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    TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 014

    News

    Liz Claiborne: Neuer Anlauf im alten Europa

    US-Konzern bringt fünf seiner Marken über die Tochter Mexx auf den europäischen Markt

    Die Liz Claiborne Inc aus New York startet im Herbst mit den Marken Liz Claiborne, Enyce/Lady Enyce, Ellen Tracy, Lucky Brand Jeans und Monet Jewelry in Europa. Der US-Konzern, der im vergangenen Jahr 4,2 Mrd. Dollar (3,7 Mrd. Euro) umgesetzt hat, will da

    [3173 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 008

    News

    Liz Claiborne kommt

    Die niederländische Mexx Group BV, Voorschoten, eine Tochter des US-Bekleidungskonzerns Liz Claiborne Inc, wird noch in diesem Jahr drei Marken von Liz Claiborne in Europa einführen. Um welche Labels es dabei geht und ob die Marke Liz Claiborne darunter s

    [698 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 011

    News

    Liz Claiborne eröffnet Mexx-Stores in USA

    Konzern mit 7,8% Umsatzplus

    Der US-Bekleidungs-Konzern Liz Claiborne Inc, New York, hat 2002 einen Umsatz-Anstieg um 7,8% von 3,45 Mrd. Dollar auf 3,72 Mrd. Dollar erwirtschaftet. Der Netto-Gewinn stieg von 192 auf 231 Mill. Dollar. "Das ist ein Rekord-Ergebnis", erklärt Paul R. Cha

    [1225 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 092

    Business Industrie

    "Mexx führt uns nach Europa"

    Liz Claiborne startet den zweiten Versuch auf dem europäischen Markt. Mit dem Know-how und den Vertriebsstrukturen der vor einem Jahr übernommenen Mexx-Gruppe will der US-Bekleidungsriese eine oder mehrere seiner 26 Marken in Deutschland etablieren. Parallel dazu plant CEO Paul Charron die Einführung von Mexx in den USA. Einen Zeitrahmen von ein bis zwei Jahren hat er sich dafür gesteckt. Zurzeit ist er auf Bildungsreise. Quer durch Europa.

    [4982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 012

    News

    Fokus

    Liz Claiborne sieht Mexx als Wachstumsmotor

    Im Zusammenhang mit der Übernahme der niederländischen Mexx Group BV, Voorschoten, konnte das US-Bekleidungsunternehmen Liz Claiborne Inc. seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2001 (29.12.) um 11,1 % auf 3,44 Mrd. Dollar (3,96 Mrd. Euro) steigern. Der Nettogewi

    [743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 008

    News

    Liz Claiborne übernimmt die Mexx Group

    US-Riese will in Europa zunächst die neue Tochter pushen

    Liz Claiborne hatte den Markteintritt in Deutschland schon einmal 1997 versucht und sich auf den CPD präsentiert. Der Rückzug verlief sang- und klanglos. Nun wird die Liz Claiborne Inc., New York, ihr internationales Wachstum durch die Übernahme der Mexx

    [1168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 070

    Business Industrie

    Mit Mexx nach Europa

    Der US-Bekleidungsriese Liz Claiborne drängt nach Europa. Nachdem der Markteintritt über die eigene Stamm-Marke fehlgeschlagen ist, haben sich die Amerikaner durch die Übernahme der Mexx-Gruppe jetzt ein starkes Standbein in Europa geschaffen. Neben Synergien im Sourcing sollen auch die Potenziale der Marken in neuen Märkten ausgeschöpft werden.

    [5370 Zeichen] € 5,75