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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

Business

Messen

Wer? Wann? Wo?

Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 042

Business Industrie

"Marken müssen Position beziehen"

Trendforscher Peter Wippermann über die aktuellen Entwicklungen in der Modewerbung

TW: Herr Prof. Wippermann, was sagt der Kommunikationsexperte zur Werbung der Modebranche? Peter Wippermann: Die Werbebranche hat Modewerbung eigentlich immer ein wenig belächelt. Die Modewerbung kapriziert sich seit jeher auf schöne Fotos von schönen Men

[12286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 068

Business Backstage

Das Handelsmarketing: "Weltweite Unterstützung"

Schaufenster, Events, Mitarbeiterschulungen - wie Hugo Boss den Abverkauf seiner Produkte fördert.

Jährlich 2700 verkaufte Schaufenster, 8000 geschulte Verkaufsmitarbeiter, 5500 versendete Marketing-Pakete. Die Zahlen machen es deutlich: Handelsmarketing ist bei Hugo Boss ein bedeutender Baustein. 45 Mitarbeiter kümmern sich um diesen Bereich, ihr Chef

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TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 082

Fashion

Joop! Jeans

Joop! sportiv

Das Projekt genießt Priorität bei Windsor. Zum Herbst 2004 startet Joop! Jeans. Michael Horst ist der Mann für neue Projekte in der Geschäftsführung bei Windsor in Bielefeld. Zuerst Clothcraft, jetzt Joop! Jeans. Clothcraft, die junge Linie, befindet si

[3287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 009

News

Wechsel an der Mustang-Spitze

Peter Lang geht nach Künzelsau

Peter Lang übernimmt ab sofort die Position des International Sales Director für die Denim-Marke Mustang. Lang ist seit über 20 Jahren im Jeansgeschäft tätig, zuletzt als Geschäftsführer bei Big Star. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Baierlein an,

[775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 064

Fashion Jeans- und Streetwear

Retro-Sport - zum Herbst im 80er Look

Flashdance-Fieber

Der Retro-Sport-Trend boomt unverändert. Diesmal mit den Sport-Themen der 80er. Dabei erleben Aerobic und Jogging ihr großes Comeback. "What a feeling" sang Irene Cara im 80er Jahre Kult-Film "Flashdance". Jane Fonda turnte, was das Zeug hielt, und Lauf

[2241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 008

News

Joop: Neue Lizenzpartner für Wäsche und KOB

Kindermode kommt künftig von Kanz, Men's Bodywear von Hanro

Die Joop GmbH, Hamburg, hat jetzt zwei neue Lizenzen vergeben. Die Huber Holding AG mit Sitz im österreichischen Götzis (Vorarlberg) hat die Lizenz für Men's Bodywear von Joop ab der Saison Herbst/Winter 2003/04 übernommen. Sie werde ihre Tochtergesellsch

[1979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 054

Fashion Jeans- und Streetwear

Authentische Vintage-Optiken - der Trend der Jeanser

So geht's mit Denim weiter

Zerrissen, löchrig, abgewetzt. Used-Effekte konnten bisher nicht stark genug sein. Dieser Look hat seinen Höhepunkt erreicht. Jetzt muss es vor allem authentisch sein. Trendsetter reden auch schon wieder von cleanem, dunklem Denim.

[3084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 006

News

Fokus

Joop geht nach Shanghai und Ankara

Die Hamburger Joop GmbH ist ab Herbst, so Geschäftsführer Wolfgang Freuer, mit Franchise-Stores in Ankara und Shanghai vertreten. In Wien schließt der dortige Franchisenehmer seinen Joop-Store. Die Hamburger wollen nun dort einen eigenen Laden eröffnen. I

[751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 007

News

Fokus

Neuer Lizenznehmer für Joop Kids

Die Hamburger Joop GmbH verhandelt mit einem neuen Lizenznehmer für Joop Kids. Momentan ist noch die zur Mustang-Gruppe gehörende Joop Jeans GmbH Lizenznehmer der Kinderkollektion. "Es ist der gegenseitige Wunsch gewesen, die Zusammenarbeit bei Joop Kids

[743 Zeichen] € 5,75

 
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