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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 36,37

Business

Das Pult am Puls der Zeit

Die neue Führungsspitze bei Garhammer hat Expansionspläne für das Stammhaus – Entwicklung neuer Konzepte für neue Kunden und eine noch längere Verweildauer im ländlichen Niederbayern

Nach zwei Stunden im Besprechungszimmer werden die beiden Herren unruhig. In dieser Zeit nämlich blieb das Pult unbesetzt. Und das geht eigentlich gar nicht, sagen die Geschäftsführer Christoph (41) und Johannes Huber (30). Das Pult spielt im Modehau

[8596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Body 1 vom 19.01.2011 Seite 53

Bodywear Winter 2011

„Wir sind eine Boutique- Marke“

Das Schweizer Paar Diana und Erich Kellenberger über ihr Loungewear-Label Blue Lemon

Blue Lemon heißt das Label, das sich seit über zehn Jahren mit einer kleinen Lounge- und Nightwear-Kollektion einen Namen gemacht hat. Neben den eigenen fünf Läden in der Schweiz, führen Händler wie August Pfüller in Frankfurt, Möhring in Hamburg abe

[4149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 035

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

New Yorker Der Young Fashion-Filialist New Yorker hat weltweit acht neue Stores eröffnet. Die Geschäfte befinden sich in Zürich, Znoimo (Tschechien), Zagreb (Kroatien), Krsko (Slowenien), Liptovsky Mikulas (Slowakei) und Rivadh (Saudi-Arabien). Dazu kom

[2291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 050

Fashion

Fell-Lust

Pelz ist der Aufsteiger der Saison. Viele Händler haben das Thema im Vorfeld unterschätzt. Pelz, ein Thema mit Potenzial, das nach wie vor polarisiert.

Anna Wintour wäre vermutlich begeistert. Vorbei sind die Zeiten, als die Meldung in Deutschland Häme auslöste, dass die Chefredakteurin der US-Vogue und bekennende Pelzliebhaberin bei den Designerschauen von Tierschutzaktivisten mit einer Sahnetorte bewo

[9849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 052

Fashion

Premium-DOB

SO WAR'S

Lederjacken, Blusen, Krempelhosen, leichte Strickjacken und Blazer - das waren starke Produkte in Premium-Sortimenten. Nicht zu vergessen Schals und Tücher in allen Variationen. Welche Schlüsse ziehen die Einkäufer daraus für die bevorstehende Orderr

Der Blazer. Was hat er sich alles anhören müssen. Uncool, will keiner mehr, reines Bedarfsthema - noch vor kurzem hatte kaum jemand nette Worte für ihn. Und plötzlich meldet er sich zurück und beweist, dass er alles andere als oll und nicht mehr zeitgemä

[3841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 020

Business

"C&A ist unser Vor- und Feindbild"

André Maeder, der neue CEO bei Charles Vögele, über die neue Ausrichtung des Unternehmens, neue Läden und Kooperationen sowie die neuen Kampagnen

TW: Kaum hatten Sie Ihren Job bei Charles Vögele angetreten, musste die Spitze des Verwaltungsrats, der Sie ja eingestellt hat, den Schreibtisch räumen. Was war das für ein Gefühl? André Maeder: Das war ein bisschen speziell, aber die heutigen vier Verw

[16248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 028

Business

Shootingstar aus dem Salzkammergut

Airfield hat ehrgeizige Ziele: Mehr Stores, mehr Umsatz, mehr Konfektionsgrößen

Walter Moser jun. kennt den Vorwurf und pariert sofort. "Eure Produkte sind sich immer ähnlich, das hören wir schon mal. Aber das muss so sein. Sonst wäre es nicht Airfield, und dann würde es auch keiner haben wollen." Eine klare Ansage des Shootingstars

[4890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 032

Business

Der Star der Schweizer Tagesschau

Jelmoli Zürich feiert 175 Jahre - Jetzt steht die nächste Bauphase an - Robert Fieg erwartet erneut ein Rekordjahr

Wir waren sogar in der Tagesschau. Um da hineinzukommen, muss man schon etwas bieten", sagt Robert Fieg (65) seit über zehn Jahren Chef des größten Schweizer Warenhauses, Jelmoli in Zürich. Aufgeboten hat er zum 175-jährigen Bestehen des legendären Shopp

[2828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 032

Business

Philipp Olivier Burger erfindet die Marke "Paul Kehl"

Großer Start eines vertikalen Männermode-Konzeptes in der Schweiz. 2008 rüstet PKZ-Feldpausch 29 Häuser um und eröffnet zahlreiche neue Shops und Corner.

Am 28. August geht ein großer Ruck durch den schweizerischen Modehandel. Philipp Olivier Burger, der Chef des viertgrößten Schweizer Modekonzerns PKZ Burger-Kehl, eröffnet 29 Modehäuser nach radikaler Verjüngung und Modernisierung wieder. Was da im Momen

[8086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 072

Business Industrie

Steil aufwärts mit Emotion

Sportalm hat aus Skibekleidung eine wachstumsstarke Lifestyle-Kollektion entwickelt

Eine solche Aussage können sich nur wenige erlauben: "Wir müssen uns etwas bremsen, um nicht vom Erfolg überrollt zu werden." Ulli Ehrlich, mit Vater Wilhelm und Schwester Christina Ehrlich zu gleichen Teilen Inhaberin der Kitzbüheler Sportalm GmbH sieht

[3815 Zeichen] € 5,75

 
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