Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2020 Seite 52

Fashion Body & Beach Frühjahr 2021

Aus dem Meer an den Strand

Swimwear aus recycelten Fasern schont die Umwelt und kann Plastikmüll im Meer reduzieren

Rosa Faia erweitert das Angebot an Swimwear aus Econyl. Ein Schwerpunkt liegt auf sportlichen Schwimmern und Colorblocking-Artikeln mit tiefen Rückenlösungen. Verarbeitet werden Modelle aus erneuerten Nylonfasern, die zu 100% aus Fischernetzen und be

[3423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 26

Sustainability Industrie

Naturfasern in der DNA

Susanne Schwenger war von 2002 bis 2015 Creative Director für die Womenswear von Marc O'Polo. Dann wechselte sie nach Rottendorf zur S.Oliver Group als Geschäftsführerin für Produkt, Lizenzen und Marketing. Im Juli 2018 kehrte sie nach Stephanskirchen zurück und rückte als CPO in den Vorstand auf. Das Thema Nachhaltigkeit liegt ihr besonders am Herzen.

[2816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 182,183

Fashion Legwear Herbst 2017

Natur ist Trumpf

Selbst Ökos wollen’s hübsch. Sogar wollige Home Socks dürfen glänzen. Neue Kooperationen, neue Kapseln.

[6651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 28,29

Business

Die grünen Pioniere von Wolfsburg

Das Modehaus Hempel will mit Style+ ein Konzept für nachhaltigen Lebensstil etablieren

Was machen wir hier eigentlich?“ Das war die Frage, mit der alles begann und die schnell zu „Welchen Einfluss können wir ausüben?“ und zu „Was können wir eigentlich zum nachhaltigen Lebensstil beitragen?“ führte. Dr. Annette Hempel und ihr Mann Fritz

[8070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 031

Business Handel

Studie: Esprit ist grünste Modemarke

Für deutsche Kunden ist Esprit die nachhaltigste Modemarke. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie " Green Brands 4.0" der Markenberatung Landor Associates und der Marketingagentur Cohn&Wolfe. Für die Untersuchung wurden 752 Verbraucher befragt. 19% schätzt

[739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 190

Fashion Bodywear Sommer 2010

BODYWEAR SOMMER 2010

Bio auf der Haut

Wie stehen die Wäscheanbieter zum Einsatz von Bio-Baumwolle? Was bieten sie an? Was bauen Sie aus?

"Neben der grundsätzlichen Zertifizierung der Produkte mit Öko-Tex Standard 100 führen wir bei Triumph und Sloggi Serien, die aus Organic Cotton sind: 96% organische Baumwolle und 4% Elastan." Anne Raab, Triumph "Derzeit ist Bio-Baumwolle kein Thema fü

[3193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 142

Fashion Kinder Markt Herbst 2008

Glamour-Girls und Öko-Kids

Ob als Appetithappen für die modische Spitze oder Alltagsprodukt für jedermann: Kollektionen aus Promi-Hand und Öko-Textilien sorgen für Gesprächsstoff im Kindermode-Markt. Themen mit Potenzial, die für weitere Saisons im Plus sorgen könnten.

Vielleicht war es das beeindruckendste Mutter-Kind-Bild des vergangenen Jahres, zumindest in Sachen Mode: Da trägt Hollywood-Star Angelina Jolie ihre kleine Adoptiv-Tochter Zahara auf dem Arm, und an deren Ärmchen baumelt die gleiche weiße Histoire-Valen

[8044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 044

Business Industrie

Alles Bio oder was?

Der Hype um Kollektionen aus biologisch angebauter Baumwolle geht weiter. Doch wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin. Zumindest nicht zu 100%. Um Bio-Qualitäten zu garantieren, gibt es diverse Siegel. Beratungs- und Zertifizierungsinstitute ha

Der Hype reißt nicht ab: H&M erweitert sein Sortiment an Bekleidung aus Bio-Baumwolle. Waren es im Jahr 2006 noch 30 Tonnen ökologisch angebauter Baumwolle, so sollen in diesem Jahr bereits 1100 Tonnen verarbeitet werden. Levi's baut das bestehende Sort

[13025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 082

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Mode und Moral: Wer legt Wert auf Socialwear?

Immer mehr Unternehmen richten sich nach Umwelt- und Sozialstandards. Immer mehr Öko- Kollektionen kommen auf den Markt. Wie wichtig den Kunden das Thema ist, zeigt eine exklusive TW-Studie. Die Ergebnisse nennt Jana Kern.

Der Verkauf von Bio-Lebensmitteln boomt. 83% der deutschen Verbraucher sagen, dass das Thema Bio bei Lebensmitteln nicht nur eine kurzfristige Angelegenheit ist, sondern ein langfristiger Trend bleiben wird. Das ergab die TW-Studie Socialwear 2006. Ist

[5439 Zeichen] Tooltip
HAUPTSACHE ES GEFÄLLT - Achten Sie beim Bekleidungskauf darauf, ob es sich um Socialwear handelt? Angaben in Prozent, Mehrfachnennungen möglich

GEBILDETE UND GUTVERDIENENDE ZAHLEN MEHR - Zustimmung zur Aussage, Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 121

Das Jahr Prognosen 2007

Wann wird Fair Fashion massentauglich?

Dr. Michael Otto, Otto Group, Hamburg: Als großes Handelshaus sind wir Mittler zwischen Produzenten und Verbrauchern. Dies gibt uns beträchtliche Einflussmöglichkeiten, wenn es darum geht, nachhaltige Umwelt- und Sozialstandards als einen wichtigen Fakto

[2343 Zeichen] € 5,75

 
weiter