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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

Business

Im Bett mit Tom und Bruno

Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

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HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 048

Business Vertriebsallianzen

Vertriebsallianzen

Neue Seilschaften

Immer mehr Unternehmen setzen im Einzelhandel verstärkt auf Partnerschafts-Konzepte. Ob Hersteller oder Händler - für beide Seiten bieten die Vertriebsallianzen eine Vielzahl von Chancen. Immer beliebter werden dabei Systeme, die die Risiken auf mehr

Man muss sich mit den Großen zusammen tun, um gute Geschäfte zu machen." Das sagt Silvia Zortea aus Aachen, die vier Geschäfte gemeinsam mit nur einem Lieferanten betreibt. Die CBR Holding liefert ihr die Marken Street One und Cecil, um den Verkauf kümmer

[8457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 087

Business Leute

Aussendienst

Damo: Thomas Bungardt (Foto oben) verstärkt bei der deutschen Damo-Vertriebstochter in Düsseldorf (DOB-Großkonfektion) die Key Account-Sparte. Zuvor war er Verkaufsleiter bei Marcona, Gelsenkirchen. Als Reisender betreut Lothar Scharlibbe nun die jüngere

[720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 070

Business Vertriebs-Allianzen

Eine Frage der Absprache

Auch Rotstiftpreise und Umtausch von Ware gehören zu Vertriebs-Allianzen

"Die Fläche muss frei bleiben von Reduzierungen, denn Rotstiftpreise schaden dem Image des Shop-Anbieters" - so oder so ähnlich wurde in den Anfangsjahren der Flächen-Kooperationen oft argumentiert von Seiten der Hersteller. Ihre Idealvorstellung sah so a

[4905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 162

Business Leute

Aussendienst

Was Karl-Heinz Milleker bei seinem Ausscheiden als Deutschland-Verkaufsleiter von Mäser im Sommer ankündigte, das hat er jetzt wahr gemacht: Er konzentriert sich auf den Ausbau seiner 1980 gegründeten Milleker Sport- und Modevertretungen mit Sitz in Karls

[7368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 151

Business Industrie

"Reden wir darüber"

More & More startet mit Verbraucherwerbung und Sport-Sponsoring

Ab 29. September spielt More & More eine Rolle, die bisher von Escada Sport besetzt war. Nach dem Motto "Tennis paßt zu unserem Image" schlagen die Starnberger beim vom ZDF übertragenen Compaq Tennis Grand Slam Cup in München als Co-Sponsoren kräftig auf.

[4985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 018

Handel

More & More

Neue Stores in Frankfurt und Hamburg

TW Starnberg - Die More & More Textilvertriebs GmbH, Starnberg, eröffnete zwei weitere firmeneigene Läden. In Frankfurt wurde im ehemaligen Replay-Laden auf 350 m2 (und drei Etagen) in der Börsenstraße 2-4 das typische Einkaufsambiente von More & More ges

[1019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 156

FRANCHISING

Kooperationen: Franchising kommt nur langsam voran

Zwei Schritt vor, einer zurück

Hersteller werden zu Händlern und powern mit selbstbetriebenen Shops. Händler agieren als Fabrikanten und bauen massiv ihre Eigenprogramme aus. Wöchentlich wächst die Zahl der Shop-in-Shops. Die Grenzen zwischen Industrie und Handel sind fließend geworden

[10250 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 019

Handel

More & More

Wachstum auch mit eigenem Einzelhandel

ab Frankfurt - Der Young Casual-Hersteller More & More aus Starnberg setzt auf Expansion auch mit eigenen Einzelhandelsgeschäften. In Frankfurt übernimmt More & More Anfang März die früheren Replay-Verkaufsräume für einen eigenen Shop. Auf rund 350 m2 wir

[1133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 091

Industrie

More & More: Bis zum Jahr 2000 rund 250 Mill. DM Gruppenumsatz geplant

Wachstum auf zwei Schienen

up München - Die More & More Company, Starnberg, fährt auf der Wachstumsspur zweigleisig. Neben der Lifestyle-Kollektion More & More legt auch das eigenständige Quick-Response-Label Moreland jetzt einen Gang zu. Bis zum Jahr 2000 soll sich der Gruppen

[5056 Zeichen] € 5,75

 
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