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    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 022

    Business Thema

    TW-EINKAUFSSTÄTTEN-STUDIE TEIL 1

    Ein Volk von Wilderern

    Die Umsätze der Branche sinken. Doch die Komplexität des Modemarktes nimmt zu. Noch nie haben so viele Geschäftstypen um das Bekleidungs-Budget der Kunden gebuhlt. Die Kunden reagieren mit Cross-Shopping, gekauft wird fast überall.

    In keinem Land in Europa geben die Kunden so viel Geld für Textilien und Bekleidung aus wie in Deutschland. Im vergangenen Jahr waren es fast 56 Mrd. Euro - für viele eine enttäuschende Summe. Denn seit über zehn Jahren wartet und hofft die Branche verge

    [17878 Zeichen] Tooltip
    Die TW-Einkaufsstätten-Hitliste – Anteil Kunden, die hier häufig, gelegentlich oder selten Kleidung kaufen. Angaben in Prozent

    Männer sind Bedarfskäufer – Einteilung der Kunden nach Interesse an Mode

    Normal ist die Ausnahme – Zustimmung zur Aussage: „Ich kaufe häufiger Kleidung bekannter Marken oder Designer zum regulären Preis.“
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 109

    Fashion Die Progressiven

    Sie zieht ihre Kreise

    Sie ist Versicherungskauffrau, um die 30 und bevorzugt junge, modische Kollektionen. Wer so viel über seine Kundin weiß, weiß nicht genug. Denn modisch sind progressive Kundinnen sowieso. Trotzdem gibt es Unterschiede. Die Hochwertige "Die hochwertige

    [4526 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 051

    Business Kunden

    "Setzen Sie auf die New-Classic-Kundin"

    HML-Modemarketing zeigt, wie unterschiedlich Frauen Mode kaufen.

    1992 war nicht nur für die Olympiasieger Heike Henkel und Dieter Baumann ein sehr erfolgreiches Jahr. Auch die Modebranche verzeichnete Spitzenumsätze mit Bekleidung. Fast 59 Mrd. Euro gaben die Bundesdeutschen in diesem Jahr für Bekleidung aus. Seitdem s

    [7015 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 036

    Fashion

    Sortimente für die besten Jahre

    Best Ager - dieser Begriff bedeutet auch für den Modehandel mehr als die neue Umschreibung eines bekannten Phänomens. Seit etwa zwei, drei Saisons widmen viele Einkäufer den Frauen über 40 mehr Aufmerksamkeit. Laut einer Umfrage im TW-Testclub haben Best

    [8281 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 082

    Business Handel

    Champagner-Bad und U-Bahnschächte

    Aufwendige Inszenierungen für die neuen Herbstkataloge

    Mango Aus einem vollen Repertoire schöpft der Herbst-/Winterkatalog des spanischen Labels Mango. Business-Chic neben Abendmode, Jeans-Style neben Lolita-Look: Mango bringt die neuen Modetrends auf 64 Seiten auf den Nenner. "Wir zeigen Kleidung und Acces

    [3490 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 041

    Mode

    Point of Sale

    Damen-Pullis

    Schmal, kurz, hell

    So langsam kommt auf breiterer Basis das Geschäft mit Strick in Schwung, Tempo bringt vor allem "alles, was anders aussieht wie gehabt." Gemeint sind in erster Linie kürzere, körpernähere Pullis mit neuen Ausschnitt- und Kragenlösungen, die auch etwas fem

    [1297 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 091

    Mode

    Point of Sale

    Damenjeans

    Lieber Leder

    Sie laufen im Handel den Denims derzeit den Rang ab: Damenjeans in Soft- Optiken wie Veloursleder, weichem Nappalederimitat, Reptilthemen oder Samtstretch. Bei den Paßformen sind zunehmend echte Hüfthosen mit eingearbeitetem Gürtel oder Hosen mit niedrige

    [1125 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 056

    Mode

    Point of Sale

    Damen-Strick

    Kurz und knapp

    Während Grobstrick trotz kalter Temperaturen in diesem Winter nicht in die Gänge kommen will, läuft Feinstrick (siehe TW vom 23.Oktober) ungebrochen weiter. Im modischen DOB-Handel kristallisiert sich jetzt ein neuer Favorit heraus: der Kurzpullover. "Seh

    [1088 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 109

    Mode

    DESSOUS/LINGERIE/LOUNGEWEAR FRÜHJAHR'95/HERBST/WINTER 1997/98

    Cool Cats und andere Beauties

    Im Dessous- und Lingerie-Markt entwickelt sich ein ausgeprägter Trend zu purem Styling. Das hat nichts mit dem Sportiven im üblichen Sinne zu tun und erfaßt gleichermaßen "erwachsenere" und junge Bereiche des Marktes. In den unverändert wichtigen, weil di

    [9102 Zeichen] € 5,75