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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Innovationen: Die Zukunft hat längst begonnen

13 Jahre Krise haben den Textileinzelhandel geprägt. Der Kostendruck hat kreative Prozesse blockiert. Jetzt ist wieder Raum für neue Ideen. Neue Produkte, neue Technologien, neue Vertriebskonzepte werden den Markt verändern. Von Jana Kern.

Daunenjacken mit integriertem iPod und Lautsprechern, Umhängetaschen mit Solarzellen und Turnschuhe, die den Kalorienverbrauch messen - Mode und Technik wachsen immer mehr zusammen. Funktionsbekleidung ist nicht nur ein Thema für Freaks, sondern auch die

[6744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 039

Business Handel

Mustang forciert Franchising

Neue Besitzer der Stores im Hauptbahnhof Leipzig und in Dresden

Die Künzelsauer Mustang-Gruppe hat die beiden bislang in Eigenregie betriebenen Stores in Leipzig und Dresden an die Franchisenehmer Kerstin Penker und Thomas Kleditzsch aus Annaberg verkauft. Die beiden hatten bereits den ersten deutschen Mustang-Franch

[908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 006

News

FOKUS

Igedo ohne Rehm: Stephanie Rehm verlässt die Igedo Company Ende März. Die 40-Jährige ist derzeit in leitender Position für Akquisition und Marketing der DOB auf den CPD zuständig. Ihre Aufgaben übernimmt Wolfgang May (50), der vor einer Woche nach dem Au

[2073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 018

News

Score: Niederländer planen 60 Läden in Deutschland

Jeans- und Streetwear-Filialist will seine Eigenmarke Chasin' auch über Shop-in-Shops vertreiben

Rund 60 neue Geschäfte will der niederländische Filialist Score BV, Duiven, in den nächsten drei bis vier Jahren in Deutschland eröffnen. Score ist im Jahr 2003 auf dem deutschen Markt gestartet und betreibt hierzulande derzeit drei Läden in Oberhausen,

[2101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 066

Business Vertriebsallianzen

Neues Spiel, neue Jeans

Mustang kurbelt mit regelmäßigen Gewinnspielen und Event-Paketen die Frequenz auf der Fläche an

Wenn am Spielautomaten drei Mal der Mustang-Hengst aufleuchtet, dann hat der Kunde eine neue Jeans in der Tasche. Das ist nur eine Event-Idee, mit der Mustang seine Flächenpartner unterstützt und versucht, die Frequenz auf der Fläche anzukurbeln. Die Ide

[5372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 032

Business Handel

Mustang expandiert mit Franchise-Stores

Der Jeanswear-Anbieter Mustang mit Sitz in Künzelsau expandiert mit Franchise-Stores. In diesem Jahr sollen insgesamt noch zwölf Stores mit Partnern eröffnet werden, davon einer in Deutschland. Der erste Franchise-Laden hierzulande wurde im Einkaufszentr

[514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 042

Business Handel

Aus Saale Park wird Nova Eventis

Zweiter Bauabschnitt eröffnet; Fläche mit 100 Shops fertig gestellt

Der Entwickler ECE Projektmanagement GmbH&Co KG, Hamburg, und der Eigentümer Deka Immobilien Investment GmbH, Frankfurt am Main, eröffnen am Donnerstag dieser Woche den zweiten Bauabschnitt von Nova Eventis. Gleichzeitig wird der einstige Saale Park an d

[1683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 022

Business Thema

Eine neue Messe-Geografie

Hugo Boss bekennt sich zur Bread&butter. Der Malkasten zieht nach Berlin. Premium und Premium Plus wachsen, die Munich Fashion Fair legt zu. Die modische Spitze strebt nach Berlin und München. Die Mitte bleibt in Düsseldorf, wenn auch nicht unbedingt

Sechs Wochen vor den Modemessen hat die Industrie größtenteils entschieden, wo sie den Handel treffen wird - nicht immer freudig und manchmal auch nicht ganz freiwillig. Berlin hat große Anziehungskraft. Die CPD wird weniger positiv beurteilt. Die Mitte

[5807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 022

Business

Die kleinen Riesen aus dem Osten

Sie waren jung und brauchten das Geld. So wurden sie Einzelhändler. Von Gründerzeit kann zwar keine Rede sein. Aber in den neuen Bundesländern behauptet sich eine ganze Reihe inhabergeführter Young Fashion-Ketten erfolgreich gegen die große Konkurren

Sie sind um die 30 und wollten eigentlich was ganz anderes machen. Sie haben Kfz-Schlosser mit Abitur oder Steuer- und Regelmechaniker gelernt, haben Jura studiert, als Bühnentechniker im Theater gearbeitet und Diskotheken geleitet. Sie haben Anfang der 9

[20987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 017

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Zur Lage

"Gute Umsätze bei junger Mode" Bei Super-Wetter herrschte Bummelatmosphäre in der gesamten Leipziger City. Die Promenaden als Tor zur Innenstadt profitierten auch davon mit guten Umsätzen über alle Branchen. Am Samstag kamen rund 120000 Besucher in die

[959 Zeichen] € 5,75

 
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