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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 068

Fashion

Bitte warm anziehen

Warme Winterwäsche ist wieder gefragt, selbst aus Wolle. Die steigenden Baumwoll-Preise machen Preiserhöhungen unumgänglich. Ein erster Ausblick für Bodywear im Herbst/Winter 2011.

Ein Angora-Hase kann viermal im Jahr geschoren werden. Das flauschige Material des weißen Hasen mit dem Schlappohr kommt nicht nur in kuscheligen Pullovern, sondern auch als Wäsche zum Einsatz. Und ist begehrter denn je - angesichts anhaltender Minustemp

[6542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 190

Fashion Bodywear Sommer 2010

BODYWEAR SOMMER 2010

Bio auf der Haut

Wie stehen die Wäscheanbieter zum Einsatz von Bio-Baumwolle? Was bieten sie an? Was bauen Sie aus?

"Neben der grundsätzlichen Zertifizierung der Produkte mit Öko-Tex Standard 100 führen wir bei Triumph und Sloggi Serien, die aus Organic Cotton sind: 96% organische Baumwolle und 4% Elastan." Anne Raab, Triumph "Derzeit ist Bio-Baumwolle kein Thema fü

[3193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 076

Fashion

Nachhaltigkeit

"Deutschland ist ein Entwicklungsland"

Neue Qualitäten aus nachwachsenden Rohstoffen sind das große Thema der Faser- und Garnhersteller. Beim Thema "Sustainability" gehört die Wäschebranche zu den innovativen Pionieren.

Ob auf der IAA, der Mercedes-Benz Fashion Week oder beim Klimagipfel in New York - das Thema "Nachhaltigkeit" und "CO2-Ausstoß" beschäftigt nicht nur Politiker weltweit. Jeden Tag berichten die Medien über knapper werdende Rohstoffe und über die Schädigu

[9980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 098

Fashion

Funktion für Fünfzigplus

In der Sportbranche gehören sie zum Basis-Angebot: Funktionsfasern. Doch auch immer mehr Wäsche-Spezialisten entwickeln eigene Materialien. Ein Fokus: die 50 plus-Generation.

Vergangene Woche widmete die Welt am Sonntag den "fitten Alten" einen umfangreichen Artikel. Sie seien der Wachstumsmotor der Fitness-Branche. Die Mitgliederzahl der überwiegend jungen Studio-Klientel hingegen stagniere: Laut einer aktuellen Studie der W

[6242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 162

Fashion Wäsche

Wäsche mit Funktion

"Es läuft wie geschmiert"

Trotz des bisher überraschend warmen Winters gehörte Funktionswäsche zu den guten Abverkaufsthemen im Markt. Was plant die Industrie zur nächsten Kältesaison? "Der Wollwäsche-Markt ist als Nischenbereich in der Vergangenheit von vielen Anbietern vernach

[2510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 068

Business Industrie

Enka: Aus Zwei mach Eins

Der Wuppertaler Viskose-Hersteller will Futter- und Oberstoffe bündeln

Ein neuer Mann, ein neues Konzept. So könnte man das beschreiben, was derzeit bei dem Wuppertaler Viskose-Hersteller Enka GmbH&Co. KG passiert. Stefan Palsbröcker, der im November vergangenen Jahres bei dem Tochterunternehmen der niederländischen Acordis-

[4459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 122

Fashion Die Masche

Bleibt Cashmere stark?

Cashmere war im Top-Genre lange Zeit ein tolles Thema. Haben hohe Preise den Run gebremst? Wie sind die Aussichten? Stefan Asbrand-Eickhoff, Eickhoff, Düsseldorf: "Im Bereich Cashmere hatten wir im Vergleich zu den Vorjahren Umsatzrückgänge. Es gibt gew

[2031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 142

Fashion Damenwäsche

Seamless braucht Schmuck

Vor etwa zwei Jahren galt rundgestrickte Seamless-Wäsche aus Microfasern als Hoffnungsthema. Viele Hersteller sind auf den Seamless-Trend aufgesprungen, nicht immer stellte sich der erhoffte Abverkaufs-Erfolg ein. Wie bewerten Anbieter das Thema heute?

[2290 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 172

Fashion Herrenwäsche

Was wird aus Microfasern?

Die Männerwäsche hat viele modische Impulse durch innovative Microfaser-Qualitäten bekommen. Nun verstärkt sich wieder der Naturfasergriff. Was wird aus Microfasern ? Heiko Storz, Schiesser: "Microfaser-Qualitäten haben sich steil nach oben entwickelt,

[2312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 062

Business Praxis

Wäsche mit Wohlfühl-Effekt

Mode im Verkauf: Microfaser halten Einzug in die Männerwäsche

Sie sind seidig weich, pflegeleicht und atmungsaktiv, die aktuellen Microfasern wie Meryl, Tactel, Lenzing Modal, Tencel und Lenzing Lyocell. Sicher kennen Sie die eine oder andere Markenfaser bereits aus der Damenwäsche. Doch verstärkt drängt jetzt auch

[2938 Zeichen] € 5,75

 
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