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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2013 Seite 078 bis 085

Fashion Urban Footwear

Sneaker und Rocker

Sneaker sind das große Thema im jungen Schuhmarkt. Ob Baseball oder Running, bedruckt oder uni. Für Mädels bleiben daneben kernige, kurze Boots Trend. Mal mit Nieten, mal ohne. Hauptsache schwarz. Schnürstiefel gewinnen analog zum Grunge-Trend an Bed

Journalisten mögen Wortspiele. Da kommt es gelegen, dass es in den vergangenen Monaten zu einem massiven modischen Sneaker-Comeback bei Mädels kam. Sneaker laufen und liefen. Wunderbares Wortspiel. Aber es kommt noch besser. Denn nicht etwa Tennis- oder

[7575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2013 Seite 78,79,80,81,84,85

Fashion Urban Footwear

Sneaker und Rocker

Sneaker sind das große Thema im jungen Schuhmarkt. Ob Baseball oder Running, bedruckt oder uni. Für Mädels bleiben daneben kernige, kurze Boots Trend. Mal mit Nieten, mal ohne. Hauptsache schwarz. Schnürstiefel gewinnen analog zum Grunge-Trend an Bed

Journalisten mögen Wortspiele. Da kommt es gelegen, dass es in den vergangenen Monaten zu einem massiven modischen Sneaker-Comeback bei Mädels kam. Sneaker laufen und liefen. Wunderbares Wortspiel. Aber es kommt noch besser. Denn nicht etwa Tennis- o

[7575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 32,33

Business

Die Marken-Macher von Shanghai

Alan Fang und seine Partner wollen mit der Messe Novo Mania eine Plattform für Urbanwear in China etablieren

Alle wollen nach China. Mit über 1,3 Mrd. Einwohnern ist die Volksrepublik einer der wichtigsten Wachstumsmärkte der Welt. So scheint es für große Mode-Unternehmen obligatorisch, dort präsent zu sein. Aber wie? Und wo? Auf einem Markt, auf dem nur we

[7354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 056

Fashion

"Wenn es Miley trägt, wollen es alle"

Bravo-Moderedakteurin Saskia Hammen über angesagte Stars und Marken der Bravo-Leser

TW: Was sind die wichtigsten modischen Inspirationen für die Bravo Moderedaktion? Saskia Hammen: Der Fokus liegt ganz klar auf Stars und ihren Looks. Streetlooks oder Ähnliches interessieren die Leser nicht, sie wollen das, was die Stars im Fernsehen tr

[2466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 032

Business

Öko mit System

Leo Cantagalli, seit März CEO von Kuyichi Europe, will das niederländische Öko-Label zum System-Anbieter trimmen. Und den Umsatz hierzulande in den kommenden vier Jahren verzehnfachen.

Replay tut es, Levi's tut es. H&M und C&A ebenso. Kleidung aus ökologischen Materialien zu produzieren, ist schon lange nicht mehr nur alternativ angehauchten Nischenanbietern vorbehalten. Im Gegenteil: Öko ist hip, und ein kleines, nachhaltiges Programm

[6005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 076

Fashion

Berlin Sommer 2010

Müllers Hattrick

Super Stimmung im Stadion, auf den Ständen und in den Gängen - die Bread&Butter sorgt mit der dritten Veranstaltung in der Hauptstadt erneut für Dynamik.

Es gibt kein Blasinstrument auf der Welt, das je so durch die Presse ging wie die Vuvuzela. Am Anfang waren alle entnervt, am Ende hat sich jeder dran gewöhnt. Irgendwie gehört der Lärm dazu, zur Fußball-WM in Südafrika. Und die Fußball-WM gehört in dies

[10676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 156

Fashion Junge Schuhe

Sneaker in Bewegung

Die Mädels wollen's schick, die Jungs kernig. Irgendwo dazwischen: der Sneaker. Der junge Schuhmarkt ist in Bewegung.

Blümchenkleider, Miniröcke, Tuniken und Maxikleider. Ganz objektiv betrachtet, passt der Sneaker momentan nur bedingt zum modisch angesagten Look der Mädels. Es ist schick, wenig sportiv. Die Folge: "Bei uns ist der Sportschuh-Markt ziemlich eingebrochen

[5477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 032

Business

"Wir haben für unsere Fehler bezahlt"

Pierre Agnes, CEO von Quiksilver Europe, über Rossignol, Verluste und Zukunftsstrategien

TW: Herr Agnes, Quiksilver hat harte Zeiten hinter sich. Wie geht es dem Unternehmen heute? Pierre Agnes: Die Zeiten waren nicht hart. Sie waren grauenvoll. Um es kurz zu machen: In drei Jahren und drei Monaten haben wir mehr verloren, als wir in der ge

[5994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 042

News Kommentar

Jugend-Bewegung

Statt in Magazinen zu blättern, liest er Blogs. Statt sich an Marken zu orientieren, schaut er auf den Style. Statt zum Trendladen zu gehen, kauft er auf dem Flohmarkt. Der junge Kunde ist nicht mehr das, was er mal war. Der junge Markt auch nicht.

Was war das Anziehen einfach in den 90ern. Als Teenager wusste man genau: Ich brauche eine Levi's 501. Koste es, was es wolle. Diese wurde unten an den Nähten aufgeschnitten (zum Grauen der Eltern, die per se gegen so ein teures Teil waren), damit sie üb

[5725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 054

Business Messen Modezentren

Bright mit großem Aussteller-Andrang

Messe für Skateboarding und Streetwear zum ersten Mal in Berlin

Die Bright, Messe für Skateboarding, Sneaker und Streetwear, ist mit ihrem Umzug von Frankfurt nach Berlin auf gute Resonanz gestoßen. Nach Angaben der Messe-Macher werden über 80% der Firmen, die in Frankfurt ausgestellt haben, auch bei der Veranstaltun

[2160 Zeichen] € 5,75

 
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