Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 045

Business Industrie

Bio-Baumwollproduktion steigt

Organic Cotton macht 0,55% des gesamten Marktes aus

Die weltweite Bio-Baumwollproduktion hat sich im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. So sind die Mengen in der Saison 2007/08 um 152% auf rund 0,15 Millionen Tonnen gestiegen. Das hat die US-Organisation Organic Exchange (OE) auf der "Global Organic Co

[1675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 042

Business Industrie

Exportboom nach Osten gebremst

Bekleidungsanbieter expandieren zunehmend in russische Provinz-Städte

Im ersten Quartal legten laut des Exportförderungsinstitutes ITMM die Bekleidungsexporte aus der EU um 17% auf 829 Mill. Euro zu. Aus Deutschland kam dabei Ware im Wert von mehr als 207 Mill. Euro (plus 3%). Am gesamten Export hat das Segment Womens- und

[1866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 037

Business Industrie

MARKETING

Wellness-Aktion von Gerry Weber gestartet. Gerry Weber präsentiert noch bis November am POS seine Marketing-Aktion "Spa Promotion". Kundinnen erhalten gratis Wellness-Handtücher und bei einem Kauf ab 79 Euro zusätzlich ein Sauna-Handtuch. Im Rahmen eines

[1150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 048

Business Industrie

"Ein deutscher Standort ist strategisch wichtig"

Miroglio-Tochter Ulmia in Ravensburg konzentriert sich auf Produktentwicklung und Beschaffung

Die komplette Schließung der Ulmia Stoffe GmbH in Ravensburg habe nie zur Diskussion gestanden. Das erklärt Nicoletta Miroglio, Geschäftsführerin des zum im italienischen Alba ansässigen Textil- und Bekleidungskonzern Miroglio gehörenden Textilveredlers.

[3662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 047

Business Industrie

Hoss Intropia: Schnelles Wachstum in Deutschland

Das spanische DOB-Label legt den Fokus auf die Zusammenarbeit mit Wholesale-Kunden

Mode für alle Gelegenheiten mit hohem Designanspruch, aber zu bezahlbaren Preisen - das will das spanische Label Hoss Intropia bieten. "Wir sind exklusiv in Design und Distribution, aber nicht im Preis. Unsere Mode kann auch die Mango- und Zara-Kundin be

[2611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 036

Business Industrie

Portugal: Qualität und Tempo gegen Preisdruck

Im Wettlauf mit China geht es um Flexiblität, Kreativität und Kundenservice

Die Portugiesen sind bekannt dafür, mit Freundlichkeit und einer gewissen Ruhe und Gelassenheit auf alle Herausforderungen des Schicksals zu reagieren. Doch für die einst so starke Textil- und Bekleidungsbranche des Landes wird es langsam richtig eng. "Fü

[6883 Zeichen] Tooltip
Klima-abhängig von Europa Die Top-5-Importländer für Stoffe aus Portugal
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 045

Business Industrie

"Warum fürchtet Ihr Euch so?"

Chinesische Lieferanten erwarten vom Quotenfall mehr Wettbewerb

Dreißig Tage nach dem Quotenfall sind die Chinesen auf der Global Fashion in Düsseldorf noch immer vorsichtig. Da kommt noch was. Davon ist Fang Ke Ping überzeugt. "Im Januar soll sich das Volumen der Bekleidungsexporte aus China versechsfacht haben." Der

[2098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 036

Business Industrie

"Portugal muss eigene Labels entwickeln"

Unternehmen stärken eigene Marken als zweites Standbein in einem rückläufigen Markt

Menschen bepackt mit Einkaufstüten drängeln sich durch die Rua de Santa Catarina in Porto. Während sich Touristen um die kleinen Stände mit Tüchern, Leder-Accessoires und Schmuck scharen, zieht es die Portugiesen in Geschäfte wie Zara, Mango, Benetton, Ca

[5553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 032

Business Industrie

Wie Zara den Spaniern hilft

Die Textil- und Bekleidungsindustrie zählt zu den wirtschaftlichen Stützen des Landes. Zudem ist Spanien auch ein interessanter Absatzmarkt.

Spaniens Designer wollen wieder nach oben", war im Stern zu lesen. Das Land auf der iberischen Halbinsel habe immer wieder große Namen wie Balenciaga oder Paco Rabanne hervorgebracht, doch im Gegensatz zu anderen Ländern sei es den Spaniern nie so richtig

[3275 Zeichen] Tooltip
Stand-Alone bevorzugt - Bekleidungskauf in den unterschiedlichen Einkaufsstätten im Jahr 2003 in Prozent

Importland Spanien - Textil- und Bekleidungsimporte und -Exporte von 1998 bis 2002 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 040

Business Industrie

Zwischen Sari und Minirock

Die jungen Inder entdecken Mode und Marken. Ein gigantischer neuer Absatzmarkt tut sich auf.

Heute trägt sie keinen Bindi. Obwohl der kleine rote Punkt zwischen den Augenbrauen ganz gut zu ihrer roten Zipper-Jacke passen würde. Aber Ruchi Pancholi ist spät dran. Keine Zeit für langes Styling. Halb acht muss die 30-Jährige in der Firma sein und vo

[5866 Zeichen] € 5,75

 
weiter