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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 030

Business

"Wir müssen weg von den Eitelkeiten"

Der Partnerschafts-Kongress 2010 von BTE und TW zeigte die Herausforderungen in Vertriebsallianzen auf

Der Aggregatzustand ist zufriedenstellend." So schätzt Unternehmensberater Dr. Marcus Cremer die vertikale Partnerschaft zwischen Industrie und Handel ein. Die Zusammenarbeit wird immer professioneller. Und doch gibt es noch jede Menge Gesprächsbedarf. D

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TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 020

BTE-Mitteilungen

LDT-Erfolgsmodell: Duales Studium

Jetzt auch BBA, MBA und Promotion möglich

Der Wettbewerb um gute Nachwuchskräfte im Textileinzelhandel wird angesichts rückläufiger Schülerzahlen immer härter. Vor allem Abiturienten lassen sich heute kaum noch für eine klassische Lehre im Textileinzelhandel gewinnen. Potenzielle Ausbildungsbetr

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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 012

News

Kunert: Hoher Bilanz-Verlust, Umsatzplus angekündigt

Immenstädter wollen jährlich 30 neue Shops eröffnen

Aufgrund von zusätzlichen Rückstellungen muss die Kunert AG für das Jahr 2006 einen bilanziellen Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals ausweisen. Das teilte der Immenstädter Strumpf- und Modekonzern in einer Ad hoc-Mitteilung mit. Als Gegenmaßnahm

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TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Ausbildungs-Alternative: Duales Studium

Jetzt bei LDT Nagold informieren

Abiturienten lassen sich heute nur noch schwer für eine klassische Lehre im Textileinzelhandel gewinnen. Doch hier gibt es eine Alternative: Die Fachakademie für Textil & Schuhe (LDT) in Nagold/Schwarzwald bietet speziell für Abiturienten und Schulabgäng

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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 008

News

Kunert gibt Lizenzlinien auf und setzt auf Shops

Umsatz-Minus und höherer Verlust in 2005

Mit großen Schritten nähere sich der Immenstädter Strumpfkonzern Kunert AG dem Ende des geplanten Konzernumbaus, sagt der zur Restrukturierung eingesetzte Vorstand Detlev Schauwecker. Er wird, wie sein Kollege Luca Ramella, in wenigen Monaten das Unterne

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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 034

Business Industrie

"Strümpfe produzieren, Strümpfe verkaufen"

Der neue Kunert-Vorstand konzentriert, modernisiert und diskutiert den Supermarkt.

Angela Merkel könnte ein Vorbild sein. Ist sie aber nicht, denn die Bundeskanzlerin trägt bevorzugt Hosenanzüge. Die US-Politikerinnen Condoleezza Rice und Hillary Clinton machen der Strumpfbranche rein optisch da schon mehr Freude. Und langfristig auch

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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 010

News

Kunert: Frisches Geld und Damenmode von Burlington

Aktionäre des Strumpfkonzerns stimmen für Mehrheits-Übernahme durch britische Investoren

Rund 6 Mill. Euro frisches Kapital bekommt der angeschlagene Immenstädter Strumpfkonzern Kunert AG durch den Einstieg der Deutsche Bank London sowie der britischen Finanzinvestoren Hardt Group Private Equity Partners und Trafalgar Asset Managers in die K

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 042

Business Industrie

Hudson bremst den Abwärtstrend

2005 soll die Gewinnzone erreicht werden - das Profil am POS wird geschärft

Bei diesem Winter wird ihnen warm ums Herz, den Strumpfstrickern. Aber unter dem Strich haben sie nichts davon. "Zu spät", sagt Wolfgang Leonhardt, bisher Division Manager der Marke Hudson und seit 1. März gemeinsam mit Wolfgang Erbel Geschäftsführer der

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TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 088

Fashion Die Modernen

DOB-Trends für Frühjahr/Sommer 2005

Keine Diva ohne Riva

Optimismus ist der Trend des nächsten Sommers. Man spricht viel von der Inspiration der Fifties. Das meint: Leichtigkeit, Heiterkeit und Charme.

Im schönen Monat Mai lief im deutschen Fernsehen ein italienischer Zweiteiler über die unsterbliche Romanze um Soraya und den Schah. Zeitgeistig wichtig ist, dass man in diesem Moment überhaupt auf das Thema "Soraya" kommt. Faktisch wichtig ist, dass man

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TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
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