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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 039

45. TW-Forum

Andreas Baumgärtner, Matthias Klein und Ralf Klute über die Rolle der Marken

"Der Endverbraucher will Kultur"

Man sollte nicht alles so fix sehen, sagt Ralf Klute. Sonst schlafe man ein - und dann sei sowieso alles vorbei. Ralf Klute ist (gemeinsam mit Volker Kächele) verantwortlich für den Erfolg von Hugo/Hugo Boss. Auf dem Schwetzinger Podium sagt er, Hugo sei

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 102

Business Ladenbau

Die neuen Modehäuser

Wellner, Hameln. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich in meinem aktiven Berufsleben noch mal so eine Aktion mitmache", sagt Horst Wellner. Eigentlich wollte der 56-Jährige, nachdem sein Sohn Holger ins Unternehmen eingestiegen war, verstärkt an seinem Handi

[15390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 110

Business Ladenbau

Die neuen DOB-Konzepte

Deschler, Mindelheim. Das Modehaus Deschler in Mindelheim/Unterallgäu hat sich einer Generalüberholung unterzogen. Der gesamte Eingangsbereich des DOB-Geschäftes in der Innenstadt ist neu, ebenso Böden, Decken, Möbel und Licht. Auf Helligkeit hat Inhaber

[7604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 036

Fashion

Der Markt der Progressiven

Wir verkaufen keine Produkte, sondern Emotionen

Die progressiven Einzelhändler haben in der Vergangenheit deutlich bessere Ergebnisse erzielt als der Mainstream. Gibt es hier ein Potenzial, das man noch ausbauen kann? Und welche Faktoren sind ausschlaggebend? Welche Rolle spielen Marken, und wie "siche

[16507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 017

News Umsätze Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Mittelgenre

Die Nachfrage ist noch viel zu schwach

"Hat die Saison schon begonnen?" fragte überrascht ein HAKA-Fachhändler. Bittere Ironie. Anhaltende Minuszahlen, mangelnde Frequenz noch Mitte April, da vergeht manchem der Humor. So sind auch gut drei Viertel der Händler unzufrieden mit dem Saisonstart.

[3764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 058

Business Handel

Kostenfaktor mit Konjunktur

BIDT-Kongress in Köln diskutiert "Effizientes Personalmanagement"

Kaum zu glauben, welche finanziellen Reserven sich in einem Handelsunternehmen heute noch entdecken lassen, wenn man einmal genauer hinter die Kulissen schaut. Echter in Weilheim hat im vergangenen Jahr seine Verwaltung und Logistik rationalisiert, hat ei

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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 060

Business Handel

Bekenntnis zum Mittelstand

Local Business: Wagener in Baden-Baden eröffnete nach Brand und Umbau

Franz Bernhard Wagener mag Kunst, glaubt an die Zukunft mittelständischer Modehändler, verzieht beim Wort Feuer gequält das Gesicht. Der Grund: Im November verwüstete ein Brand das eben erst umgebaute Haus Mode-Wagener mit hochwertiger DOB und HAKA in der

[6561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 008

News

München: Fünf Höfe sind jetzt komplett

25 neue Geschäfte eröffnet

Die Einkaufspassage Fünf Höfe in Münchens Innenstadt ist mit Beendigung des zweiten Bauabschnitts jetzt fertiggestellt. In der vergangenen Woche eröffneten auf 4600m² neu 25 Geschäfte, zwei Cafés, ein Restaurant und ein Gourmetmarkt. Auf insgesamt rund

[967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 069

Business Industrie

Roberto Design stellt Bogy's ein

Der Taschenspezialist Roberto Design International in Bad Sobernheim stellt nach 24 Jahren zum Juli 2003 die Eigenmarke Bogy's ein. "Wir möchten uns nur noch auf die Produktion und den Vertrieb der Lizenzmarken Marc O'Polo und Tom Tailor reduzieren", sagt

[812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 073

Business Praxis

Effizientes Personalmanagement

10. BIDT-Kongress am 2. April in Köln

Wie man mit effizientem Personalmanagement die Kosten senkt, die Produktivität steigert und gleichzeitig die Motivation der Mitarbeiter erhöht, damit beschäftigt sich der 10. BIDT-Kongress am 2. April in Köln. Veranstalter sind der Bundesverband des Deuts

[1286 Zeichen] € 5,75

 
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