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    TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 040

    News Kommentar

    Konfektion in der Klemme

    Umbruch in den Exquisit-Abteilungen: Konfektion verliert, Sportivität gewinnt. Die Flächen müssen neu verteilt werden. Ein schwieriges Unterfangen, wenn bewährte Shop-Konzepte nicht mehr funktionieren.

    Premium war in den letzten Jahren ein, wenn nicht sogar das Lieblingsthema vieler Einzelhändler. Überall wurde nach oben angebaut. Trading-up hieß das Zauberwort. Immer größer wurden die Flächen, immer öfter tauchten dieselben Namen in Häusern ab einer g

    [6026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 046

    Business Best Ager

    Die neuen Handelskonzepte

    Kundinnen ab 40 sind anspruchsvoll. Wer sie versteht, profitiert. Von den Lieferanten fordert der Handel modischere Kollektionen mit besseren Passformen.

    Eine 60-jährige Frau: Vor vierzig Jahren war sie in erster Linie Hausfrau und Gattin. Zuhause wurde die Kittelschürze getragen, die Kleidung darunter war schlicht und praktisch. Wenn sie aber vor die Haustür ging, verwandelte sie sich in eine stilvolle,

    [6038 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 041

    Business Thema

    "Unsere Kundin will angerufen werden"

    Zielgruppenorientierung: Zum Beispiel Ursula Hoffmann in Mainz

    Wer gerade einmal 1,52 Meter misst, um die 42 Kilogramm wiegt, aber nicht Kylie Minouge heißt und sich die Modelle von Domenico Dolce und Stefano Gabbana persönlich auf den Körper schneidern lässt, ist bei Ursula Hoffmann richtig. Die DOB-Händlerin hat si

    [4915 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 132

    Business Kunden;

    Die Comma-Frau heißt Carla

    Im Führungsteam von Comma in Düsseldorf hat man neulich ein Brainstorming veranstaltet. Aufgabe: Das zur Merswolke & Veer-Gruppe gehörende Unternehmen, das in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag feiert, soll fit für die Zukunft gemacht werden. Erster Schrit

    [6680 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 050

    Mode / DOB

    Eine Diskussionsrunde mit "Seniorinnen": Was erwarten sie vom Mode-Markt?

    So viel Kaufkraft wird einfach ignoriert...

    bm Frankfurt - Was wollen sie denn eigentlich, die sogenannten "neuen Alten"? Um konkrete Antworten auf diese Frage zu erhalten, hat die TW mit einer Runde von "Expertinnen" diskutiert - mit acht sehr engagierten Endverbraucherinnen zwischen 52 und 70 Jah

    [10363 Zeichen] € 5,75