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TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 056

Fashion

SOMMER 2011

DIE TRENDS DER DOB

"Solch eine Vielfalt hatten wir noch nie", sagt nicht nur Kati Wempe von den Modehäusern Kaiser in Freiburg. Die Mode für Frauen zeigt sich in einer Bandbreite wie selten zuvor. Seit Saisons baut sich das immer weiter auf - jedes Jahr kommen neue Aspekte

[4901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 078

Fashion Coordinates Sommer 2011

Hauptsache Cool

Die Coordinates-Anbieter der Mitte setzen auf den Cool-Faktor. Vintage-Effekte sorgen für Modernität.

Marc Aurel Edel interpretierte Sportivität mit aufwändigen Details und innovativen Waschungen - darauf kommt es bei Marc Aurel, Gütersloh, zum Frühjahr an. Einzelteilige Kombinationen lassen sich leicht zusammenstellen. Als Neuheiten sind Schulterbetonu

[3759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 046

Fashion

DOB-Coordinates

Ganz schön aufgemischt

Sortimente im Wandel, Coordinates in Bewegung. Wie Einzelteiligkeit, steigender Mode-Anspruch der Frauen und permanent neue Impulse das Geschäft in der DOB-Mitte verändern.

Die Kundin war dem modischen Angebot während der vergangenen Saisons ein ganzes Stück voraus. Sie hatte Lust auf Neues. In der Mitte des Marktes wurde jedoch häufig weiterhin Bewährtes präsentiert. Denn dort waren trotz aller Modetrends die absoluten Bes

[13091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 030

Business

"Wir müssen weg von den Eitelkeiten"

Der Partnerschafts-Kongress 2010 von BTE und TW zeigte die Herausforderungen in Vertriebsallianzen auf

Der Aggregatzustand ist zufriedenstellend." So schätzt Unternehmensberater Dr. Marcus Cremer die vertikale Partnerschaft zwischen Industrie und Handel ein. Die Zusammenarbeit wird immer professioneller. Und doch gibt es noch jede Menge Gesprächsbedarf. D

[11314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 062

Fashion Stoffe Sommer 2011

"Mehr Bedeutung für Jersey"

Die DOB setzt zum Sommer 2011 auf Baumwolle in neuen Vintage-Finishings, innovative Qualitäten aus Bambus und Hanf und nicht zuletzt auf den Aufsteiger Jersey.

Isik Özgür, Ischiko: "Alles muss einen gelebten Charakter bekommen. Bei jedem Stoff muss etwas passieren. Stoffe werden zweimal überdruckt und dazwischen stonegewaschen. Große Rapporte sind entscheidend. Seiden-Looks sind wichtig für den kommenden Sommer

[4238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 076

Fashion Ausblick Herbst 2010

Alles, nur nicht langweilig

Die DOB-Anbieter im Markt der Mitte forcieren den Innovationsgrad ihrer Kollektionen. Sie müssen profilierter auftreten, modischere Statements setzen. Eindeutigkeit lautet das Gebot der Stunde.

Das Lederkleid war bei S. Oliver Selection der Knaller. Der Fledermaus-Pulli war der Bestseller bei Gelco. Die Glanzleggings zur Longbluse war in der schnellen Kollektion BB von Betty Barclay sofort vergriffen. Alon Junger von Oui erklärt: "Wir spüren ei

[6460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 068

Fashion

Sortiments-Check (3)

"Etwas Strass muss sein"

Was kaufen die Kundinnen? Welche Looks, welche Labels kristallisieren sich heraus? Teil drei unserer Serie über Sortimentsentwicklungen widmet sich der Mitte des Marktes. Ein Gespräch mit Roman Pollozek über die Modernisierung der ganz normalen Frau.

Ein Kran macht sich breit zwischen den Outdoor-Jacken. Roman Pollozek entschuldigt sich dafür. Normalerweise sehe es nicht so aus. Hier im Lichthof, dem Herz- und Prunkstück dieses familiengeführten Bekleidungshauses am bayerischen Ende Deutschlands. Ger

[6780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 096

Fashion Coordinates Sommer 2010

Was wird Trend?

Materialien, Details, Farben. Die entscheidenden Stichworte für den Sommer 2010.

Maya Junger, Oui: "Das Unkomplizierte mit viel Strick und Kleidern. Darauf setzen wir ganz besonders. Drucke sind ein wichtiges Element, wie auch die zahlreichen Möglichkeiten, Materialien zu mixen." Simone Braun-Hecker, More & More: "Drucke und Missoni

[2341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 052

Business Handel

Mode auf drei Bühnen

Local Business: Mit ihren drei Läden in Konstanz spricht die Familie Ulmer jeweils ein eigenes Publikum an.

Es war eine schnelle Entscheidung. Nur eine halbe Stunde hat es gedauert, dann stand fest, dass die Decken im Modeforum schwarz werden sollten, erinnert sich Christian Ulmer, der das im Juli 2008 eröffnete Modehaus in der Konstanzer Rosgartenstraße 27 mi

[3273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

Business

Messen

Wer? Wann? Wo?

Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

[17746 Zeichen] € 5,75

 
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