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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 010

News

Fokus

Mexx vergibt Wäsche-Lizenz an Schiesser

Der niederländische Bekleidungs-Anbieter Mexx International BV mit Sitz in Voorschoten hat die Lizenz für Wäsche und Bademode an die Schiesser AG in Radolfzell vergeben. Schiesser übernimmt Design, Produktion, Marketing und Vertrieb der Unterwäsche-, Bade

[731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 011

News

Liz Claiborne eröffnet Mexx-Stores in USA

Konzern mit 7,8% Umsatzplus

Der US-Bekleidungs-Konzern Liz Claiborne Inc, New York, hat 2002 einen Umsatz-Anstieg um 7,8% von 3,45 Mrd. Dollar auf 3,72 Mrd. Dollar erwirtschaftet. Der Netto-Gewinn stieg von 192 auf 231 Mill. Dollar. "Das ist ein Rekord-Ergebnis", erklärt Paul R. Cha

[1225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 011

News

Fokus

Mexx startet Sport-Kollektion für Männer

Zur Ispo launcht die holländische Mexx Group BV, Voorschoten, ihre neue Linie Mexxsport Man. Die rund 170 Teile umfassende Kollektion ist in die drei Segmente Training, Sports Fashion und Wintersport unterteilt. Angeboten werden Jacken, Pullover, Hosen un

[789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 075

Business Thema

US-Unternehmen wachsen im Ausland

Umsatzrangliste 2001 der Bekleidungsindustrie in den USA

Nachdem das Jahr 2000 den meisten US-amerikanischen Bekleidungsherstellern Rekord-Zuwächse beschert hatte, drückten die im März 2001 einsetzende Wirtschaftskrise und der auf die Terroranschläge folgende Konsumeinbruch die Umsätze vieler US-Unternehmen im

[3191 Zeichen] Tooltip
Die größten US-Amerikaner
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 092

Business Industrie

"Mexx führt uns nach Europa"

Liz Claiborne startet den zweiten Versuch auf dem europäischen Markt. Mit dem Know-how und den Vertriebsstrukturen der vor einem Jahr übernommenen Mexx-Gruppe will der US-Bekleidungsriese eine oder mehrere seiner 26 Marken in Deutschland etablieren. Parallel dazu plant CEO Paul Charron die Einführung von Mexx in den USA. Einen Zeitrahmen von ein bis zwei Jahren hat er sich dafür gesteckt. Zurzeit ist er auf Bildungsreise. Quer durch Europa.

[4982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 077

Business Leute

Pisar verlässt Mexx

Wolfgang Pisar (44), Marketing Manager des niederländischen Modeanbieters Mexx, Voorschoten, verlässt Ende August das Unternehmen mit noch unbekanntem Ziel. Pisar verantwortete seit 1990 das Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz vom Deutsc

[471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 012

News

Fokus

Liz Claiborne sieht Mexx als Wachstumsmotor

Im Zusammenhang mit der Übernahme der niederländischen Mexx Group BV, Voorschoten, konnte das US-Bekleidungsunternehmen Liz Claiborne Inc. seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2001 (29.12.) um 11,1 % auf 3,44 Mrd. Dollar (3,96 Mrd. Euro) steigern. Der Nettogewi

[743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 084

Business Industrie

Mexx macht sich fit für Expansion

Nach der Übernahme durch Liz Claiborne ist erneuter Sprung in die USA geplant

Als "marriage made in heaven" bezeichnete Paul R. Charron, CEO der New Yorker Liz Claiborne Inc., das Zusammengehen der Amerikaner mit der im niederländischen Voorschoten ansässigen Mexx Group BV im Juli dieses Jahres. Zunächst muss sich das Paar jetzt er

[5978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 008

News

Liz Claiborne übernimmt die Mexx Group

US-Riese will in Europa zunächst die neue Tochter pushen

Liz Claiborne hatte den Markteintritt in Deutschland schon einmal 1997 versucht und sich auf den CPD präsentiert. Der Rückzug verlief sang- und klanglos. Nun wird die Liz Claiborne Inc., New York, ihr internationales Wachstum durch die Übernahme der Mexx

[1168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 070

Business Industrie

Mit Mexx nach Europa

Der US-Bekleidungsriese Liz Claiborne drängt nach Europa. Nachdem der Markteintritt über die eigene Stamm-Marke fehlgeschlagen ist, haben sich die Amerikaner durch die Übernahme der Mexx-Gruppe jetzt ein starkes Standbein in Europa geschaffen. Neben Synergien im Sourcing sollen auch die Potenziale der Marken in neuen Märkten ausgeschöpft werden.

[5370 Zeichen] € 5,75

 
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