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    TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 60,61

    Fashion

    „Jungs sind markenfixiert“

    Bei Railslide in Frankfurt sind die Jungs Stammkunden, die skaten, snowboarden, surfen. Und so lässig wie der Lifestyle muss auch das Outfit sein: entspannt eben – und von der richtigen Marke.

    Man mag es kaum glauben: Fragt man bei Bastian Wehner nach den Bestsellern bei Railslide, kommt einem die Antwort direkt bekannt vor: „Richtig auffällig ist, wie gut Chinos gehen. Die verkaufen wir hoch und runter.“ Selbst bei den eigensinnigen Skate

    [5978 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 056

    Fashion

    "Wenn es Miley trägt, wollen es alle"

    Bravo-Moderedakteurin Saskia Hammen über angesagte Stars und Marken der Bravo-Leser

    TW: Was sind die wichtigsten modischen Inspirationen für die Bravo Moderedaktion? Saskia Hammen: Der Fokus liegt ganz klar auf Stars und ihren Looks. Streetlooks oder Ähnliches interessieren die Leser nicht, sie wollen das, was die Stars im Fernsehen tr

    [2466 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 032

    Business

    Öko mit System

    Leo Cantagalli, seit März CEO von Kuyichi Europe, will das niederländische Öko-Label zum System-Anbieter trimmen. Und den Umsatz hierzulande in den kommenden vier Jahren verzehnfachen.

    Replay tut es, Levi's tut es. H&M und C&A ebenso. Kleidung aus ökologischen Materialien zu produzieren, ist schon lange nicht mehr nur alternativ angehauchten Nischenanbietern vorbehalten. Im Gegenteil: Öko ist hip, und ein kleines, nachhaltiges Programm

    [6005 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 042

    News Kommentar

    Jugend-Bewegung

    Statt in Magazinen zu blättern, liest er Blogs. Statt sich an Marken zu orientieren, schaut er auf den Style. Statt zum Trendladen zu gehen, kauft er auf dem Flohmarkt. Der junge Kunde ist nicht mehr das, was er mal war. Der junge Markt auch nicht.

    Was war das Anziehen einfach in den 90ern. Als Teenager wusste man genau: Ich brauche eine Levi's 501. Koste es, was es wolle. Diese wurde unten an den Nähten aufgeschnitten (zum Grauen der Eltern, die per se gegen so ein teures Teil waren), damit sie üb

    [5725 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 050

    Fashion

    Pretty in Plastic

    Plastik, Prints und Plakatives - die internationalen Designer haben nicht nur für DOB und HAKA Impulse gesetzt. Sie inspirieren auch den Streetstyle-Markt. Tendenzen, die im kommenden Frühjahr sicher in jungen vertikalen Sortimenten auftauchen werden

    Selten war während der Pariser Schauen die Jugend so präsent wie in diesem Herbst. Eine Traube von Teenies hätte wohl alles gegeben, um Zutritt zur Show von Alexander McQueen zu bekommen. Der Grund war jedoch nicht seine Kollektion, sondern Popstar Lady

    [7770 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 008

    News

    FOKUS

    Ben Sherman Ricardo Meyer (Foto), Head of Europe bei Ben Sherman, verlässt das britische Unternehmen mit sofortiger Wirkung. Er wolle sich neuen Aufgaben in der Bekleidungsbranche widmen, heißt es. Seine Aufgaben wird CEO Miles Gray übernehmen. Meyer ka

    [2060 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 042

    Business

    Der Zwerg ruft

    Business Traveller Guide: Zürich gehört zu den kleinsten Metropolen der Welt - und hat so viel zu bieten wie kaum eine andere. Nadja Bondarenko-Herger und Reto Scheidegger vom Label Zimtstern zeigen die Hot-Spots der Stadt.

    Kühe muhen, Glocken klingen, ein Horn ertönt - wer mit dem Flugzeug nach Zürich kommt, wird schon vor der Gepäckausgabe mit alpiner Geräuschkulisse begrüßt. Und auch wenn diese Klänge nur aus Lautsprechern kommen und in der Umgebung eines modernen Flugha

    [12049 Zeichen] € 5,75