÄCHENFÄHIGKEIT UND KOLLEKTION GEHEN VOR - Das halten Händler bei der Auswahl ihrer vertikalen Partner für unverzichtbar, Angaben in Prozent

    SHOP-IN-SHOPS AUF DEM RÜCKZUG - Anteil der Händler, die die folgenden Arten der Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren ausbauen oder reduzieren wollen, Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 043

    Business Handel

    AUSLAND

    Claire's Stores Der US-Mode- und Accessoiresfilialist Claire's Stores verzeichnete im Geschäftsjahr 2008 (31.1.) einen Umsatzrückgang von 6,5% auf 1,4 Mrd. Dollar (knapp 1,1 Mrd. Euro). Der Nettoverlust stieg unter anderem wegen kleinerer Margen von kna

    [1796 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 042

    Business Industrie

    Exportboom nach Osten gebremst

    Bekleidungsanbieter expandieren zunehmend in russische Provinz-Städte

    Im ersten Quartal legten laut des Exportförderungsinstitutes ITMM die Bekleidungsexporte aus der EU um 17% auf 829 Mill. Euro zu. Aus Deutschland kam dabei Ware im Wert von mehr als 207 Mill. Euro (plus 3%). Am gesamten Export hat das Segment Womens- und

    [1866 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 062

    Business Vertriebsallianzen

    Stores for two

    Franchise-Läden sind zu einem Wachstumsmotor für Handel und Industrie geworden. Mit den Partner-Stores können zügig weiße Flecken auf der Landkarte besetzt und Markenkonzepte multipliziert werden. Das Problem: Die Flächen werden knapp, denn alle drän

    Mango tut es. Esprit tut es. Ecco tut es. Madonna, Street One, van Laack und Eterna tun es, ebenso wie Beate Uhse, Basler, Lacoste und René Lezard. Sie alle eröffnen Stores, die von Handelspartnern betrieben werden. Immer neue Franchise-Konzepte starten,

    [16419 Zeichen] Tooltip
    PARTNER-STORES IM IN- UND AUSLAND

    KEINE RÜCKNAHME - Nicht abverkaufte Ware nehmen wir zurück

    LIEFERANT BESTÜCKT - Der Lieferant übernimmt die Warenbestückung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 044

    Business Handel

    AUSLAND

    Ferragamo expandiert. Der italienische Luxuswarenhersteller Ferragamo treibt seine Expansion mit eigenem Einzelhandel voran. Einem Shop im KaDeWe folgen Eröffnungen in Lima, Chile, Athen, und Osaka. Im November stehen ein neuer Laden in Sao Paolo und die

    [3725 Zeichen] € 5,75