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    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 034

    Business Industrie

    "Strümpfe produzieren, Strümpfe verkaufen"

    Der neue Kunert-Vorstand konzentriert, modernisiert und diskutiert den Supermarkt.

    Angela Merkel könnte ein Vorbild sein. Ist sie aber nicht, denn die Bundeskanzlerin trägt bevorzugt Hosenanzüge. Die US-Politikerinnen Condoleezza Rice und Hillary Clinton machen der Strumpfbranche rein optisch da schon mehr Freude. Und langfristig auch

    [8109 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

    Business Thema

    Schrumpf im Strumpf

    Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

    Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

    [22838 Zeichen] Tooltip
    Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

    Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 049

    Business Thema

    Die größten deutschen Textilhersteller

    Umsätze, Umstrukturierungen, Tochtergesellschaften

    Daun-Gruppe: Der mit Abstand größte deutsche Textilhersteller konnte sich mit einem Umsatz von 1,3Mrd. Euro auch in der internationalen Rangliste um sieben Plätze auf Rang 13 vorarbeiten. Claas E. Daun hat in den vergangenen 25 Jahren seinen Konzern zusam

    [11269 Zeichen] Tooltip
    Die größten Textil-Unternehmen Europas nach Ländern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 112

    Business Industrie

    "Wir denken zu fein"

    Die Kunert-Gruppe stärkt den Strickbereich - größter Umbau bei Hudson

    Man könnte Lothar Peters als den Mann fürs Grobe bezeichnen. Das trifft die Sache - aber nicht ganz. Der 51-jährige ist der vierte Vorstand für Vertrieb und Marketing des Immenstädter Strumpfherstellers Kunert in den vergangenen drei Jahren. Doch er soll

    [3917 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 010

    News

    Kunert will Marken stärker voneinander abgrenzen

    Umsatz- und Ergebnisziele 2002 nicht erreicht - Betriebsverlust auf 1,7 Mill. Euro verringert

    Der Strumpfhersteller Kunert AG in Immenstadt rechnet mit einem weiteren Schrumpfprozess. Das Unternehmen will seine Marken Kunert und Hudson noch stärker voneinander abgrenzen und auf Strumpfspezialitäten setzen. Bei anhaltendem Umsatzrückgang wird 2003

    [2048 Zeichen] € 5,75