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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 14

News Umsätze

TOPSELLER

Das Bilderbuch-Wetter hat der Frühjahrsmode gut getan. Sommerliches wurde gesucht. Bei den Männern sorgte der Accessoires-Liebling Sommerschal für den letzten Schliff im Look und bescherte gute Umsätze. Auch die Chino findet immer mehr Freunde. Die K

Blumenkleider Die warmen Frühlingstemperaturen machen früh Lust auf florale Muster in kräftigen Farben. Mit Blick auf die Osterfeiertage ist die Nachfrage groß. „Kleider verkaufen wir sehr gut, Blumenmuster liegen definitiv im Trend“, heißt es ni

[3267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 140

Fashion Accessoires Herbst 2010 Themen

Neue Mitte

Es ist ein starker Ausdruck des Trends zur neuen Weiblichkeit: Die Taille wird wieder betont. Ob mit lässig geknoteten Bändern, schmalen Lederriemen, die mehrmals um die Taille geschlungen werden, derben Nietengürteln oder festgezurrten Miedern. Es ist a

[790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

"Verkauft wird nur, was man jetzt schon tragen kann", heißt es im Handel. Und das sind in der dritten kühlen Aprilwoche neben Accessoires vor allem lange Hosen und Blazer. Nur die Farben sind optimistische Frühjahrsboten, allen voran Rot, Pink und Or

Rot, Pink und Orange "Bei dem kühlen, regnerischen Wetter haben die Kundinnen keine Lust auf Sommerkleidung" - so oder ähnlich lautet das Klagelied vieler Händler. Doch eine Ausnahme gibt es: Farbe. Die Frauen picken sich vor allem die farbigen Teile aus

[2289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 052

Business Vertriebsallianzen

Die Vernunft-Ehe

Vertikale Partnerschaften zwischen Handel und Industrie sind nicht mehr aus der Modebranche wegzudenken. Doch der Prozess steht noch am Anfang. Gelernt wird auf den Flächen, und deren Zahl nimmt weiterhin rasant zu.

Unsere Zusammenarbeit wird immer enger. Wir handeln weniger emotional, es geht in den Gesprächen mit dem Partner mehr um Umsatz, LUG und Flächenproduktivität, als um das einzelne Kollektionsteil. Dies ist bei vielen Herstellern und Händlern hören. "Die V

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FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND

MEHR STORES IN EIGENREGIE - Anteile der Flächen

INDUSTRIE NUTZT DIE SALES-REPORTS - Auf Basis der übermittelten Daten... (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 020

Business Thema

Kleine Teile, große Wirkung

Accessoires sind Umsatz- und Frequenzbringer, sie haben hohe LUGs und bringen satte Margen. Einfach ist das Geschäft trotzdem nicht. Zumal es nur wenige Systemanbieter gibt.

Kleinteilig aber viel versprechend - die Geschäfte mit Accessoires boomen. Ein Blick auf die Ereignisse der ersten drei Monate dieses Jahres zeigt, wie dynamisch sich der Markt rund um Modeschmuck, Taschen, Gürtel, Kleinlederwaren, Schals und Tücher entw

[12956 Zeichen] Tooltip
UMSATZBRINGER - Wie haben sich die Umsätze von Accessoires im Jahr 2006 im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Die Umsätze sind...
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 062

Fashion

TW-STUDIE

Traumhafte Aussichten

Zur Zeit ist der wahre Outfit-Star die Handtasche. Sie hat sich befreit vom Dasein als praktischer Begleiter und profiliert sich heute als modisches Must-have.

Ein wenig fühlt man sich an vergangene Zeiten erinnert. An die große Zeit der Logos von MCM, Aigner und Louis Vuitton auf den Handtaschen. Das waren die 80er Jahre, als erste Lifestyle-Ideen geboren wurden, als Logos und andere sichtbare Differenzierungs

[5994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 070

Fashion

Das Sortiment

Mehr Mode ist ein Muss

Funktion und Klassik befinden sich tendenziell auf dem Rückzug. Speziell der Modehandel will Trends präsentieren.

Die einen sind heiß auf George Gina & Lucy, die anderen auf Friis & Company. Die einen lieben Coccinelle, die anderen Esprit. Für die einen muss es Mandarina Duck sein, wieder andere gehen nicht ohne Prada oder Chloé. Das Angebot ist breit gefächert, von

[5663 Zeichen] Tooltip
PREISAUFBAU - Veränderung der Mengenanteile von Taschen in den verschiedenen Preisgenres
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 072

Fashion

Taschen-Ordertrends von der I.L.M, Offenbach

"Es muss etwas dran sein"

Ruhige Farben, verhaltene Dekorationen. Das sind Themen, auf die modische Taschen-Einkäufer setzen. Langweilig? Kein bisschen. Denn Material und Verarbeitung sorgen für Unterhaltung.

Die Offenbacher I.L.M (25. bis 27. März) ist eine Messe, die wächst - auf Aussteller- und Besucherseite. Das sorgt auf der Lederwaren-Messe für gute Stimmung. Doch für gute Stimmung sorgt auch das Produkt an sich. Butterweiche Beutel, kernige Pocket-Form

[3299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 020

News Kommentar

Die neuen Eine-Welt-Läden

T-Shirts und Taschen, Schuhe und Schals - es wächst zusammen, was zusammen gehört.

Chloé, Ferragamo, Dior, Gucci, Yves St.Laurent, Etro, Armani, Marc Jacobs - dafür müssen gut betuchte Schwaben nicht mehr über den Atlantik oder die Alpen jetten. Das kriegt man ab dem 10. März alles am Marktplatz, "beim Breuninger", wie man im Ländle sa

[5608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 082

Fashion

Taschenmesse I.L.M in Offenbach

Natürlich, weich und lässig

Offenbach im Herbst. Da weht nicht nur den rund 5700 Besuchern (plus 5 %) auf dem Weg zur Lederwarenmesse I.L.M ein kalter Wind entgegen. Die traditionsreiche Messe bekommt ebenfalls Gegenwind: Die Taschenmesse Mipel in Mailand ist zusammen mit der Micam

[4505 Zeichen] € 5,75

 
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