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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 074

Business Handel

Kleine schafft Platz für junge Herrenmode

Die junge Herrenmode auszubauen, war für Herbert Kleine der Anstoß, sein Herrenmoden-Haus an der Lange Straße in Lippstadt um einen Neubautrakt zu erweitern (um 800 auf 1000 m2). Im Zuge der Baumaßnahme, die über 750000 DM kostete, wurden alle vier Etagen

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 055

Business Handel

Hamburgs neue Lust am Leben

Das Kaufhof-Projekt Lust for Life wird multipliziert

Mittwoch ging auf Hamburgs Mönckebergstraße der zweite Lust for Life-Store an den Start. Dreizehn Monate sind seit der Eröffnung des Kaufhof-Prototypen für das Warenhaus der Zukunft in Aachen vergangen. Welche Erfahrungen hat man in dieser Zeit mit dem ne

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 098

Business Handel

Jung jetzt noch jünger

Augsburger Modehaus mit neuer Fassade und neuer Struktur im EG

Nach der millionenschweren Flächenerweiterung um 800 auf 2700 m2 vor vier Jahren, hat sich das 98 Jahre alte Augsburger Modehaus Jung jetzt am Stammsitz einem gründlichen Facelifting an der Fassade und im Erdgeschoß unterzogen. Investitionssumme: 2 Mill.

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 049

Business Handel

Oberpaur mit neuem Gesicht

Investition von 6,5 Mill. DM für das Freiburger Haus

Mit einer 6,5 Mill. DM Investition in ihr 3000 m2 großes Freiburger Modehaus hat die Oberpaur-Gruppe, Landshut, in fünf-monatiger Umbauzeit dem vieretagigen Haus eine neue Optik gegeben. Eine komplett neue Schaufensterfront bietet Transparenz und Einblick

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

Business Ladenbau

Konzept geht vor Optik

Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 061

Business Handel

Renaissance der Stammabteilung

SinnLeffers in Koblenz geht mit neuem Auftritt in die Herbstsaison

Das SinnLeffers-Haus in Koblenz (Pfuhlgasse 2-4) am Zentralplatz präsentiert sich nach dem dreimonatigen Umbau wie neu. "Wir waren mutig", kommentiert Dr. Paul-Josef Patt, Vorstandsmitglied der Hagener SinnLeffers AG, die völlige Neugestaltung. Für rund 1

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 091

Business Handel

Die neue Wagner-Dramaturgie

Das Berliner Galeries Lafayette hat seine Sortimente mächtig umgekrempelt

Nach erneutem Umbau und Umstrukturierung spricht der Geschäftsführer der Berliner Galeries Lafayette, Patrice Wagner, von deutlich spürbaren Zuwächsen "in zweistelliger Prozenthöhe". Wagner hat seit seinem Antritt in der Friedrichstraße im April das Haus

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 070

Business Handel

Mode, Medien und Mozart

Wien feiert die "Wiederauferstehung" des Kaufhaus Steffl

Die Wiener Gesellschaft gab sich ein Stelldichein. Weit über 2000 geladene Gäste bevölkerten das Kaufhaus bis in die frühen Morgenstunden. Mit einer großen Gala feierte die Gerngross AG am vergangenen Freitag die "Wiederauferstehung" des Steffl. Das Tradi

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 079

Business Handel

Karstadt rüstet auf

München und Bonn modernisiert

Am 22. Oktober war Neueröffnung von Hertie München Bahnhofplatz (Investition: 30 Mill. DM) und Karstadt in Bonn (40 Mill. DM). Highlight des neuen Münchner Hertie-Hauses ist eine von Künstlern gestaltete große Lichtkuppel auf der Bahnhofsseite. Das Warenh

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 064

Business Handel

Eine dritte Mitte für Berlin

Nach fünf Jahren Bauzeit eröffnete Bundespräsident Roman Herzog am vergangenen Wochenende den Potsdamer Platz. Bauherr Daimler machte daraus ein einzigartiges Spektakel. Auf dem 68000 m2 großen Areal gibt es neben der Debis-Zentrale zahlreiche Büros, ein

[8320 Zeichen] € 5,75

 
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