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    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 082

    Wilhelm Lorch Stiftung

    WIRTSCHAFT/MARKETING

    Ein Stück Wirtschaftsgeschichte

    Dr. Elke Sybille Schüßler untersucht den Niedergang der deutschen Bekleidungsindustrie

    Was war das Ziel Ihrer Arbeit? Ich wollte mit dem theoretischen Konzept der Pfadabhängigkeit erforschen, ob es neben den steigenden Lohnkosten zusätzliche Erklärungen für den Niedergang der deutschen Bekleidungsindustrie in den vergangenen Jahrzehnten g

    [1938 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 035

    Business Industrie

    Best Brands: Mey als beste Wachstumsmarke ausgezeichnet

    Modebranche zudem mit Adidas, Nike und Puma in den Listen vertreten

    Der Wäschehersteller Mey Bodywear ist im Rahmen des Wettbewerbs "Best Brands 2009" als beste Wachstumsmarke ausgezeichnet worden. Die Albstädter führen das Ranking vor Samsung und Nike an. Der Titel "Best Brand" wurde zudem in drei weiteren Kategorien ve

    [1308 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

    50. TW-Forum

    TW-Forum 2008

    Schöne neue Welt

    50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

    Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

    [3225 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 046

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Mey Bodywear prämiert. Die Gebrüder Mey GmbH&Co KG, Albstadt, belegt den zweiten Platz beim Best Brands Award 2006 in der Kategorie wachstumsstärkste Produktmarke. Ermittelt wird das Ergebnis von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg. Die

    [1417 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 046

    Business Industrie

    MARKETING

    Öko-Tex hebt ab. Die Öko-Tex Gemeinschaft, Zürich, bietet Firmen die ihre Produkte nach dem "Öko-Tex Standard 100" zertifizieren lassen, einen eindrucksvollen Eyecatcher für Events: den "Oeko-Tex Number One"-Heißluftballon. Die Deutsche Zertifizierungsst

    [2037 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 173

    Business Industrie

    In Kürze

    Nike: Der amtierende Deutsche Fußballmeister Borussia Dortmund wird in der kommenden Saison mit Nike-Schuhen auf den Platz laufen. Nike Deutschland, Mörfelden, stellt außerdem den Spielball für die Heimspiele. Die Partnerschaft zwischen Nike und dem BVB w

    [3271 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 045

    Fashion Bodyfashion

    Die Werbung der Gebrüder Mey

    Ist originell und stimmig

    In der letzten Zeit hat sich in der Dessous/Lingerie-Werbung einiges verändert. Je nachdem haben die Kampagnen Zustimmung bekommen oder auch heftiges Pro und Kontra ausgelöst. Gute, zeitgemäße Werbung für diesen Bereich zu machen, scheint so einfach nicht

    [1550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 053

    Mode / HAKA

    Uomomoda Award: Zum zweiten Mal in Köln verliehen

    Italienisches Flair mit feurigem Dessert

    eb Köln - Zum zweiten Mal wurde vom italienischen Institut für Außenhandel der Uomomoda Award in Köln verliehen. Zum zweiten Mal ging er an drei deutsche Einzelhändler. Macht Mode überhaupt noch Sinn? Mit dieser provokanten Frage eröffnete Andreas Wrede

    [2062 Zeichen] € 5,75