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TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 074

Fashion Jeans + Sportswear

Jeans- und Sportswear Frühjahr/Sommer 2001

Dark and Destroyed

"Wenn Denim erstmal wieder dran ist, wird es rasend schnell vorangehen", prophezeite Levi's Deutschland-Geschäftsführer Michael Rauterkus vor kurzem. Er scheint Recht zu behalten. Der erhoffte Aufschwung der Jeansbranche hat sich schon in diesem Frühjahr

[4971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 038

Fashion

Street- und Jeanswear Orderrunde Herbst/Winter 2000/2001

Dekoration, Funktion und Denim

Die Vororder für den Herbst spiegelt eine Momentaufnahme des aktuellen Geschäfts im Handel wider. Das bedeutet, die Themen, die wir kurzfristig für den Sommer gekauft haben, sehen wir auch in der Vororder für den Herbst", beschreibt Jürgen Beck von Breuni

[5754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 032

Fashion Trendfashion

Der Markt der jungen Mode

Alternativen sitzen in der Nische

Die schmerzhafte Orientierungsphase des jungen Marktes scheint langsam zu Ende zu gehen. Trotz sinkender Umsätze im dritten Jahr in Folge macht sich Optimismus breit. Denn Nischenentwürfe mit zugespitzten Sortimenten und preisbewusste Mainstream-Konzepte expandieren.

[4682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 058

Fashion Jeans- und Sportswear

Jeans- und Sportswear Trend Herbst/Winter 2000/01

Als die Hosen laufen lernten

Wer an Silvester zwischen Tausenden fröhlich Feiernden auf der Straße stand, konnte eines beobachten: Jeans sind das Bekleidungsstück Nummer eins. Bei wenigen Graden über Null wären das kleine Schwarze oder der Anzug eher unpraktisch gewesen. Trotzdem wol

[4461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 081

Business Industrie

Schnell, wendig und modisch

Fritz Merkel beschleunigt für Jessi Jeans Produktions- und Lieferservice

"Wir denken im Vier-Wochen-Rhythmus", erklärt Verkaufsleiter Arno Wriedt die neue Ausrichtung der Fritz Merkel GmbH in Eislingen. Mit schnellem Produktions-und Lieferservice und monatlich rund 18 Kollektionsteilen begegnet der schwäbische Jeanser mit sein

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 028

Fashion

Inter-Jeans: Get the fashion

"Ich sehe wieder irre viel Mode und jede Menge Farbe. Ich picke die entsprechende Mode für meine Kunden heraus. Im Moment suche ich beispielsweise gezielt nach Asien-Inspirationen", sagt eine Trendhändlerin, die wir Samstag in Halle 14.2 treffen. Das Prod

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 026

Kommentar

Das schnelle Spiel um Preis und Marke

Wie lange können die Jeansmarken ihre Hochpreispolitik noch aufrechterhalten?

Rolf vergleicht gerne Preise. Beim Kauf seines Handys hat er Prospekte geblättert und so 59 DM gespart. Seine monatlichen Telefonkosten sind dank cleverer Wahl um 40 % gesunken. Jetzt will der 30jährige Bankkaufmann eine Jeans kaufen. Seinen Slalom auf Fr

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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 032

Fashion Streetwear

Der Markt der jungen Mode

Konzepte mit Kick

Anbieter und Händler rücken im jungen Markt noch enger zusammen. Konstruktive Konzepte für bessere Zusammenarbeit werden geschmiedet. Denn der Street- und Jeanswearhandel hat im dritten Jahr in Folge mit sinkenden Umsätzen zu kämpfen. Die junge Branche

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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 060

Fashion Jeanswear

Jeanswear Trend Sommer 2000

Blaue Sprinter

"Rinsed, Raw, Dark Stone sagt dem einzelnen gar nichts. Irgendwie haben die Kunden mitbekommen, daß dunkler Denim derzeit interessanter ist. Deshalb geht es richtig ab mit den dunkleren Waschungen", erklärt Bernd Bremora, Werdin-Einkaufsleiter als Fazit e

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 018

Fashion

CHINOS

Ein Klassiker feiert sein Revival - die Chinos. Die schmale Baumwollhose mit den seitlichen Taschen sorgt derzeit für Furore. Bereits für diesen Sommer kündigten die Designer das Comeback der hellen Hosen an. Chinos- oder Khakis- Linien der Hosenproduzent

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