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    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 072

    Fashion Outfit

    Mokassins ersetzen Sneaker

    Sind Mokassins die neuen Sneaker? Die Meinungen gehen auseinander. Fest steht - Sportivität in den Sortimenten ist ein Muss.

    René Marchand, Lario: "Wir haben das Thema Sneaker ein bisschen zurückgeschraubt, weil einfach zu viele Unternehmen Sneaker anbieten. Sportivität ist dennoch ein wichtiges Thema. Bei uns kommt es über Mokassins in die Kollektion, über leichte Leisten mit

    [3848 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 052

    Fashion

    Female Fashion Shoes - der Markt

    Schuh macht Mode

    Modische Damenschuhe gewinnen an Bedeutung, auch im Bekleidungshandel. Die Händler, die darauf setzen, machen damit inzwischen ein Sechstel ihres Umsatzes.

    Samstagmittag in einer Görtz 17-Filiale in Frankfurt: dichtes Gedränge. Viele junge Frauen zwischen altrosa Stiefeln, braunen Mary Janes und flaschengrünen Pumps. Sie begutachten und probieren. Diskutieren über Sprengungen und Leisten, ohne diese Wörter z

    [12855 Zeichen] Tooltip
    Umsatzbedeutung von Schuhen Umsatzanteile von Schuhen und von Bekleidung für Frauen am Gesamt-Umsatz

    Einkaufsarten Im Durchschnitt verteilt sich das Einkaufsbudget des Handels bei Female Fashion Shoes auf:

    Wie der Handel die Anbieter sieht Basis sind jeweils alle Händler, die zumindest ansatzweise über die Kollektion des jeweiligen Anbieters informiert sind
    € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 061

    Fashion Outfit

    News

    Esprit, Ratingen, baut die angezogenere Sparte "Esprit Collection" bei Schuhen aus. Damit zielt der Anbieter auf das Marktsegment der City-Schuhe. "Das ist eine Marktnische", sagt Martin Krist, Global Business Manager Shoes. Traditionelle, aber dennoch mo

    [2612 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 026

    Fashion

    GDS: Sportlichkeit mit Charme

    Zwei Schuhmessen zum gleichen Zeitpunkt. Damit haben sich die Düsseldorfer GDS und die Mailänder Micam keinen Gefallen getan. Zur 94. GDS kamen weit weniger Besucher aus dem Top-Genre, doch die Stimmung bei modischen und kommerziellen Anbietern war nicht schlecht.

    [8323 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 026

    Fashion

    Ein bisschen Lust und viel Vernunft

    So richtig heiß sind die Händler nicht auf die neue Mode. Auf der Schuhmesse GDS lief das Geschäft eher zögerlich, und die Besucherfrequenz war schlecht. Kürzere Stiefel sind zwar die begehrtesten Artikel, doch konkrete Trendaussagen fehlen: Es gibt alles.

    [6643 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite S004

    Outfit Taschen

    Taschen Frühjahr/Sommer 2002: Markt und Mode

    Liaison mit Langzeitwirkung

    Es hätte so schön weiter gehen können. Vor einer Saison noch war die Lust an Taschen kaum zu bremsen: eine Bowling-Bag hier, ein bunter Shopper dort. Eine Praktische für den Alltag, eine Zickige für die Nacht. Mit einem Schlag ist es ruhiger geworden. Euphorie und Styling passen sich der Stimmung an. Vernunft regiert das Geschäft.

    [5334 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 030

    Fashion

    GDS: Messe in Moll

    Die Stimmung auf der Düsseldorfer Schuhmesse GDS tendierte Richtung Moll. Von Luxus, dem Schlagwort der letzten Saison, wollte niemand mehr etwas wissen. Vernunft in Styling und Preis prägen den Schuhsommer 2002. Manchmal etwas zu viel davon.

    [7546 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 040

    Fashion

    Schuhmesse GDS

    Zwischen Hoffen und Bangen

    Rohfellverknappung, Kapazitätsengpässe und steigende Tageskurse waren die drängenden Themen auf der Düsseldorfer Schuhmesse GDS. Heiße Trends und schöne Kollektionen spielten manchmal gar keine Rolle mehr. Obwohl das modische Umfeld sehr positiv auf Schuhe eingestimmt ist, wird der nächste Winter in puncto Lieferung zu einer Zitterpartie.

    [6099 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 020

    Absatz-Power

    GDS: ABSATZ-POWER

    Auf der internationalen Schuhmesse GDS in Düsseldorf präsentierten sich starke, klar verständliche Trends: schmale Leisten. Hohe Hacken. Die Welt der roten Töne. Feminität neben Sportlichkeit. Das Thema der Saison sind Stiefel.

    [5226 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite S034

    Outfit

    Umfrage: Marktstarke Schuh-Konzepte junger Bekleidungsanbieter

    Voll im Tritt der Zeit

    Young Fashion-Labels aus dem Bekleidungsbereich gehören zur Zeit zu den Gewinnern, wenn es um Accessoires und Schuhe geht. Sie ermöglichen auch dem klassischen Textil- und Schuhfachhandel beträchtliche Umsätze, arbeiten allerdings in neuen, eigenen Order-

    [7006 Zeichen] € 5,75