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    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 160

    Fashion // Progressive / Sommer 2009

    Gerade noch versetzt

    Gedämpfte Stimmung herrscht erstmals auch im modisch-progressiven Segment. Dennoch gibt es kaum Sitzenbleiber. Der sonnige Mai reißt vieles raus. Am Ende fällt die Bilanz bei vielen doch knapp positiv aus.

    Regen statt Sonne, Hagel statt Hitze, Schnee statt Schwimmbadwetter - so zeigte sich das Frühjahr 2008 nicht allzu selten und sorgte damit im wahrsten Sinne des Wortes für kalte Füße. Die bekam auch der Handel - selbst im modisch-progressiven Segment, da

    [8153 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 168

    Fashion // Progressive / Sommer 2009

    Die Keylooks progressiver Frauen

    Das Kleid bleibt. Denim sowieso. Anzug und Sakko kehren zurück. Klassiker, neu übersetzt, machen das Rennen.

    Malene Birger, By Malene Birger: "Die Röcke - absolut. Ein Rock mit einem handgemalten Blumenprint, den ich selbst gezeichnet habe - das ist ein Schlüsselteil." Alexandra Fischer-Röhler und Johanna Kühl, Kaviar Gauche: "Wir setzen auf leichte, lässige Kl

    [1999 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 173

    Fashion // Progressive / Sommer 2009

    Marc O' Polo: Lässig angezogen

    Marc O'Polo, Stephanskirchen, segmentiert die Kollektion analog zur HAKA in die Bereiche "Modern Casual" und "Grey". Dabei steht Grey für den angezogeneren, konfektionierteren Part, wobei konfektioniert für Marc O'Polo immer noch soft ist. Modern Casua

    [1480 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 178

    Fashion // Progressive / Sommer 2009

    "Die Mode wird extremer"

    Thomas Hill über den neuen Look von Marc O'Polo

    "Die Mode wird aus unserer Sicht extremer. Es stellen sich zwei Felder da: zum einen das Cleane, Kühle, Geschliffene - das geht weiter. Für uns ist der Weg ein anderer. Wir gehen bewusst in Richtung Premium-Casual mit konfektionierten Schnitten und softe

    [1092 Zeichen] € 5,75