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TextilWirtschaft Sports SP02 vom 30.03.2000 Seite 018

Sofortprogramme

SCHNELL NOCH NEUE WARE

Wo und wie der Sporthandel kurzfristig kauft

Die Vororder Frühjahr/Sommer ist ausgeliefert, die frühlingshaften Temperaturen haben für die ersten Umsätze gesorgt. Manche Artikel sind schon abverkauft. Neue Ware muss her, teils weil schon Lücken im Sortiment klaffen, teils weil das Ladenbild dadurch

[7497 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP02 vom 30.03.2000 Seite 030

Internet

ONLINE-LIFESTYLE FÜR DIE JUGEND

Coolbone.de möchte erster Online-Komplettanbieter für Jugendliche werden

Lisa ist 14 Jahre alt. Wenn sie nicht gerade die Schulbank drückt, trifft sie sich mit ihren Freundinnen. Musik hören, Mädchenzeitschriften lesen, ab und zu mal zum Einkaufsbummel in die Stadt, das sind ihre liebsten Freizeitbeschäftigungen. Heute ist sie

[5577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 076

Business Handel

Heidelberg: Horten wird zu Galeria Kaufhof

Die Kaufhof Warenhaus AG hat in Heidelberg die Galeria Horten in eine Galeria Kaufhof umgewandelt. Investiert wurden 7,6 Mill. DM, sieben Etagen mit 11900 m² Verkaufsfläche wurden innerhalb von neun Wochen umgebaut. Ein großes Gewicht wird nach dem Umbau

[723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 122

Links

Virtuelles DOC vor Gericht

Mit einer Klage wehren sich jetzt Tommy Hilfiger, Polo Ralph Lauren und Nike gegen den angeblichen Verkauf gefälschter Ware im Internet. Betroffen ist einer der ältesten und bekanntesten Online-Stores für Off-Price-Mode: designersdirect.com. Wie die b

[459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 057

Business Handel

boo.com will Lifestyle-Brand werden

Ab März soll das Marken-Spektrum erweitert werden

boo.com, der internationale Online-Anbieter von Sports- und Streetwear hat sich zum Ziel gesetzt, eine Lifestyle-Brand zu werden. "Wir wollen der One Stop-Kanal für alle interessanten Marken sein", sagte der boo.com-Geschäftsführer für Zentraleuropa, Chri

[1916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 070

Business Industrie

"Wir sind der Herausforderer"

1,4 Mrd. DM Marken-Umsatz sind kein Pappenstiel. Die gesamte deutsche Bekleidungsindustrie bringt es auf rund 20 Mrd. DM. In der hoch konzentrierten Sportartikel-Branche ist Puma damit jedoch nur der Kleine unter den Großen. Freilich: Den Kleinen gehören oft die Sympathien, vor allem, wenn die Großen die Muskeln spielen lassen. Genau diese Karte will man in Herzogenaurach spielen.

[7290 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite S030

Outfit

Schuh-Trends im jungen Markt

Die jungen Wilden ganz zahm

Während der Großteil des gesamten Marktes in dekorativen Themen schwelgt, bleibt es um die Kollektionen im jungen Segment eher still. Bei den vermeintlich Wilden werden Begriffe wie Sportivität, Funktion und Wellness groß geschrieben. Dieser sportive Look definiert sich zur nächsten Saison einerseits über auffällige Kontraste und andererseits über eine sehr cleane Umsetzung. Beide neuen Strömungen ergänzen ideal die funktionelle Mode der Youngsters - für Mädchen wie Jungs. Die Frage aber, was oder wo die Girls kaufen, wenn sie einen zickigen Schuh zu ihrer sexy Schlaghose für die Disco suchen, bleibt offen.

[2648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 131

Business Industrie

Anfangserfolge für Produkte nach Maß

Mass Customization Conference in New York diskutierte neuen Branchenzweig

Unerwartet groß war der Andrang auf der von Thinkcustom.org (Kasten) gesponserten Mass Customization Conference in New York. Unter den 150 Besuchern waren außer US-Jung-Unternehmern, die ihr Glück im E-Commerce suchen, viele Besucher aus Europa und Asien,

[3835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 138

Business Leute

Denson folgt Coles bei Nike

Charlie Denson (43), seit drei Jahren Vizepräsident bei Nike und Europa-Geschäftsführer, wurde zum Regional-Vizepräsident von Nike Europa ernannt. Er löst auf diesem Posten Martin Coles (44) ab, der seit 1992 für Nike arbeitet und seit 1994 diese Aufgabe

[656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 162

Business Leute

Boss-Wäsche stärkt Vertrieb

Die Schiesser Liefestyle GmbH in Aschaffenburg, Lizenznehmer der Bodywear von Hugo Boss, hat die Vertriebsleitung um zwei Assistenten verstärkt. Sven Kunze kommt aus dem Vertrieb von Nike und soll für die Boss-Wäsche das Geschäft im Inland forcieren. Dani

[585 Zeichen] € 5,75

 
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