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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 022

Business

Kein Platz für Kreative

Nicht Boss, nicht Gant und Custo, sondern die jungen Berliner Designer waren die Stars der vergangenen Berlin Fashion Week. Sie werden inzwischen auch international gehypt. Aber wer bringt die Entwürfe der Nachwuchstalente tatsächlich auf die Straße?

Eines der am meisten gefeierten Talente wäre jetzt zu haben. Nur wenige Tage nachdem Zerlina von dem Bussche ihre neue Sisi Wasabi-Kollektion unter viel Beifall auf dem Dach des noblen Hotel de Rome im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin präsent

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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 100

Leute

Beirendonck ist Kreativ-Direktor für Scapa Sports

Der Designer Walter van Beirendonck ist Kreativ-Direktor für Scapa Sports, das Sportswear-Label des belgischen Fashion-Anbieters Scapa, Antwerpen. Schon die Winter-Kollektion 2007/08 ensteht unter seiner Federführung. Beide Vertragspartner geben an, an e

[1200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 046

Fashion

Walter van Beirendonck

Walter ist wilder da

Er hat die Zukunft geküsst und sich mit wildem, letalen Müll herumgeschlagen. Inzwischen ist Walter van Beirendonck nicht mehr Designer der Mustang-Marke Wild and Lethal Trash (W. & L.T.). Damit hat der belgische Exzentriker auch den Slogan "Kiss the Futu

[6143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 170

Mode

TW Interview

Walter van Beirendonck: Über Modephilosophien, schnelle Lieferrhythmen und das Internet

"Ich bin gerüstet für 2000"

"Kiss the Future" ist seine Botschaft. Bei der jüngsten Show spazierten Power Ranger und außerirdische E.T.-Ranger über den Laufsteg. Strange? Keineswegs. Vielmehr Message für das, was ihn gerade beschäftigt. Seit 1994 macht der Belgier W.&L.T. in Zusamme

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 280

Medien

Focus

Ein Avantgardist mit populären Neigungen

Walter van Beirendonck will "nie erschrecken", erklärt er dem Focus. Wenn seine Kollektion auch "W.&L.T" heißt (wild and lethal trash = wilder, tödlicher Müll), so bezeichnet das Magazin den Belgier als "Magier der Formen, Farben und Stoffe". Das ehemalig

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 067

Mode

W.&L.T./JAM: Start mit Internet

Interaktiv

sk Köln - Als Multi-Event-Place wurde im Kölner Jam-Store von Mustang das erste Internet-Café eröffnet. Es soll zukünftig Schnittstelle zwischen Waren- und Datenwelt sein. Gleichzeitig wurde die neue W.&L.T.-CD Rom vorgestellt. Das W.&L.T.-Projekt wird

[1995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 046

Das Jahr

Walter van Beirendonck: Wo geht's lang in der Mode?

Schluß mit hohlen Slogans

Modesklaven sind out. Oder kommt da gerade eine neue Generation auf uns zu? Ist die Mode tot? Oder lebt sie noch und ist besser drauf als je zuvor? Werden die Designer auch weiterhin dem Gesetz der Straße gehorchen? Erst mal möchte ich klarstellen, daß ic

[7168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 064

Mode

Walter van Bierendonck, Designer dieser Interjeans: Das Designergespräch, die Show, die Party - das Ereignis dieser Messe

Mein Gott, Walter

sp Köln - Hörte man doch immer wieder Geheimnisvolles auf der Messe - von der Welt 2 000, von Puk Puk, dem Außerirdischen vom anderen Stern, vom Erwachsenenschreck. Dann, im Designergespräch, wurde das große Geheimnis gelüftet. "Ich bin so wütend, daß i

[4581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 040

Mode / Trend Fashion

Goa-Look: Ein bunter Mix von Traditionen und Kulturen

Hindu-Götter, Shiva-Bildchen

sp Frankfurt - Hindus und Shivas lächeln auf T-Shirts. Indische Flatterkleider gehören ins modische Sortiment. Piercing-Geschmeide, Bodypainting und Tattoos sind Haut-Blickfänge. Der Goa-Look kommt. Bernardo Bertoluccis "Little Buddha" läuft derzeit in

[2476 Zeichen] € 5,75

 
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