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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 032

Business Panorama Handel

Becher Mode konzentriert sich auf die " besten Jahre"

Das Bayreuther Familienunternehmen hat umgebaut

Das Bayreuther Familienunternehmen Becher Mode hat sein 2500m² großes Geschäft in der Friedrich-von-Schiller-Straße 5 für 90000 Euro modernisiert und umstrukturiert. Auf Young Fashion wird jetzt verzichtet, dafür bekam die "Mode für die besten Jahre" meh

[1102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 037

Business Handel

Neue Weber-Welt in Hamburg eröffnet

40 Häuser in den nächsten zwei Jahren geplant

Die Gerry Weber International AG, Halle/Westfalen, hat ein weiteres House of Gerry Weber eröffnet. Der Store in der Einkaufspassage Hamburger Hof am Jungfernstieg 26 und 28 entstand auf der ehemaligen Mey&Edlich-Fläche. Bisher wird auf 1065m², die sich au

[1201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 032

Business Handel

"Die Zeiten ändern sich, wir uns auch"

Local Business: Das Modehaus Bär in Öhringen hat umgebaut und die Fläche vergrößert

Gerd Kellermann liebt klare Worte. "Die Zeiten ändern sich, wir ändern uns auch", sagt er selbstbewusst. Er ist Inhaber des Modehauses Bär in Öhringen und hat eine ganze Menge geändert. Sein Modehaus hat er um 500m² auf 2500m² erweitert, die Einrichtung k

[7120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 070

Business Handel

Geschichten aus der Königstraße

Local Business: Minge Moden etabliert hochwertige Marken in Dresden

Heute ist sie ein bisschen heiser. Sie musste viel reden, erklären, überzeugen. Manchmal ist es nicht ganz einfach auf der Königstraße in der Inneren Neustadt von Dresden, sagt Cornelia Minge. Die Straße, die 1722 als barocke Idealplanung von Pöppelmann a

[7644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 080

Business Handel

"Kunden wollen ein komplettes Angebot"

Local Business: Birkenmeier will die ganze Familie

Drei sind genug. Mehr Häuser könne ein mittelständisches Unternehmen wie Birkenmeier nicht bewältigen, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Mike Burkhardt. Auf der anderen Seite brauche man eine gewisse Größe, um Synergien zu schaffen und somit renta

[7087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 070

Business Die Größten

Viel Bewegung auf den Rängen

Das Jahr 1998 hat die bisherige Rangordnung der europäischen Bekleidungslieferanten ziemlich durcheinander gebracht. In der Umsatzrangliste 1998 der größten europäischen Bekleidungsunternehmen, erstellt von der TextilWirtschaft, haben auf den Spitzenplätz

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 052

Business Franchising

Partnerschaften mit System

Der Modemarkt ist in Bewegung. Handel und Industrie rücken immer enger zusammen. Vertriebsallianzen unterschiedlichster Spielarten werden getestet. Während etwa die Zusammenarbeit bei Shop-in-Shop-Konzepten boomt, tritt Franchising schon seit Jahren auf d

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 011

Handel

Umsätze: Erste Reduzierungen

Geht's jetzt schon los?

sm Frankfurt - Auf breiter Front haben sich Preisreduzierungen im Einzelhandel bisher noch nicht durchgesetzt. Das ist eine gute Nachricht. Doch vereinzelt sind manche Betriebe dem Virus Reduziereritis bereits erlegen. Darunter Warenhäuser und Filialisten

[1847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 018

Handel

Zinner: In Bad Soden im Spessart ist mit dem neuen City-Kaufhaus ein kleines Geschäftszentrum entstanden

Kurort mausert sich zum Einkaufsort

aa Bad Soden-Salmünster - In dem kleinen Spessart-Kurort Bad Soden soll der Einzelhandel mit dem erneuerten und vergrößerten Kaufhaus Zinner, umgeben von weiteren Geschäften, aufblühen. Das soeben wiedereröffnete Kaufhaus befindet sich am alten Standort

[3767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 036

Mode

Die aktuelle Situation der Farbe in der DOB: Starke Sympathien für kräftige Töne

Farbe macht die Frauen froh

ag Frankfurt - ...und die Händler ebenso? Doch, man hat seine bescheidene Freude an kleinen Erfolgen. Der Drang der Damen zu kräftigen Farben hat einerseits mit Emotion zu tun. Andererseits hat der Boom vor allem der unübersehbaren Grün- und Orangetöne ei

[7082 Zeichen] € 5,75

 
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