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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 234

Fashion Body Fashion

Der Bodyfashion- und Bademode-Markt/Saisonbilanz 1. Halbjahr 2001

Zu wenig Zugkraft

Farbe satt, verführerische Spitzen-Dessous und moderne Microfaser-Wäsche, Beachwear in lebhaften, leuchtenden Drucken: In diesem Frühjahr/Sommer gab es viel Mode in den Wäsche- und Bade-Sortimenten. Und das war auch gut so. Denn gerade die modischen Themen haben die Kundinnen zum Kauf animiert. Trotzdem sind viele Händler mit der Saison sehr unzufrieden. Die meisten klagen über zu geringe Kundenfrequenz.

[6349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 238

Fashion Body Fashion

Trend Bodyfashion Frühjahr/Sommer 2002

Spitzen blitzen, Blüten blühen

Der Wäschehandel, bis zum Ende der 90er Jahre und damit länger als DOB und HAKA von Pluszahlen verwöhnt, hat zwei schwierige Saisons hinter sich. Der Boom bei Farbe, Spitze und dekorativen Wäschestoffen, der sich seit etwa zwei Jahren aufbaut, hat (noch)

[6514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 248

Fashion Body Fashion

Stephan Hohmann, Mey

Im neuen Vierertakt

TW: Zum Frühjahr/Sommer ändert Mey den Angebotsrhythmus. Was ist neu? Stephan Hohmann: Künftig bieten wir für beide Jahreshälften einen zusätzlichen vierten Liefertermin: Im Herbst/Winter gibt es nun ein neues Programm für den Oktober, Order von Mitte A

[1731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 146

Fashion Body Fashion

Thema Farbe

System-Start

Früher galt im Wäschehandel die Devise: 80% der Umsätze werden mit weißer Ware erzielt, 20% mit anderen Farben. Irgendwann entwickelten sich Hauttöne und dann Schwarz zu Standardfarben, vor etwa drei Saisons kam modisches Grau ins Spiel - und nun wird es

[2890 Zeichen] Tooltip
Farbe im Wäsche-Sortiment - Werden Sie Farb- bzw. Modethemen in Ihrem Sortiment künftig stärker herausstellen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 151

Fashion Body Fashion

Thema Dekoration

Erst pur, jetzt prächtig?

Wenn es um Modetrends geht, dann lassen sich Wäschedesigner gerne von der Damenmode inspirieren. Welchen Einfluss haben DOB-Themen wie Feminität, Dekoration und Eleganz auf die aktuellen Wäsche- und Miederkollektionen? Und was wird aus den puristischen Ko

[3057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 156

Fashion Body Fashion

Wieder da: der Tanga

Den Tanga-Slip kennen wir schon aus den siebziger Jahren. Jetzt ist die einstmals so beliebte Höschenform wieder in den Markt zurückgekehrt. Vor allem modische Tagwäsche-Kollektionen stellen sie zur Disposition - als modischste Variante aller Slipformen.

[486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 163

Fashion Body Fashion

Mey

Farbe im Aufbau

Mey, Albstadt, splittet die Kollektion in drei eigenständige, dennoch kombinierfähige Trend- bzw. Farbthemen, die während der Saison um Modelle mit Basic-Charakter ergänzt werden können (siehe Seite 146). Stahl, Stein und Türkis sind die Farben der Januar

[1120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 075

Fashion Body Fashion

Modekreis Wäsche/Mieder/ Homewear

Wäsche-Experten unter sich

Dass ich dich auch mal wieder sehe, wie geht's denn zu Hause?" Strahlend schließt die Dame ihre Kollegin aus Norddeutschland in die Arme. Szenen wie diese wiederholen sich alljährlich beim Branchentreff des Modekreises Wäsche/Mieder/Homewear. Zu dieser Ve

[2584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 116

Fashion Body Fashion

Trend

Coming out der Hemdchen

Hemdchen werden salonfähig. Oftmals mit eingearbeitetem, "unsichtbaren" BH und modernen Trägerlösungen können sie durchaus als Oberbekleidung getragen werden. Moderne Stoffe mit raffinierten Dessins und Farben, die sich stark an Trends aus der DOB orienti

[348 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 300

Fashion Body Fashion

Mey

Softe Funktion

Wie macht man aus einer traditionellen Marke eine modische? Eine Frage, die den Albstadter Wäschespezialisten Gebrüder Mey GmbH&Co. KG mindestens seit 1995 beschäftigt. Damals begann das Unternehmen mit seiner Imagekorrektur. Bei Damentagwäsche setzt Mey

[925 Zeichen] € 5,75

 
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