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    TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 011

    News

    Liz Claiborne eröffnet Mexx-Stores in USA

    Konzern mit 7,8% Umsatzplus

    Der US-Bekleidungs-Konzern Liz Claiborne Inc, New York, hat 2002 einen Umsatz-Anstieg um 7,8% von 3,45 Mrd. Dollar auf 3,72 Mrd. Dollar erwirtschaftet. Der Netto-Gewinn stieg von 192 auf 231 Mill. Dollar. "Das ist ein Rekord-Ergebnis", erklärt Paul R. Cha

    [1225 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 009

    News

    Der US-Bekleidungskonzern Liz Claiborne Inc., New York, hat seinen Umsatz in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2002 um 6,3% auf 2,72 Mrd. Dollar (rund 2,8 Mrd. Euro) gesteigert. Der Nettogewinn wuchs um 15% auf 173 Mill. Dollar. Paul Charron, Ch

    [635 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 020

    News

    Fokus

    Mexx-Mutter Liz Claiborne macht mehr Gewinn

    Das US-amerikanische Bekleidungsunternehmen Liz Claiborne in New York, Mutterkonzern des niederländischen Unternehmens Mexx, konnte im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres (bis 29.6.) die Früchte seiner Multi-Marken-Strategie ernten. Das Unterneh

    [730 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 092

    Business Industrie

    "Mexx führt uns nach Europa"

    Liz Claiborne startet den zweiten Versuch auf dem europäischen Markt. Mit dem Know-how und den Vertriebsstrukturen der vor einem Jahr übernommenen Mexx-Gruppe will der US-Bekleidungsriese eine oder mehrere seiner 26 Marken in Deutschland etablieren. Parallel dazu plant CEO Paul Charron die Einführung von Mexx in den USA. Einen Zeitrahmen von ein bis zwei Jahren hat er sich dafür gesteckt. Zurzeit ist er auf Bildungsreise. Quer durch Europa.

    [4982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 012

    News

    Fokus

    Liz Claiborne sieht Mexx als Wachstumsmotor

    Im Zusammenhang mit der Übernahme der niederländischen Mexx Group BV, Voorschoten, konnte das US-Bekleidungsunternehmen Liz Claiborne Inc. seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2001 (29.12.) um 11,1 % auf 3,44 Mrd. Dollar (3,96 Mrd. Euro) steigern. Der Nettogewi

    [743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 084

    Business Industrie

    Mexx macht sich fit für Expansion

    Nach der Übernahme durch Liz Claiborne ist erneuter Sprung in die USA geplant

    Als "marriage made in heaven" bezeichnete Paul R. Charron, CEO der New Yorker Liz Claiborne Inc., das Zusammengehen der Amerikaner mit der im niederländischen Voorschoten ansässigen Mexx Group BV im Juli dieses Jahres. Zunächst muss sich das Paar jetzt er

    [5978 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 008

    News

    Liz Claiborne übernimmt die Mexx Group

    US-Riese will in Europa zunächst die neue Tochter pushen

    Liz Claiborne hatte den Markteintritt in Deutschland schon einmal 1997 versucht und sich auf den CPD präsentiert. Der Rückzug verlief sang- und klanglos. Nun wird die Liz Claiborne Inc., New York, ihr internationales Wachstum durch die Übernahme der Mexx

    [1168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 070

    Business Industrie

    Mit Mexx nach Europa

    Der US-Bekleidungsriese Liz Claiborne drängt nach Europa. Nachdem der Markteintritt über die eigene Stamm-Marke fehlgeschlagen ist, haben sich die Amerikaner durch die Übernahme der Mexx-Gruppe jetzt ein starkes Standbein in Europa geschaffen. Neben Synergien im Sourcing sollen auch die Potenziale der Marken in neuen Märkten ausgeschöpft werden.

    [5370 Zeichen] € 5,75