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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 030

Business

"Wir müssen weg von den Eitelkeiten"

Der Partnerschafts-Kongress 2010 von BTE und TW zeigte die Herausforderungen in Vertriebsallianzen auf

Der Aggregatzustand ist zufriedenstellend." So schätzt Unternehmensberater Dr. Marcus Cremer die vertikale Partnerschaft zwischen Industrie und Handel ein. Die Zusammenarbeit wird immer professioneller. Und doch gibt es noch jede Menge Gesprächsbedarf. D

[11314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 027

Business

"Die Deutschen schlagen sich gut"

Die Industrie ist für 2010 vorsichtig optimistisch und will wieder investieren

Deutschland hat sich entgegen der Erwartungen im Jahr der Krise gut entwickelt. Zu diesem Schluss kamen die Teilnehmer der Diskussionsrunde zum Thema Chancen und Herausforderungen für die Industrie. "Die Deutschen schlagen sich gut", sagt Diesel Deutschl

[3613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 049

Service

TERMINE

Neue Kunden gewinnen Wie die Kundenfrequenz durch neue Kunden erhöht werden kann, soll das BTE-Intensivseminar "Erfolgreich neue Kunden gewinnen - Strategien, Konzepte und Aktionsideen für den Textileinzelhandel" am 22. April in Köln zeigen. Vorgestellt

[1740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 049

Business Industrie

Werben auf allen Kanälen

TextilDialoge: Marketing in Zeiten von Multi-Channel

Wer bei Mexx ein Kleid kaufen möchte, hat viele Möglichkeiten. Das Unternehmen vertreibt seine Kollektionen über Wholesale, eigenen Retail und den eigenen Internetshop. Die zunehmende Verbreitung von Multi-Channel-Vertrieb stellt dabei auch das Marketing

[2045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 027

Business Thema

Modehandels-Kongress 2006

"Alle Versender werden zu Online-Händlern"

Harald Gutschi, Neckermann.de, über den Wachstumsmarkt Online-Shopping

"Alle Versender werden zu Online-Händlern. Da führt kein Weg dran vorbei", sagt Harald Gutschi, seit 2005 Geschäftsführer von Neckermann Deutschland. "Das, was Neckermann 55 Jahre lang betrieben hat, lassen wir hinter uns. Deshalb heißen wir seit diesem

[2336 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 012

News

Brax: Auslandsgeschäft wird ausgebaut

Leineweber GmbH rechnet mit 5% Umsatzplus für 2006; erste Brax-Stores geplant

Brax legt weiter zu: Nach einem Umsatzplus von 8% im vergangenen Jahr rechnet die Herforder Leineweber GmbH für 2006 mit einem Plus von 5% auf 213 Mill. Euro. Das berichtete Geschäftsführer Wolfgang Drewalowski beim diesjährigen Brax-Shop-Kongress in Mai

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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 062

Business Industrie

Quotenfall, soziale Standards und Ausbildung

Internationales Netzwerk der Bekleidungsbranche: 260 Fachleute aus 37 Ländern beim IAF-Kongress

Die globale Marktöffnung, inbesondere nach dem endgültigen Fall der chinesischen Importquoten Ende 2008 war auf der 22. World Apparel Convention der IAF (International Apparel Federation) in Thessaloniki/Griechenland eines der Hauptthemen. Japan importie

[2447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 078

Service

Die IAF lädt zum 22. Gipfel nach Thessaloniki

Der 22. Gipfel der Bekleidungsindustrie World Apparel Convention (IAF) findet vom 18. bis 20. Juni in Thessaloniki, Griechenland, statt. Schwerpunkte des Kongresses sind Beschaffung, Logistik und Lieferketten, Kaufverhalten, Ausbildung im Modebusiness, n

[897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 030

Business Handel

Lager abbauen, Umsatz steigern

Fachkongress des BTE zu Wettbewerbsrecht und Vermarktung von Überhängen

Außerordentliche Marktsituationen erfordern außerordentliche Maßnahmen." Auf diese Formel brachte Dieter Dellhofen den Umgang mit Sonderaktionen im bekanntlich schrumpfenden Textil- und Bekleidungsmarkt. Denn: Mit glaubhaften Sonderaktionen schafft der Ei

[4331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 024

Business Thema

Weniger Träume, mehr Rationalität

Esprit-Chef Heinz Krogner über vertikale Konzepte für die Mitte

Als Chef eines global operierenden Unternehmens weiß Esprit-Chef Heinz Krogner aus eigener Erfahrung, dass sich die Märkte überall auf der Welt im Prinzip gleich entwickeln: Die Marktmitte ist unter Beschuss. Von unten drücken Niedrigpreisanbieter wie Kik

[2864 Zeichen] € 5,75

 
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