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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 062

Fashion Die Progressiven

Der Markt

Gib Gas, ich will Spaß

Mit Hochgeschwindigkeit lief diese Frühjahrssaison sicher nicht. Auch nicht für die Händler und Hersteller mit modisch-progressiven Sortimenten und Kollektionen. "Die Situation ist angespannt. Die Leute sind nervös", sagt nicht nur Michael Horst von Cloth

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Die Modethemen für F/S 2004 - Wie gewichten Sie folgende Themen? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 070

Fashion Die Progressiven

Must-Have...

...Kleid Kleider stehen für Sexappeal oder cleanen Chic. Neu sind sie als Ausprägung des 60er Jahre-Looks im Jackie O.-Stil, typisch mit Kontrastblenden und markanten Taschen. Princess-Kleider mit Empire-Taille oder A-Silhouette sind weitere Variationen

[1331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 076

Fashion Die Progressiven

Die Key-Looks

Es wird cleaner, bleibt aber sportlich. Die Sixties kommen. Die 80's bleiben. Die progressiven Kollektionen präsentieren einen vielschichtigen Mix. Hugo: Das vielseitige, für viele Gelegenheiten einsetzbare Outfit wie die Jogging-Hose in Samt mit Goldap

[2330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 082

Fashion Die Progressiven

Marc O'Polo

Von Sweats und Sixties

Marc O'Polo, Stephanskirchen, forciert die zum Herbst eingeführte Trennung der beiden Linien Modern Casual und Campus. "Die Verjüngung von Campus wird weiter vorangetrieben. Denn die vergangene Saison hat gezeigt, dass es uns mit Campus gelingt, eine jüng

[1433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 126

Fashion Blusen

Trend Frühjahr/Sommer 2004

Power in Print

Heiße Partys, coole Leute. Was tragen sie? Kesse Kleider, sexy Shirts. Das zeigt sich wöchentlich mit einem Blick auf die Gesellschaftsspalten der Boulevardpresse. Allenfalls beim Charity-Tee der Hamburger Hautevolee taucht mal eine Hemdbluse auf. Das Leb

[4303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 185

Business Leute

Aussendienst

Lacoste: Ab sofort übernimmt Jens Bergmann (36, Foto oben), der die Marke Lacoste für die Yello Sport GmbH, Köln, bereits in Berlin und den neuen Bundesländern vertreibt, auch das Vertriebsgebiet Hamburg. Kunden in Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Hols

[2984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 180

Business Leute

Im Blickpunkt

Mit Tempo zu Turnover

Christine Reil ist für das DOB-Label in Deutschland verantwortlich

So kurz vor der Kollektionsübergabe ist es schwierig, Christine Reil, die neue Geschäftsführerin der Turnover Deutschland GmbH in Neuss, zu erwischen. "Mein Metier ist halt stressig", meint die 44-Jährige lapidar. Durch ihre lange Erfahrung in der Branche

[2530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 046

Fashion Die Progressiven

Der Markt

High Speed

Die modisch progressiven Einzelhändler hatten in der abgelaufenen Saison bei allen Schwierigkeiten immer noch deutlich bessere Ergebnisse als der Mainstream. Erfolgreich waren vor allem kleinere Händler, die ihre Nische gefunden, sich auf ein Segment spez

[4442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 055

Fashion Die Progressiven

Marc O'Polo

Nur die Sonne war Zeuge

"Bei Casual Wear ist man eigentlich positiv gestimmt." Andreas Baumgärtner, in der Geschäftsführung bei Marc O'Polo in Stephanskirchen, zieht Bilanz. "Gefehlt haben T-Shirts. Sowohl im Basic-Bereich als auch bei Drucks. Das bedruckte T-Shirt war ein hervo

[1579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 108

Fashion Sportswear

Der Markt

Flächen kontra Ärmelfronten

Die Sportswear ist dabei, sich neu zu definieren. Industrie und Handel suchen nach moderneren Angebots- und Präsentationsformen. Die Umsatzentwicklung des Einzelhandels im ersten Halbjahr erzwingt den Wandel. Sportswear minus 10 %, Mäntel minus 8 %, Leder

[4182 Zeichen] Tooltip
Velours-Blousons sind Favoriten - Von den befragten Firmen gewichten für F/S 2004 stark/mässig/schwach (Angaben in Prozent)
€ 5,75

 
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