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    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 020

    45. TW-Forum

    Community, Commerce, Culture

    Ein faszinierendes neues Ambiente. Jünger, progressiver. Ein volles Haus. Ein Kongress reich an Ideen und Kommunikation. Preisträger, die mit innovativen Produkten neue Geschäftsfelder aufreißen. Mehr als 400 Gäste. Das 45. Forum der TextilWirtschaft als Symbol für Aufbruch in der Branche.

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    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 046

    Business Handel

    "Wir achten auf jeden Euro"

    Richard Engelhorn über das aktuelle Geschäft und neue Projekte

    In der Führungsetage bei Engelhorn in Mannheim wird viel gelacht. Vor allem, wenn Richard Engelhorn über die aktuelle Geschäftslage spricht: "Es läuft hervorragend. Die Nachfrage ist so groß, dass wir eigentlich nur noch haushaltsübliche Mengen abgeben dü

    [7516 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 022

    44. TW-Forum

    44. TW-Forum

    Change & Challenge

    Zum 44. Mal lud die TextilWirtschaft in der vergangenen Woche zum Forum nach Heidelberg und Schwetzingen ein. Über 500 hochkarätige Gäste kamen. Die diesjährigen Forum-Preisträger und die Referenten in Schwetzingen machten deutlich: Es gelten neue Spielregeln in der Branche.

    [3059 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2001 Seite 039

    Fashion

    Engelhorn-Eigenmarke "Caspar David"

    Appelrath-Cüpper steigt stärker ein

    Mit dem von Engelhorn und Oui forcierten Eigenmarken-Projekt "Caspar David" steigen Engelhorn und seine 30 Best Blue-Partner immer stärker in den Eigenmarken-Bereich ein. Engelhorn-Geschäftsführer Peter Pohl ist mit der Resonanz im Best Blue-Kreis aber no

    [1978 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 026

    43. TW-Forum

    KONJUNKTUR KREATIVITÄT KOMMUNIKATION

    war das Thema des diesjährigen TW-Forums. Über 400 Gäste folgten der Einladung der TextilWirtschaft nach Heidelberg bzw. Schwetzingen. Es war ein Gipfeltreffen der Branche. Und nicht zuletzt ein rauschendes Fest, das bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

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    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 042

    Fashion

    Orderinfo zur Herren-Mode-Woche und zur CPD

    Gespannte Erwartung

    Gut besucht waren auch diesmal wieder die Orderinfo-Veranstaltungen der TextilWirtschaft in Köln und Düsseldorf. Auf der Herren-Mode-Woche (diesmal mit einem neuen Termin am Freitagmorgen) und auf der CPD informierte TW-Chefredakteur Peter Paul Polte über

    [875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 011

    News

    Engelhorn/Oui: Gemeinsame Marke

    New Womenswear-Label Caspar David startet jetzt im Handel

    Bei Engelhorn in Mannheim, bei Garhammer in Waldkirchen, bei Kaiser in Freiburg sowie bei 15 weiteren Partnern der Einkaufsgemeinschaft Best Blue ist in diesen Tagen die erste Lieferung der neuen Kombi-Kollektion Caspar David in den Verkauf gekommen. Die

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    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 046

    Business Handel

    "Geht nicht gibt's nicht"

    Mit der Eröffnung des ersten deutschen Boss-Stores, eines Betty Barclay-Ladens und der gerade abgeschlossenen Erweiterung des Sporthauses hat Engelhorn kräftig in seinen Mannheimer Standort investiert. Der für 2002 geplante Einzug in das Viernheimer Rhein-Neckar-Zentrum soll das Unternehmen weiter voran bringen.

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    30 Prozent zugelegt - Engelhorn-Umsatz in Mill. DM 1995-99
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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 040

    Business Handel

    Für Designer großzügig Platz geschaffen

    Engelhorn will seine Marktführerschaft mit bekannten Mode-Namen in Mannheim festigen

    Wer in Mannheim in der letzten Zeit nach einer bestimmten Designer-Marke suchte, tat sich schwer. Mit der Schließung von Hiss und Busch hat die Stadt zwei Top-Adressen verloren. Damit seien etwa 17 Mill. DM Umsatz freigeworden, schätzt Engelhorn-Geschäfts

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 050

    Business Handel

    Was motiviert Verkäufer?

    Ist es die Aufgabe an sich? Wie steht es mit dem Selbstverständnis der Verkäufer, wie mit dem Image des Berufes? Sind Verkäufer zufrieden, wenn ihre Kunden zufrieden sind? Oder ist es doch immer wieder nur der schnöde Mammon, der die Menschen zu Höchstlei

    [13457 Zeichen] € 5,75