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    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 272

    Leute

    Herbert Hainer ist "Marketing-Mann" des Jahres

    Herbert Hainer (Foto) gehört zu den von der Zeitschrift HORIZONT ausgezeichneten Männern des Jahres 2005. Der Vorstandsvorsitzende von Adidas erhielt den Preis in der Kategorie Marketing. Die Jury honorierte damit den Wiederaufstieg von Adidas zu einer d

    [938 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 061

    Business Industrie

    "Noch relativ zufrieden"

    Ispo-Expertenrunde: "Vielen Fachgeschäften geht es besser als den Großen."

    Intersport-Vorstand Klaus Jost mag das Krisengerede im Sporteinzelhandel nicht. "Seit 1993, als im Textileinzelhandel die Umsätze zu sinken anfingen, schreiben wir Zuwachsraten". Die allerdings, das gibt er zu, sind immer kleiner geworden. Beim "ispo rou

    [2412 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 020

    News Kommentar

    Warum eigentlich Messe?

    Die Berliner Events sind nicht nur Heimat für junge und progressive Segmente. Sie sind Herausforderung für die ganze Branche, sich wieder zu öffnen.

    Die Geschichte schreibt ihre eigenen Geschichten. Manfred Kronen war der erste, der nach Berlin ging. Im März 1991 startete die Igedo die "ModaBerlin" auf dem Messegelände unter dem Funkturm, trommelte kräftig im In- und Ausland und musste sich 1995 denno

    [5160 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 069

    Business Messen Modezentren

    Messen

    IAF-Gipfel: Der Gipfel der Bekleidungsindustrie World Apparel Convention (IAF) in Istanbul setzt einen Themenschwerpunkt auf Markenstrategien und internationalen Wettbewerb der Industrie. Auf dem Programm stehen Diskussionsgruppen mit Teilnehmern unter an

    [1278 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 010

    Kommentar

    MAN MUSS NICHT NORDSTROM HEISSEN

    Die klassischen Rezepte im Einzelhandel wirken immer noch. Sie sind allerdings arbeitsintensiv.

    Einer der erfolgreichsten Einzelhändler macht vieles anders, als es die Propheten der totalen Verlifestylung ansagen. Nordstrom, auch im vergangenen Jahr wiederum mit stolzen Zuwachsraten auf bestehenden Flächen gesegnet, stellt "Service and Selection" in

    [5218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 008

    Kommentar

    Levi's, Nike, Gucci, Coca-Cola

    In der Ära der angeblich neuen Bescheidenheit werden gigantische Image-Imperien geschaffen.

    Wolfgang Joop sagte jetzt im Fragebogen des Zeit-Magazins, er sei kein Hofschneider, sondern Unterhaltungskünstler wie David Bowie. Über dem Interview stand folgerichtig "Helden der Popkultur".Die Textiliten halten sich im Gegensatz zu Wolfgang Joop zugut

    [5136 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 010

    Kommentar

    MARKE ODER DIENSTLEISTUNG

    Welche Rolle bleibt, wenn der Handel das Label aus der A-Liga kippt?

    Nike Town in Manhattan ist schlicht atemberaubend. Das ist kein Laden, sondern die gigantische multimediale Präsentation einer Marke. Das begann doch mit einem Turnschuh, oder? Weiter oben auf Madison Avenue hat Armani einen weißen Quader hingestellt, v

    [4921 Zeichen] € 5,75