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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 082

Fashion

EIN PARTNER FÜR ALLE FÄLLE

Passform ist das höchste Gut bei Wäsche und Dessous. Lieferleistung das zweithöchste. Viele Händler vermissen Service und Flexibiltät.

Der erste geschmackliche Eindruck zählt. Die Farbe, die Spitze, die Verarbeitung." Und: "Die Passform ist das wichtigste." Oder: "Die Wäsche-Firmen könnten sich einiges von den DOB-Anbietern abschauen." Das sind Aussagen von Einkäufern aus kleineren Fach

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GUTE PASSFORM IST EIN MUSS - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Damenwäsche-Labels wichtig ist - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 032

Business

Eurocis: Mobile Lösungen und Funktechnik erobern den POS

Auf dem Düsseldorfer Messegelände konnte man einen Einblick in den Handel der Zukunft bekommen

Das eigene Gesicht erscheint auf dem Monitor. Ein Viereck umfasst den Kopf. Zeichen und Zahlen deuten an, dass ein Rechner, angereichert mit künstlicher Intelligenz, etwas mit dem von einer Kamera erfassten Bewegtbild macht. Und tatsächlich: Das Ergebnis

[7224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 064

Business Vertriebsallianzen

"Wir brauchen keine Ware umsonst, sondern funktionierende Prozesse"

Wöhrl, Marc O'Polo und Falke veranschaulichten beim CFB live!-Tag der Initiative Connecting Fashion Business, wie effizientes Flächen-Management funktioniert

Wöhrl hat 38 Filialen, 153000m² Verkaufsfläche und 3000 Mitarbeiter. Pro Jahr werden zwölf Millionen Teile bewegt. "Es könnten ruhig noch mehr hin zum Kunden sein statt zurück zum Lieferanten" sagt Gerhard Kränzle, Vorstand für Einkauf und Vertrieb bei d

[14057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 022

Business

"Wir leben vom Verkauf"

Berlin schließt. Aachen eröffnet mit neuem Konzept. AppelrathCüpper ist im Umbruch. Mit dem neuen Chef Frank Rheinboldt beginnt eine neue Zeit für den DOB-Filialisten.

Eigentlich wollte Frank Rheinboldt am Dienstagabend zur Eröffnung des umgebauten Hauses in Aachen sein. Stattdessen ist er nach Berlin gereist. Die Mitarbeiter sollten es aus erster Hand erfahren: AppelrathCüpper an der Tauentzienstraße schließt im Janua

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RENDITE HALBIERT - Anzahl der Sandorte von Appelrath-Cüpper 2004-2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 080

Business 75 Jahre Wöhrl

Starke stärker machen

Seit Anfang des Jahres ist Gerhard Kränzle im Vorstand für Einkauf und Vertrieb zuständig. Schneller, frischer, systematischer soll das Sortiment werden. Ein wichtiger Baustein sind Depot-Vereinbarungen mit Lieferanten.

Es war im vergangenen Mai in Plauen. Alle Geschäftsleiter der Wöhrl-Gruppe waren zusammengekommen. Nach 60 Tagen als Vorstand für Einkauf und Vertrieb war es Zeit für Gerhard Kränzles erste Bilanz. Sie fiel eher nüchtern aus: "Wir hatten einen Projektsta

[6021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 081

Business 75 Jahre Wöhrl

Freundschaft auf der Fläche

Wöhrls größter Depotpartner ist Marc O'Polo - beide Partner sehen sich auf der Gewinnerseite

Es war die erste intensive Beziehung. Und sie hat bis heute nichts von ihrer Attraktivität verloren. Im Sommer 2004 begann für Wöhrl und Marc O'Polo eine neue Form der Zusammenarbeit, die von beiden Seiten hoch gelobt wird. Die Nürnberger hatten gerade

[2529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 018

News Kommentar

Schwarzer Peter

Die DOB-Order für Frühjahr 2009 geht auf Nummer sicher. Doch Nummer sicher reicht nicht aus. Die Sortimente brauchen Highlights. Das meint Risiko. Der Handel muss jetzt punktgenau entscheiden.

Es gibt keinen richtigen Trend, klagen DOB-Einkäufer. Der Handel geht auf Nummer sicher, halten Anbieter und Agenturen entgegen. In schwierigen Zeiten schiebt man sich gerne gegenseitig den schwarzen Peter zu. Noch in Düsseldorf war die Stimmung überrasc

[5090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 047

Business IT Logistik

Der mühsame Weg zur Partnerschaft

Beim 8. ECR-Tag in Hamburg wurde deutlich, dass die Zusammenarbeit von Industrie und Handel in der Textilbranche vergleichsweise rudimentär ausgeprägt ist

Flächenpartnerschaft ist einer der am meisten benutzten Begriffe, wenn es in der Textilbranche um die Kooperation von Industrie und Handel geht. In diesem Zusammenhang lohnt ein Blick auf andere Branchen. All jene, die sich mit den Fast Moving Consumer G

[5630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 079

Service

Vertikales Retail-Management in der Fashion-Branche

Beispiele aus Handel und Industrie beschreiben erfolgreiche Unternehmens-Konzepte

Die meisten Mode-Hersteller wollen vertikalisieren und flächenfähig werden, Einzelhändler setzen auf vertikale Flächen-Kooperationen und starten mit eigenen Marken. Doch was bedeutet der Vertikalisierungs-Prozess in der Praxis? Antwort will das Buch "Ver

[1986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 062

Business Schuh-Kooperationen

Schuhe mit System

Systematische Bewirtschaftung, Flächenpartnerschaften und Kooperationen zwischen Industrie und Handel gewinnen. Auch im Schuhhandel. Das zeigt eine neue TW-Studie.

37100 Monomarkenflächen. So viele gibt es im hiesigen Bekleidungshandel, zeigte jüngst eine Untersuchung der TextilWirtschaft. Würde ein Kunde täglich auch nur drei dieser Flächen besuchen, wäre er fast 34 Jahre unterwegs. Damit nicht genug. Die Bekleidu

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UMSÄTZE GEHEN AUFWÄRTS - Anteil der Händler, die mit steigenden, konstanten oder sinkenden Schuhumsätzen in ihrem eigenen Geschäft in den kommenden zwei Jahren rechnen

SYSTEMPARTNERSCHAFTEN NOCH SELTEN - Anteil der Geschäfte mit Systempartnerschaften bei Schuhen

NEUER AUFTRITT, NEUES KONZEPT - Die häufigsten Gründe, warum Händler Systempartnerschaften eingegangen sind
€ 5,75

 
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