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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 068

Fashion

Bitte warm anziehen

Warme Winterwäsche ist wieder gefragt, selbst aus Wolle. Die steigenden Baumwoll-Preise machen Preiserhöhungen unumgänglich. Ein erster Ausblick für Bodywear im Herbst/Winter 2011.

Ein Angora-Hase kann viermal im Jahr geschoren werden. Das flauschige Material des weißen Hasen mit dem Schlappohr kommt nicht nur in kuscheligen Pullovern, sondern auch als Wäsche zum Einsatz. Und ist begehrter denn je - angesichts anhaltender Minustemp

[6542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 190

Fashion Bodywear Sommer 2010

BODYWEAR SOMMER 2010

Bio auf der Haut

Wie stehen die Wäscheanbieter zum Einsatz von Bio-Baumwolle? Was bieten sie an? Was bauen Sie aus?

"Neben der grundsätzlichen Zertifizierung der Produkte mit Öko-Tex Standard 100 führen wir bei Triumph und Sloggi Serien, die aus Organic Cotton sind: 96% organische Baumwolle und 4% Elastan." Anne Raab, Triumph "Derzeit ist Bio-Baumwolle kein Thema fü

[3193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 044

Business Industrie

Alles Bio oder was?

Der Hype um Kollektionen aus biologisch angebauter Baumwolle geht weiter. Doch wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin. Zumindest nicht zu 100%. Um Bio-Qualitäten zu garantieren, gibt es diverse Siegel. Beratungs- und Zertifizierungsinstitute ha

Der Hype reißt nicht ab: H&M erweitert sein Sortiment an Bekleidung aus Bio-Baumwolle. Waren es im Jahr 2006 noch 30 Tonnen ökologisch angebauter Baumwolle, so sollen in diesem Jahr bereits 1100 Tonnen verarbeitet werden. Levi's baut das bestehende Sort

[13025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 230

Fashion Kindermode

Wolle für Kinder?

Wolle für Kinder? Ja, es wird Wolle für Kinder geben. Vor allem im Outdoorbereich. Meist handelt es sich allerdings um Woll-Optiken. Basis sind Baumwolle oder Synthetikfasern, so dass sie nicht kratzig ist. Um doppelt sicher zu gehen, sind Wolle oder woll

[417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 058

Fashion

Wollige Winterzeiten

Wolle hat gefehlt in diesem Winter. Umso mehr davon gibt es in den neuen Outdoor-Kollektionen. Auch Sportswear muss verführen.

Modische Wolle ist für diesen Herbst vom Handel oft unterschätzt worden, so dass sehr schnell Lücken entstanden. Speziell im Modern Classic-Segment überraschte der gestiegene Modeanspruch bei Wolle. "Unsere Tweeds sind wie eine Rakete rausgeflogen und auc

[4336 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 069

Fashion

Trend Mantel

Jetzt wird er gemustert

Der Mantel erlebt ein Comeback. Vor allem bei den jungen Männern, die noch keinen im Schrank haben. Kurz muss er sein, knackig und wollig.

Wir haben keinen Faden mehr am Lager", heißt es bei Eres. Auch andere Mantelanbieter sind ausverkauft. Nur wenige konnten während der laufenden Saison noch was nachschießen. Marc O'Polo beispielsweise konnte im November noch mal einige kurze Tweedmäntel i

[2561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 080

Fashion Die Progressiven

Das kommt nach Vintage

Glänzend gegen gewaschen

Gewaschene, sportive Baumwoll-Looks dominieren nach wie vor die Kollektionen. Doch am Horizont zeichnet sich eine Tendenz zu cleaneren, schickeren Looks mit Glanz ab. Sporteinflüsse, das Lässige sind der Hintergrund, auf dem alle Kollektionen entstehen.

[3080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 026

Fashion

Auftakt Sommer 2003

Viel Mode und wenig Normales. Viel Tempo und konzentrierte Themen: Die DOB-Anbieter haben ihre Schlüsse aus diesem Frühjahr gezogen. Und für nächste Saison alle Kraft in straffere Vororderkollektionen, kurzfristige Programme und mehr Mode gesteckt.

[4897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 220

Fashion Mens Underwear

Neue Materialien in der Männerwäsche

"Oh, das hat ja einen schönen Griff!"

Die modischen Neuheiten bei der Männerwäsche liegen in der kommenden Herbst/Winter-Saison nicht in den Schnitten oder Farben, sondern vielmehr in den Materialien. Was bei der Damenwäsche schon länger bekannt ist, wird auch bei den Männern zunehmend erfolg

[4679 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 279

Fashion Body Fashion

Wäscheanbieter über Microfasern: Der Mix macht's

Ein Ende des Booms bei Microfasern ist noch nicht abzusehen. Das zeigen die folgenden Aussagen aus der Wäsche- und Miederindustrie. Wenn es um neue Optiken geht, werden aber auch Naturfasern in Mischungen wieder interessant. Katja Timmerberg, Dim-Rosy:

[1832 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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