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    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 036

    Business Messen Modezentren

    IN KÜRZE

    Chic Beijing Auf der internationalen Mode- und Accessoires-Messe Chic Beijing (28.-31.3.) präsentieren sich erstmals Gerry Weber und Taifun. Aus Deutschland und Österreich ebenfalls mit dabei sind Marc Cain, Oui und Sportalm. Insgesamt werden 800 Ausste

    [1240 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 039

    Business Handel

    AUSLAND

    Strellson Strellson setzt die Store-Expansion fort. In Russland eröffnen dieser Tage zwei Strellson Sportswear-Läden. In der Mega Belaya Dacha Mall in Moskau wird erstmalig das neue Marken- und Store-Konzept der Sportswear-Linie auf dem russischen Markt

    [2019 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 046

    Business Industrie

    IN KÜRZE

    Dim Die französische Dim Branded Apparel Group (DBA) schließt ihre letzte Produktionsstätte von Dessous und Wäsche in Autun (Saône-et-Loire) und verlagert die Fertigung nach Rumänien. Knapp 90 Angestellte sollen in Autun im dortigen Logistik- und Vertrie

    [1926 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 074

    Fashion

    Prêt à Porter Paris/Who's Next

    Deutsche zeigen Flagge in Paris

    Mehr Aussteller, aber wenige deutsche Besucher kamen zu den Messen an die Seine.

    Der Moment war ein Höhepunkt für alle diejenigen, die gern hinter die Kulissen der Modeszene blicken. Janie Samet signierte auf der Prêt à Porter Paris (PAPP) ihr gerade erschienenes Buch. Darin erzählt die langjährige Mode-Päpstin der wichtigen französi

    [6335 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 094

    Fashion

    Who's Next + Prêt à Porter Paris

    Von Local Heroes und Newcomern

    Paris entwickelt sich als Messestandort immer besser. Insbesondere die Who's Next wird für ihren Ausstellermix und die Form der Präsentation hoch gelobt. Zahlreiche der dort gezeigten Kollektionen sind sonst nur in Showrooms zu finden.

    Wer Energie und Neugier aufgebracht hatte, die Einkaufssaison mit einem Messe-Marathon in Paris abzurunden, wurde nicht enttäuscht. Am ersten September-Wochenende fanden dort die Damenmode-Messen Prêt à Porter Paris (PAPP) und die jüngere Messe-Plattform

    [6784 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 090

    Fashion

    Pariser Modemessen

    David gegen Goliath

    Zwischen den beiden französischen Modemessen Who's Next und Prêt à Porter Paris ist der Kampf um Feminines und die Gunst der Einkäufer noch nicht zu Ende. Im Gegenteil.

    Eine der kleineren Hallen barg die Überraschung des Pariser Modemessen-Marathons: In der Halle 8 im Messepark an der Porte de Versailles entdeckten Besucher der Who's Next am letzten Wochenende nicht mehr Urban Fashion und laute Street-Atmosphäre wie ge

    [5654 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 071

    Fashion

    Pariser Mode-Wochenende

    Heiße Messe-Tage und ein Jubiläum

    Prêt à Porter Paris und Who's Next: Feminine Kollektionen und kreative Newcomer.

    An David Copperfield kommt in Paris gerade keiner vorbei. Überall strahlt der Magier von großen Plakaten. Wäre er an diesem Messe-Wochenende persönlich in der Stadt gewesen, er hätte vielleicht ein paar Wolken, ein bisschen Regen, einen Windhauch gezaube

    [5326 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 009

    News

    Paris: Heiße Hallen, kühle Stimmung

    Konjunkturflaute und Hitze beeinträchtigten die Modemessen

    Temperaturen über 30 Grad und die Konsumunlust in Frankreich sowie großen Teilen Europas ließen am vergangenen Wochenende Aussteller und Besucher auf den Pariser Modemessen ins Schwitzen geraten. Teils unklimatisierte Hallen auf einem noch nicht völlig m

    [3583 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 098

    Business Ladenbau

    Neue Läden

    Das moderne Wohnhaus Lafayette Maison: Wie ein riesiges Wohnhaus mit 10000m² Fläche ist das neue Lafayette Maison am Pariser Boulevard Haussmann aufgebaut. Wohnen, Essen, Kochen, Schlafen, jede der fünf Etagen ist einem Thema gewidmet. Nur das Erdgescho

    [10089 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 076

    Business Leute

    Anteprima holt Alexander Keller

    Alexander Keller (40) hat als Managing Director die Verantwortung für das Europa-Geschäft der DOB-Linie Anteprima übernommen. Die Position wurde neu geschaffen. Die Marke Anteprima wurde vor zwölf Jahren in Asien gegründet und hat mittlerweile mehr als 30

    [854 Zeichen] € 5,75