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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Zwischenbilanz

100 Tage

Den 18. März 2020 wird in der Modebranche wohl keiner vergessen. Etwas mehr als 100 Tage ist dieses Datum her, an dem fast alle stationären Modeläden schließen mussten. Rund fünf Wochen dauerte der Lockdown an, für größere Häuser noch länger. Was ist in der Branche seither passiert? Wie haben sich Umsatz und Frequenz entwickelt? Und wie wird es weitergehen? Ein Überblick.

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Zahlen zur Corona-Krise
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 26

Fashion Preview Frühjahr 2021

„Es geht um Lässigkeit“

Mehr Volumen, Shapes mit Kante, starke Farbsignale: Marc Cains modernisierte DNA

Ihre markanten Skizzen und Zeichnungen hinterlassen erste Spuren auf dem Marc Cain-Instagram-Account. Noch mehr prägt ihre Handschrift die Kollektion des Marktführers im Premium-Genre. Seit Anfang des Jahres ist Katja Foos die neue Kreativchefin von

[3640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 27

Fashion Preview Frühjahr 2021

New Order

Der Saisonstart im Premium-Genre verschiebt sich aufgrund des Lockdowns in diesem Frühjahr in der Regel um vier Wochen nach hinten. Zum einen, weil die Orderbereitschaft im Handel im Mai noch nicht so ausgeprägt war, zum andern schlicht, weil die Kol

[2193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2020 Seite 36,37,38,39

Business Made in Germany

MADE IN GERMANY - Marc Cain

Feintuning in Bodelshausen

Modernste Technik aus Tradition. Marc Cain will den deutschen Produktionsstandort durch Innovation und Effizienz sichern.

[9366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 79

Fashion Damenschuhe Herbst 2020

„Combats sind stark“

Hans Mattil, Marc Cain, über...

…Karrees: Ganz wichtig! Wir bringen sie sowohl auf betontem als auch auf flachem Boden und mit höherem Schaft. Als Chelseas sehen wir sie stark zu Rock und Culotte. …Stiefel: Das Kleid mit dem Stiefel – international ist es total angesagt. Man so

[1661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 146

Szene

SZENE

-- Soiree im Salon -- „Pearls, Stories and Champagne“ lautete das Motto bei Marc Cain. Show und Abend standen ganz im Zeichen der 20er Jahre. Das Who’s Who der deutschen Einkäufer kam, um die neue Ausrichtung der Kollektion hautnah zu erleben und

[1156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 116

Fashion Top Fashion Herbst 2020 Premium Coordinates

Von Twenties bis Seventies

Salon-Atmosphäre und große Oper, verschwenderische Looks und neuer Minimalismus – luxuriös wirkt es in jedem Fall über das Spiel der Oberflächen

Luisa Cerano „Es wird cleaner, klarer. Es geht um einen reduzierten Look. Auch das Karo-Thema schwächt sich ein wenig ab“, beschreibt Luisa Cerano-Kreativchefin Alexandra Lenz die Richtung für die späteren Liefertermine der Nürtinger. Schwarz, El

[2811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 54,55,56,57

Business Berlin Fashion Week

Die Schauen

Poesie Im Kraftwerk

Der herbe Charme der Berliner Locations adelt alle Kollektionen, die über den Laufsteg gehen. Ob Avantgarde oder Mainstream, Purismus oder Richesse – hier ein Schlaglicht, online ausführlich. NOBI TALAI. Stoffe, die an persische Kelims erinnern. K

[3032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2020 Seite 104

Fashion Premium Women Herbst 2020

Marc Cain: Zurück zur DNA

Mehr Wertigkeit, mehr Detailarbeit und ein Hauch Retro

Back on track, zurück auf Spur – so könnte man die Ausrichtung von Marc Cain zum Herbst beschreiben. Nach dem kurzen Intermezzo von Katja Konradi ist die Herbstkollektion unter Führung der langjährigen Mitarbeiterinnen Nadine Frichot als Head of Marc

[1164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2019 Seite 28,29

Fashion Schuh-Order 2020

Messe-Splitter

Schuhe – aber nicht nur. Impressionen, News und Labels aus drei Tagen Düsseldorf, eingesammelt auf dem Areal Böhler, Heimat der Gallery Shoes.

[2921 Zeichen] € 5,75

 
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