Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

    Das Jahr Panorama 2006

    Was wächst

    Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

    Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

    [5701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 020

    News Kommentar

    Die neuen Eine-Welt-Läden

    T-Shirts und Taschen, Schuhe und Schals - es wächst zusammen, was zusammen gehört.

    Chloé, Ferragamo, Dior, Gucci, Yves St.Laurent, Etro, Armani, Marc Jacobs - dafür müssen gut betuchte Schwaben nicht mehr über den Atlantik oder die Alpen jetten. Das kriegt man ab dem 10. März alles am Marktplatz, "beim Breuninger", wie man im Ländle sa

    [5608 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 034

    Business Industrie

    Hucke hofft 2004/05 auf schwarze Zahlen

    Vorstand Eschemann: "Wir sind inhaltlich weiter, als die Zahlen das ausdrücken"

    Ein gutes Jahr ist Gunter Eschemann jetzt im Vorstand der Hucke AG. Ursprünglich als Geschäftsführer für Basler geholt, nahm er nach dem Verkauf der Hucke-Tochter Platz im Vorstand der Hucke AG. Das war im Mai 2003. Die Lübbecker haben den Basler-Erlös in

    [5346 Zeichen] Tooltip
    Hucke im Überblick - Ausgewählte Kennzahlen der Hucke AG
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 022

    44. TW-Forum

    44. TW-Forum

    Change & Challenge

    Zum 44. Mal lud die TextilWirtschaft in der vergangenen Woche zum Forum nach Heidelberg und Schwetzingen ein. Über 500 hochkarätige Gäste kamen. Die diesjährigen Forum-Preisträger und die Referenten in Schwetzingen machten deutlich: Es gelten neue Spielregeln in der Branche.

    [3059 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 022

    Kommentar

    Wer bedient die H & M-Generation?

    Die etablierten DOB- und HAKA-Anbieter kriegen Konkurrenz. Die neuen Mitbewerber sind preiswert, schnell und profiliert.

    Es war einmal ein Vorurteil, das lautete: H & M ist jung. Das war insbesondere im gestandenen DOB- und HAKA-Fachhandel über Jahre hinweg eine weitverbreitete Auffassung. Dahinter steckte vor allem eine bequeme Haltung: Betrifft uns nicht, Young Fashion is

    [5265 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 042

    DAS JAHR

    Der Textileinzelhandel 1997: Eine Branche verändert ihr Gesicht

    Was war. Was wird?

    Schlimmer gehts nimmer. Das dachten viele Textileinzelhändler nach dem fürcherlichen Jahr 1996. Sie mußten sich eines Besseren belehren lassen. Auch 1997 konnte von Licht am Ende des Tunnels nicht die Rede sein. Das fünfte Minus-Jahr in Folge geht vielen

    [17769 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 040

    Handel

    Karstadt: Die neue Sortimentspolitik des Warenhaus-Konzerns

    "Wir drehen ein großes Rad"

    Karstadt startet durch. Bis in vier Jahren wollen die Essener alle ihre 220 Warenhäuser umgebaut haben. Dahinter steht eine neue Marketingstrategie: Eine differenzierte Marktbearbeitung soll die bisher praktizierte Massenvermarktung ablösen. Das Ziel ist

    [17458 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 054

    Mode / Young Fashion

    Hamburg: Ein Streifzug durch die Szeneläden

    Loft-Couture und Terrorwear

    "Das Hamburger Publikum ist mit das Bestgekleidetste - geschmackvoll, anglophil, immer ein bißchen mit Understatement. Obwohl es die Leute hier auch verstehen, sich verrückt zu stylen, läuft man nicht jedem Trend blind hinterher." Claus Meyer muß es wisse

    [9974 Zeichen] € 5,75