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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 030

Business

Luxusprobleme an der Côte d'Azur

Bei der Mapic in Cannes stand Deutschland ganz oben auf der Expansionsliste der Filialisten

Freitag nachmittag, Flughafen Nizza. Klaus Striebichs Fazit nach drei Tagen Mapic in Cannes passt zur aktuellen Euphorie über das deutsche Wirtschaftwunder: "Ich habe ein Luxusproblem, weil ich nicht genügend Flächen liefern kann", sagt der Chefvermieter

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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 098

Szene

Mapic in Cannes

Drei Tage lang ging es im Palais des Festivals um Immobilien und Expansion. Abends wurden bei Events rund um die berühmte Croisette Kontakte gepflegt.

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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Saarbrücken: Europa-Galerie eröffnet

110 Geschäfte, 25000m² Verkaufsfläche - Credit Suisse investiert 170 Mill. Euro

Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit und einer Investition von 170 Mill. Euro hat in der vergangenen Woche die Europa-Galerie in Saarbrücken eröffnet. Das innerstädtische Einkaufszentrum verfügt über eine Verkaufsfläche von rund 25000m² und bietet 110 Fachge

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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 020

52. TW-Forum

TW FORUM 2010

Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Knapp 600 Gäste beim 52. TW-Forum. Topstimmung. Exzellente Referate. Viel Beifall für die Preisträger. Gewürdigt wurden: Brunello Cucinelli, Karl-Heinz Müller (Bread & Butter), Bernd Freier (S. Oliver) und

Was macht man, wenn man einen Mann für sein Lebenswerk würdigen möchte, der sich partout nicht fotografieren lässt? Der dafür gute Gründe hat? Der eigentlich - und hier wird's dann schon schwierig - überhaupt nicht gern vor ein Publikum von 600 Leuten tr

[4476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 035

Business Handel

Serdika Center Sofia: Premiere für P&C

Eröffnung der Shopping Mall im Frühjahr 2010 geplant

Ein knappes halbes Jahr vor der Eröffnung meldet der Hamburger Shopping-Center-Spezialist ECE für sein erstes Einkaufszentrum in Bulgarien einen Vermietungsstand von über 90%. Das Serdika Center entsteht in der Hauptstadt Sofia und wird über 220 Geschäft

[1079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 016

News Kommentar

Die Krise und die City

Die deutschen Innenstädte stehen vor einer großen Herausforderung. Noch nie zuvor mussten für so viele Handelsimmobilien neue Mieter gefunden werden. Langfristig könnte das sogar eine Chance sein.

Am 3. Juli 2008 setzte sich im deutschen Einzelhandel eine Welle in Bewegung, die für die deutschen Innenstädte zu einem Tsunami geworden ist. An jenem Donnerstag stellte der Aachener Bekleidungsfilialist Wehmeyer beim Amtsgericht Aachen Antrag auf Eröff

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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 030

Business

In der Klemme

Jahre in Saus und Braus liegen hinter der Shopping-Center-Branche. Jetzt wird es ungemütlich. Die Investoren geben kaum noch Geld für neue Projekte und der Einzelhandel will die Mieten senken.

Mit klaren Worten hat Dr. Norbert Walter in der vergangenen Woche die Konferenz des International Council of Shopping Centres in Barcelona eröffnet: "Ich werde in diesem Jahr 65. So einen Niedergang wie zurzeit habe ich noch nie erlebt", sagte der Deutsc

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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 030

Business

Lockruf des Ostens

Mit Rumänien und Bulgarien hat die EU seit Anfang des Jahres rund 30 Millionen neue konsumhungrige Bürger. Jetzt wollen dort immer mehr Filialisten ihre Erfolgsgeschichte in Osteuropa fortschreiben.

Sie sind die Lieblinge der internationalen Retail-Szene: Märkte wie Polen, Tschechien und Ungarn bescheren Filialisten Wachstumsraten, wie sie in Deutschland schon seit langem nicht mehr erzielt werden. Seit Jahren sind viele Einzelhändler in diesen Länd

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Karte von Rumänien und Bulgarien
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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 047

Business Handel

ECE: Premiere in der Türkei

Espark: 140 Läden auf 45000m² Verkaufsfläche

Die ECE hat im türkischen Eskisehir das Shoppingcenter Espark eröffnet. Auf einer Mietfläche von rund 45000m² befinden sich 140 Geschäfte. Zu den Ankermietern zählen Media Markt, C&A, Marks&Spencer, Mango, Zara, Bershka und Douglas. Aus dem türkischen Be

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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 022

News Kommentar

Wir sind drin!

Wie das Internet den Modevertrieb verändert

Strellson eröffnet einen Web-Shop. NKD geht online. Zara startet sein Home-Konzept zeitgleich in 14 Ländern - übers Internet. Drei Nachrichten aus den vergangenen Tagen, die ein Schlaglicht auf das am schnellsten wachsende Geschäftsmodell im Modebusiness

[5164 Zeichen] € 5,75

 
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