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    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 066

    Business 75 Jahre Wöhrl

    "Mach es mit Liebe und Seele"

    Gerhard und Hans Rudolf Wöhrl über Familienunternehmen, Wöhrls Zukunft und ihr manchmal schwieriges Verhältnis

    TW: Seit 38 Jahren führen sie Wöhrl gemeinsam. Sind sie zufrieden mit dem Ergebnis? Hans Rudolf Wöhrl: Ich habe 2002 entsprechend meiner Lebensplanung die aktive Führung abgegeben. Bis dahin gab es eine relativ klare Aufgabenteilung. Mein Bruder war der

    [16665 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 024

    Business Thema

    "Wir gehören zu den Gewinnern"

    Gerhard Wöhrl, nach sieben Jahren zurück an vorderster Front, will die Rudolf Wöhrl AG wieder in die erste Liga zu Peek&Cloppenburg und Breuninger bringen. Über enge Partnerschaften, Mode und mehr.

    Ganz wohl in der Rolle fühlt sich Gerhard Wöhrl (59) noch nicht. Das Rampenlicht, in dem er seit einigen Tagen steht, ist ihm etwas zu hell. Doch seine Botschaft lässt sich nicht per Fax vermitteln. Wöhrl mit seinen bundesweit 40 Filialen sei ein stabiles

    [9326 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 068

    Business Vertikale Partnerschaften

    Eine Allianz fürs Überleben

    Die Industrie steuert den Warenfluss bis zum POS. Der Handel konzentriert sich auf den Verkauf. Das ist die vertikale Partnerschaft der Zukunft. Auf immer mehr gemeinsam bewirtschafteten Flächen wird das Modell derzeit getestet.

    [10599 Zeichen] Tooltip
    Wer zahlt das Preis-Dumping? Regelungen der Hersteller bei nichtabverkaufter Ware.

    Flächensysteme in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 051

    Fashion Szene

    Wöhrl

    Wöhrl

    Mode-Musical-Revue. Unter dem Motto "Night & Day" hat das bayerische Modeunternehmen Wöhrl in der vergangenen Woche eine Stunde Show mit Mannequins und Dressmen aus sechs Ländern geboten. Veranstaltungsort war die bayerische Landesvertretung in Berlin. Di

    [699 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 047

    Business Handel

    Carnaby's schwört auf Modemarken

    1600 m2 ohne Eigenmarken - und 20 Mill. DM Umsatz

    "Mode ohne Kompromiß", so heißt der Slogan von Carnaby's in der Breite Gasse in Nürnberg. "Wir sind ein reines Markenhaus", erläutert Geschäftsführer Uwe Vollland. Die Entscheidung dazu fiel vor drei Jahren und habe sich als richtig erwiesen. "Bei uns kau

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 082

    Business Leute

    Wenn die Tochter mit dem Vater ...

    Alexandra Wöhrl, die dritte Generation

    Alexandra Wöhrl ist ihrem Vater Hans Rudolf Wöhrl in manchem ähnlich. Sie denkt konzeptionell, ist aufgeschlossen für neue unternehmerische Pläne und engagiert sich für deren konsequente Umsetzung. Das Konzept der Modegalerie mit Shop-in-Shops internation

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 012

    Handel

    Wöhrl: Rund 100 000 Besucher zur Eröffnung

    Wöhrl-Plaza belebt Dresden

    mw Dresden - Mehr als 100 000 Menschen haben am Montag dieser Woche nach Schätzung von Gerhard Wöhrl die neue Filiale des Nürnberger Familienunternehmens Wöhrl in Dresden gestürmt. Das Erlebnishaus "Wöhrl-Plaza" ist mit rund 24 000 m2 Geschoßfläche und

    [9530 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 018

    Handel

    Wöhrl

    Ulmer Haus kräftig verjüngt und profiliert

    cs Ulm - Die Nürnberger Wöhrl-Gruppe hat ihre Filiale in der Ulmer Hirschstraße (1 800 m2 Verkaufsfläche) mit einer Investition von über 500 000 DM kräftig verjüngt und profiliert. "Wir wollten dieses Haus zu einer großen Boutique umgestalten mit viel Erl

    [2169 Zeichen] € 5,75