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TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 069 bis 071

Fashion DOB Frühjahr 2014

Röllchen-Kaschierer & Shape-Denim

Neue Strukturen, innovative Materialien, mehr Wertigkeit. So reagieren Anbieter auf die Wünsche des Marktes.

Lerros: „Der Markt will Qualität“ Mehr Wertigkeit, besondere Qualitäten. Zudem Mithalten bei den Themen Trend und stetige Erneuerung. Marianne Ritter, Geschäftsführerin des Casual-Anbieters Lerros, Neuss, hat für die Women-Linie die Kundin klar defini

[9827 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2013 Seite 69,70,71

Fashion DOB Frühjahr 2014

Röllchen-Kaschierer & Shape-Denim

Neue Strukturen, innovative Materialien, mehr Wertigkeit. So reagieren Anbieter auf die Wünsche des Marktes.

Lerros: „Der Markt will Qualität“ Mehr Wertigkeit, besondere Qualitäten. Zudem Mithalten bei den Themen Trend und stetige Erneuerung. Marianne Ritter, Geschäftsführerin des Casual-Anbieters Lerros, Neuss, hat für die Women-Linie die Kundin klar de

[9827 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 24,25,26,27

Business

Ein großes Fest für alle Sinne

Mit einer spektakulären Party und zahlreichen Aktionen feiert das Münchner Modehaus Ludwig Beck sein 150-jähriges Bestehen. Der neue Vorstand Christian Greiner schildert im TW-Interview, wo er das Potenzial für anhaltendes Wachstum sieht. Er sucht we

Das war nicht großes Kino, das war ganz großes Theater. Am Prinzregentenplatz steht eine der schönsten Bühnen Münchens, die ein solches Feuerwerk an Musik und Tanz nicht alle Tage erleben dürfte. Mehr als 1000 Gäste, Mitarbeiter, Lieferanten und Freu

[12887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 28,29

Business

Die grünen Pioniere von Wolfsburg

Das Modehaus Hempel will mit Style+ ein Konzept für nachhaltigen Lebensstil etablieren

Was machen wir hier eigentlich?“ Das war die Frage, mit der alles begann und die schnell zu „Welchen Einfluss können wir ausüben?“ und zu „Was können wir eigentlich zum nachhaltigen Lebensstil beitragen?“ führte. Dr. Annette Hempel und ihr Mann Fritz

[8070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 64,65

Fashion

DÜSSELDORF

DIE DOB IN DÜSSELDORF

Lässig, aber mit einem Hauch mehr Schliff. So präsentiert sich die DOB. Lammfell, Blazer, Blusen sind erneut die Aufsteiger.

Wenn es etwas gegeben hat, was in diesen Tagen die Branche genauso beschäftigt wie die Preisdiskussion (Seite 16), dann ist es das Thema Wertigkeit. Sie hat viele Einkäufer möglicherweise über die ein oder andere Preiserhöhung hinweg sehen lassen. De

[6987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 030

Business

Eibacher Mode-Biotop

Käferlein bei Nürnberg hat sich nach oben orientiert, von Shops verabschiedet und fast 1 Mill. Euro investiert

Für Gerald Käferlein war es ein Tsunami, der in den vergangenen eineinhalb Jahren über die Klassik-Abteilung hinweg gefegt ist. "Wir haben uns von mehr als einem Dutzend Labels verabschiedet. Und das Wort Klassik ist bei uns tabu. Wir sprechen von der ne

[6260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 054

Fashion Preview Herbst 2011

ERSTE TRENDS DOB HERBST 2011

Jetzt wird aufgeräumt. Das wild Unkonstruierte ist nicht mehr Maß aller Dinge. Ungestümes Layering mit vielen Schichten und Zipfeln hat seinen Höhepunkt überschritten. Nun schlägt die DOB neue Wege ein. Smarter, schicker, überlegter. "Wir haben einen st

[7687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 048

Business Vertriebsallianzen

Work in Process

Die vertikale Ausrichtung von Bekleidungsunternehmen ist komplex und betrifft alle Bereiche der Prozesskette: von der Beschaffung über das Design bis zum Vertrieb. Die Industrie schildert detailliert, was alles dazu gehört, der Handel berichtet von d

Sie glauben gar nicht, wie anstrengend das ist und wie schwierig, alle Mitarbeiter mit auf die Reise zu nehmen", sagte neulich die Vertriebschefin eines Strickanbieters seufzend. Sie sprach von den Strukturänderungen im Unternehmen, die für eine vertikal

[7879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 037

Business Panorama Handel

Behrens&Haltermann verjüngt DOB

Das Modehaus Behrens&Haltermann in Itzehoe hat die Abteilungen DOB und Young Fashion umgebaut. Marc O'Polo, Cecil und Opus sind von der Young Fashion- in die DOB-Abteilung umgezogen. Ein neuer Markenshop für Betty Barclay soll folgen. Die junge Mode bek

[870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 048

Business 100 Jahre L+T

"Der modische Anspruch der Kundin steigt"

Andrea Mutert leitet bei L+T in der DOB die Abteilungen Young Fashion, Modern Casual, Exquisit und Kombi. Sie verantwortet ein Verkaufsvolumen von 12,7Mill. Euro. Den modischen Stil des Hauses beschreibt sie als casualbetont, sportiv und trendy, weni

Andrea Mutert begann 1982 eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei L+T. Sechs Jahre später war sie Einkäuferin in der HAKA, in der jungen Mode, dann in der Young Fashion für Frauen, dann für Kombi. 2002 hat sie schließlich den Exquisit-Bereich und d

[4483 Zeichen] € 5,75

 
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