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    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 092

    Mode

    Saisonstart im Kindermode-Handel: Die ersten Eindrücke sind positiv

    Das Modische steht im Vordergrund

    mk Frankfurt - Die Frühjahrsmode wird gerade geliefert. Was geht von der frischen Ware schon weg, welche Trends kristallisieren sich heraus? Die TW hat nachgefragt. Einerseits halten einige Einzelhändler die neue Ware konsequent bis nach dem Winterschlu

    [4745 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 034

    Handel

    Kindermode-Shops weltweit: Konzepte, Ideen, Innovationen und vieles mehr

    Nur keine Langeweile

    mk Frankfurt - Die Einzelhandels-Szene ist in Bewegung geraten. Auch die Kindermode wird davon tangiert. Bei uns sieht es gerade so aus, als warte der etablierte Kindermodehandel wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf die Schlange starrend ab, was denn nun

    [18716 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 050

    Mode

    Kindermode-Saisonbilanz Herbst/Winter 1995/96: Jetzt auch im Minus-Sog

    Das Geld sitzt nicht mehr so locker

    mk Frankfurt - Im Kindermode-Fachhandel gab es gute Verkaufszeiträume nur zu Schulbeginn und vor Weihnachten, daneben brachten sogenannte Randartikel Geld in die Kassen. Darüberhinaus gab es wenig Gutes zu berichten. In der Herbst/Winter-Saison 95/96 ru

    [5233 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 032

    Handel

    Orderverhalten : Wo und wann kauft der Handel Kindermode?

    Die Größeren segeln voraus

    ma/mk Frankfurt - Das Einkaufsverhalten der Händler hat sich bei der Kindermode geändert. Der Trend lautet: Hin zum permanenten Ordern. Bei den größeren Geschäften ist das schon Realität. Die "Kleineren" sind auf dem besten Weg dahin. Wer glaubt, daß al

    [9723 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 250

    Personen

    Karl-Heinz Mohr

    Immerzu und überall

    Zuweilen kommt es vor, daß die Angestellten bei More&More nach dem Wochenende an ihren Arbeitsplatz zurückkommen und dort ganz gewisse Veränderungen registrieren - ein Musterteil ist neu drapiert, eine Stoffgruppe anders zusammengestellt. "Da wissen wir s

    [3515 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 130

    Mode

    Das Ceccone-Konzept: Der modische Kinderspezialist im tiefen Sauerland

    ...da muß erst der Ceccone kommen!

    mk Frankfurt - Ein quirliger Einzelhändler im sauerländischen Arnsberg- Neheim beschäftigt sich seit 1977 mit Kindermode und zwar mit Mode im wahrsten Sinne des Wortes. Die Kindermode-Anbieter reagieren seiner Meinung nach viel zu langsam auf neue Trends.

    [5643 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 042

    Handel / Spezial

    Löning: Der ehemalige Vollsortimenter pflegt Tradition, aber ganz modern

    Die Jeans gibt's an der Tankstelle

    mk Meppen - Schon vor rund drei Jahren haben sich die Lönings in Meppen auf die modernen Kinder, die sich gerade in neuen Zielgruppen formieren, eingestellt. Ein gutes Stück dazu hat die Erfahrung mit drei eigenen Kindern beigetragen. In dem 30000 Einwo

    [4092 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1993 Seite 064

    Kindermode

    More & More Company: Abrundung mit Kindermode

    Jetzt kommen die Junioren

    mk Frankfurt - Die More&More Company, Starnberg, hat mit Beginn der Herbst/Winter-Saison 1993/94 eine Junior-Kollektion entwickelt, die sich im Stil stark an der Erwachsenen-Mode orientiert. Das sind Hemden, Sweats, Outdoor-Jacken, Westen und Jeanswear mi

    [1979 Zeichen] € 5,75